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Ein paar....Wegen der Pedale, des Kettenblatts und der Sram Gruppe am 105er Slate dachte ich auch, das sei dein Rad - aber da gibt's ja schon noch Unterschiede
700x34C passen nichtWer von Euch fährt einen Straßen–LRS auf dem Slate? Mich interessiert welche Reifengröße (700x23, 700x25 oder gar 700x28) man fahren kann und ob ihr deutlich schneller damit unterwegs seit, speziell auf der Straße natürlich.
Edit: Ok, Reifengröße ist beantwortet, 700x25 passen.
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Hab am 21.5 bestellt, die wollten mir eigentlich noch eine Mail schreiben wann es kommt und bei dir?
Nein, hatte die Reifen aber rumliegen und hab mal probiert. Ohne Umwerfer würde es gehen.@DirtWizard Und das es nicht passt wundert dich jetzt wirklich?
https://janheine.wordpress.com/2018/01/03/12-myths-in-cycling-1-wider-tires-are-slower/Wer von Euch fährt einen Straßen–LRS auf dem Slate? Mich interessiert welche Reifengröße (700x23, 700x25 oder gar 700x28) man fahren kann und ob ihr deutlich schneller damit unterwegs seit, speziell auf der Straße natürlich.
Edit: Ok, Reifengröße ist beantwortet, 700x25 passen.
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Wenn ich mich recht entsinne, sind nicht mehr als 3 - 3,5 bar erlaubt. Steht aber auch auf der Notubes-Homepage oder bei Actionsports, glaube ich.
Die Thomson mit Versatz steht dem Slate übrigens ausgezeichnet
So sah das Teil vor 2 Jahren aus:@lupus_bhg denke gerade darüber nach die Thomson Masterpiece 27,2/330 zu kaufen. Kannst Du bitte mal Deine Erfahrungen diesbezüglich teilen. Da ich ja aktuell die c3 mit 2cm SB und Mittig positioniertem Sattel gefahren bin ( also genau mit 2cm SB) und mir das leicht zu weit hinten war, überlege ich ggf. eine Thomson ohne SB zu nehmen. Mein Problem, ich weiß nicht wieviel Spiel ich effektiv nach hinten zum verschieben habe. Ideal wären so 1cm weiter vor als bei der C3, was ggf. besser zur Thomson mit 16mm SB passt. Die 6mm komme ich mit dem SQLAB 612 bestimmt nach vorne. Kannst Du mir bitte Deine Erfahrungen zu Handling und Fahreindrücken schildern? Gerne auch mal ein Bild, wie sich das Teil auf dem Slate so optisch macht.
Danke, genau das befürchte ich auch. Man muss ja den Umwerfer mit der Schelle nehmen, könnte eng werden.Mit dem ETap kann ich dir nicht dienen, durch den Akku könnte es knapp werden.
Hallo!
Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, also vielleicht kenne ich mich noch nicht mit allen Gepflogenheiten aus ... ich bitte um Nachsicht.
Also: Ich trage mich mit dem Gedanken, auch ein Slate zu erwerben, aber es stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, noch ein paar Monate zu warten und zu sehen, was Cannondale als nächstes für Modelle bringt. Oder vielleicht doch noch auf die Suche nach einem der wenigen verbliebenen Slates in Europa zu gehen ... und jetzt zuzuschlagen?!
Was wäre Eure Empfehlung?
Danke für Euren Input!
Gruß, Daniel.
Hey! Danke für Deinen Kommentar!Am besten aber mal Probe fahren!
das ist natürlich möglich, aber im Falle der Rücksendung durchaus mit etwas Aufwand verbunden - und bezahlt werden muss das Rad ja (vorher) auch.... eines im Netz zu bestellen, und im Notfall zurückzuschicken.
Hallo,
(...)
Wenn Du dann versuchst, Deine mit diesem Rad verbundenen Vorstellungen zu beschreiben, sollte es möglich sein, Dir ein paar Tips zukommen zu lassen.
Welche Rahmengröße bräuchtest Du denn (?), hier lesen auch ein paar Händler und User mit guten Kontakten zu Händlern mit, da sollte sich doch was / ein Slate auftreiben lassen ...
Viele Grüße
Mmh ... ich fahre ja im Monent viel Canyon Endurace ... und das mag ich zwar sehr, aber hier in der Gegend gibt’s dann doch oft Waldwege, geschottert oder natura, die mit schmalen Reifen und völlig ohne Federung keinen Spaß machen. Mein Ziel wäre, solche Strecken zu „fun rides“ zu machen. ;-)
Als Rahmengröße brauche ich „Large“.
Und natürlich würde ich mich über die Maßen freuen, ein Slate mal probezufahren!
Würde die Ocho denn so ohne weiteres zum Slate passen? Ich hatte mich mental gerade schon auf das orange-farbende 2018er Modell vorbereitet ...Carbonrahmen und die neue Lefty wären doch Mal was?