Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Den Umbau auf 180/160mm hatte ich sofort vorgenommen - erst bei der späteren ersten Kontrolle der Bremsbeläge fiel mir auf, dass die verbauten Bremsen unterschiedliche Beläge brauchen (vorne ein PM-Sattel und hinten ein FM-Sattel - das scheint bei Deinem Rad auch so zu sein). Daher habe ich den hinteren Sattel durch einen mit PM-Befestigung (mitsamt Adapter versteht sich) ersetzt.
Nun sind vorne/hinten und auch an den MTB mit Shimano 2 Kolben Bremsen überall die gleichen Beläge.
Ich habe schon so Einiges umgebaut an meinem Slate. Aktuell steht die Lust mehr auf Fahren.
Aber das mit den grösseren Scheiben muss wohl noch sein.
Mit dem Bremssattel-Wechsel hinten warte ich mal noch. Aber im Falle eine Falles greife ich gerne auf deinen Tipp zurück.
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Hi, ich habe mein slate auch auf 185mm umgebaut da mir die 160mm zu wenig waren, ich habe knapp 100 kg, ich habe sogar die Überlegung and einen G2 Sattel zu montieren.

Die lefty allgemein ist bis 200 mm zugelassen (jedenfalls meine alte MAX CARBON SPV), von daher habe ich absolut keine bedenken wegen der Sicherheit.
Ich habe ein Systemgewicht von ca. 95kg. Dann scheine ich es nicht zu übertreiben mit der 180er-Scheibe…
 
Zurück
Oben Unten