Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Weiß noch jemand was? Habe keinen Lust das Ding nach unten zu bauen und dann merk ich keinen Unterschied...

Gibt's inzwischen mehr Erfahrungen zur Frage, ob Spacer über/unter dem Steuerrohr besser oder schlechter? Oder ist es eine reine Geschmacksfrage bzw. kanns mir jemand erklären. Was verändere ich? Nur den Lenkwinkel oder auch die Sitzposition.....Wird es komfortabler, hat es erhebliche Relevanz?
 
Ich habe halt nicht nur 1 Grad flachen, sondern auch noch zusaetzlich 1cm mehr Federweg vorne :teufel:

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Machen lassen. Eine 29' 100mm Lefty (rede immer von der urlefty) ist eigentlich eine max 140mm (26') mit 140mm Teleskop. Die ist um 3cm in Einfedern reduziert (weil 29') und um 1cm im Ausfedern (damit 100mm).
Das Einfedern muss man reduziert lassen, sonst setzt der Reifen auf!!!
Das Ausfedern kann man auf machen. Dann wird sie halt auch länger.

Das alles merkt man an der SitzPosition. Lenk und sitzwinkel sind 1 Grad flacher und der lecker ist 1cm höher.
Das habe ich durch sattel ganz vor und minus 20 Grad Leonardi vorbau mit low10 Syntace Lenker korrigiert.
 
Meins ist nun auch fast fertig...
Paar Kleinigkeiten fehlen noch...

Thema Laufräder bzw die Decals!

- so lassen
- ganz ab
- oder welche Farbe, Farben

Dachte an schwarz mit 60 und Forty in Gold

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Schöner Bilder muss ich noch machen

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Und leichter:D

Danke für die Blumen:daumen:

Was der Hammer ist, die Laufräder mit größerer Maulweite:hüpf:
Geht gut jetzt und Gott sei Dank bzw Laufradbauer sei Dank nur gute 100 gr mehr Gewicht

Eagle läuft auch super, muss sich nur etwas dran gewöhnen...
Bin vorne +2 Zahn und hinten hast du eben 1 Gang mehr

Gewicht liegt bei ziemlich genau 10 Kilo...
Etwas schwerer wie 2016 aber es lässt sich um Welten besser fahren
 
Hi,

Die XC mit 19mm
M50 (21mm) hatte ich nur kurz, waren mir zu weich....da nur 28 Speichen...

Die M60 haben glaub 24mm und 32 Speichen..
Finde schon das man es merkt!

Reifen baut eben ein gutes Stück breiter
 
Hi Marc,

Danke für die schnelle Antwort....., fahre aktuell die M50 und bin am überlegen auf M60 zu wechseln.....

Gruß Tobynick
 
Hi,

Die XC mit 19mm
M50 (21mm) hatte ich nur kurz, waren mir zu weich....da nur 28 Speichen...

Die M60 haben glaub 24mm und 32 Speichen..
Finde schon das man es merkt!

Reifen baut eben ein gutes Stück breiter
Um genau zu sein haben die M60 23mm Maulweite zumindest die HV-Version, die normale M60 ist aus dem Programm.
Der Unterschied zur M50 sollte daher imaginär sein, betreffend der Steifigkeit.
Hätte sie einen gravierenden Vorteil im XC, so hätte das CFR-Team diese wohl auch gefahren.....
Ich will die Waage sehen;)....
 
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