Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Davor wurde ja gewarnt in Verbindung mit dem Opi-Vorbau und Steuerohr!
Darum soll man ja auch den Steerer-Wedge fahren.

Aber krass dass es trotzdem passiert ist.

Das GRÜN hat auch jeden Fall auch was!
 
Ich fahre aber extra den verstärken Leonardi Schaft und der Leonardi Vorbau ist auch sehr massiv.
Ich hoffe mal, dass das alu einfach ermüdet ist. Das Oberteil hat nun auch 10 Jahre vollen Einsatz hinter sich.
 
Ja ich auch. Gibt ja auch keine anderen mehr.
Aber dann hat es vorher ja vielleicht auch wer schon mit den Schrauben übertrieben.
 
Keine Ahnung. Beim Abgang in Neustadt hat sie auch nen Frontalen Hit bekommen. Hinterrad auf ner Wurzel rechts raus und ich damit links in die Boeschung bei ca 40 Sachen. Konnte es gerade noch so fangen, aber gerumst hat es schon ;)
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das Alu der Bruecke ueber die Jahre "weich gekloppft" wurde.
 
Davor wurde ja gewarnt in Verbindung mit dem Opi-Vorbau und Steuerohr!
Darum soll man ja auch den Steerer-Wedge fahren.

Das hat mit dem OPI nichts zu tun. Da wurden einfach mal die Schrauben zu fest angeknallt (vermutlich), jedenfalls sieht die obere Brücke am Klemmschlitz schon arg misshandelt aus.
 
So... Die lefty ist im Eimer. Der Fuß ist wohl ein gelaufen und der Dämpfer ist auch durch. Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Ich denk ich werde jetzt erst einmal die alu Lefty aus dem cube verbauen und damit die letzten 2 Rennen fahren.
 
Das ist leider ein großer Nachteil bei der Lefty - man kann zwar alles theorethisch reparieren , aber die Ersatzteilpreise sprengen jeden Rahmen und 88+ findet immer noch etwas, was dann auch gleich kaputt ist.Ich hab das bei mir selber erlebt - ein etwas hakeliger Lockout Hebel wurde als unfahrbar dargestellt ( Reparatur bzw. Ersatz ca.250 Euro, es sollte nur ein kleiner Service gemacht werden) . Meine Reaktion , daß ich mir dessen bewusst bin , aber damit gut leben kann , wurde nur widerwillig akzeptiert - der Lockout funktioniert übrigens seit 2 Jahren immer noch gleichgut.
 
Ja... Aber die haben kein Oberteil. Ich habe das Gefühl 88+arbeitet immer 150%ig und Fahrrad Kohl zum Teil "kreativ". Die lefty war im Frühjahr bei Fahrrad Kohl und die haben nix gefunden... Aber ich möchte jetzt nicht urteilen wer recht hat.
88+ hat das Ersatzteil und sagt aber das sie so keine Garantie geben können und es daher nur komplett machen.
 
Wie willst du das Rad dann waschen?

Mit Luft und liebe?

Gewöhn dir an mit dem Kompressor die Lager bzw die Stellen an den welche sind aus zu blasen....
 
Ablecken! :D
Ich besorge mir so einen Bürstenaufsatz für den Schlauch. Dann kommt kein Druck auf Lager und dgl.

Ich habe mir übrigens dieses Mal vollkugelige Lager besorgt.
Und nach dem Ausbau der Lager habe ich festgestellt, dass sie doch gar nicht so fertig waren wie sie sich im Rahmen noch anfühlten. Vermutlich ist es nur nicht so ideal, dass sie sich nur um den kleinen Winkel drehen. Etwas Bewegung hat ihnen gut getan. Egal, jetzt sind die neuen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt neben dran ist das Cannondale Europa Headquater. Ich hab die Vermutung, die haben im Lager aufgeraeumt und dann verramscht was noch da war. Ist aus einem Neurad ausgebaut und das Innenleben auf aktuellen Stand gebracht.
 
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Dabei wollte mal ich nur die Hauptlager wechseln.
 

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