Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Hallo Slate-Erfahrene,

brauche eure Meinung zur empfohlenen Größe, also ob L oder XL.

Bin 1.92m bei einer Schrittlänge von 94cm.
Mein Crosser, auf dem ich mir sehr wohl fühle, hat einen 597 Stack / 387 Reach.
Überhöhung macht mir nichts aus bzw. tut komischerweise meinem Rücken gut.
Bei einer Sitzhöhe von 84.5 wirds knapp mit der Stütze bei L, aber es gibt ja auch 400mm Stützen ;-)

Was meint ihr?

Danke für euer Feedback.
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Hallo,

ich fahre bei 83cm SL das Slate in L - mit längerem und tieferem OPI-Vorbau ...
Da kommt aus meiner Sicht bei einer SL von 94 cm nur XL in Frage (weil es ja XXL nicht gibt ;)).
Viele Grüße

Danke für deine Einschätzung :daumen:

Spontan hatte ich XL auch gedacht, aber der Reach bei einer Oberrohrlänge von 59cm ist mir gefühlsmäßig zu lang.
Fahre Oberrohrlängen von 569 (Crosser) bis 575 (Rennrad) und sitze gerne kompakter als gestreckt.
Dazu lieber ein wenig agiler als behäbig vom Fahrverhalten her.

Weiß jemand, was für Vorbaulängen standardmäßig bei L oder X verbaut sind?

Vielleicht muss ich am WE auch mal zu Cyclewerx nach K und mal probesitzen.
 
Hallo Slate-Erfahrene,

brauche eure Meinung zur empfohlenen Größe, also ob L oder XL.

Bin 1.92m bei einer Schrittlänge von 94cm.
Mein Crosser, auf dem ich mir sehr wohl fühle, hat einen 597 Stack / 387 Reach.
Überhöhung macht mir nichts aus bzw. tut komischerweise meinem Rücken gut.
Bei einer Sitzhöhe von 84.5 wirds knapp mit der Stütze bei L, aber es gibt ja auch 400mm Stützen ;-)

Was meint ihr?

Danke für euer Feedback.
Hi,
ich kann Dir anbieten wenn Du in der Nähe von Erding bist,
mein Slate in L zu testen.
 
Moin,

habt Ihr vielleicht ne Empfehlung für nen schönen Carbon Lenker am Slate? Kenne mich null aus. Taugt das, wenn die an "Querstrebe" oder wie das heisst abgeflacht ist?
 
Hallo, ich bin leicht verwirrt, ich war vorhin bei Stadler, wollte mir mal den g-one kaufen. Der Händler meinte passt nicht auf dem Slate drauf, weil die nur 28“ reifen hatte. Und das Slate 27,5“ wäre. Und wenn er die bestellt kann er die wohl nur in 2,25“ und 2,5“ ordern, und dann wäre der zu breit weil der 2,25“ wohl 52mm hat. Und mein jetziger hat ja maximal 42mm.

Welchen g one habt ihr?
 
Danke sieht gut aus.
Haste recht 2 min. Mir wurde hier gleich geholfen! Oder worauf wolltest du hinaus? Ist doch ein Forum, wo man fragen stellen darf ;)
 
Danke, habe jetzt bei Kleinanzeigen den Panaracer Slick gekauft, 2 Mäntel für 30€, finde ich in Ordnung.
Ist nagelneu. Hat jemand Erfahrung mit dem? Das ist der vom ersten Slate
 
Danke, habe jetzt bei Kleinanzeigen den Panaracer Slick gekauft, 2 Mäntel für 30€, finde ich in Ordnung.
Ist nagelneu. Hat jemand Erfahrung mit dem? Das ist der vom ersten Slate

Ich hab den nicht dicht bekommen mit tubeless. Ist ein dünnes Schläppchen. Mit Schlauch wirst Du schnell nen Platten haben und im Winter schon sportlich ohne Profil. Ich hätte den gegen Selbstabholung zu verschenken, keine Lust auf Versand
 
Danke, habe jetzt bei Kleinanzeigen den Panaracer Slick gekauft, 2 Mäntel für 30€, finde ich in Ordnung.
Ist nagelneu. Hat jemand Erfahrung mit dem? Das ist der vom ersten Slate
ich habe den 2.Satz drauf,leider jetzt schon den 3.Platten.
Aber ich möchte auch kein Profil auf dem Reifen haben,
dafür habe ich mein Scalpel.
Ansonsten läuft der Reifen super und reicht mir auch in dem Gelände hier um Erding.
Schade das Continental nicht den 4 Season für das Gravelbike hat.
Den hatte ich auf meinem Caad 10,
und ich hatte nie einen Platten gehabt.
 
ich habe den 2.Satz drauf,leider jetzt schon den 3.Platten.
Aber ich möchte auch kein Profil auf dem Reifen haben,
dafür habe ich mein Scalpel.
Ansonsten läuft der Reifen super und reicht mir auch in dem Gelände hier um Erding.
Schade das Continental nicht den 4 Season für das Gravelbike hat.
Den hatte ich auf meinem Caad 10,
und ich hatte nie einen Platten gehabt.

Der Panaracer Gravelking ist quasi auch ein Slick, hat aber mehr Pannensicherheit als der Panaracer-Slick, den sie für Cannondale gemacht haben. So liest man es zumindest immer wieder.
Ich hatte den im Frühjahr auch montiert, ihn dann aber gegen einen G-One getauscht, weil ich das Slate einfach viel zu gerne abseits der Straßen und auch immer mehr auf Trails bewege.
Bis dahin hatte ich aber keinen einzigen Platten mit dem Gravelking (tubeless!) und ich habe ihn alles andere als geschont!
 
Der Panaracer Gravelking ist quasi auch ein Slick, hat aber mehr Pannensicherheit als der Panaracer-Slick, den sie für Cannondale gemacht haben. So liest man es zumindest immer wieder.
Ich hatte den im Frühjahr auch montiert, ihn dann aber gegen einen G-One getauscht, weil ich das Slate einfach viel zu gerne abseits der Straßen und auch immer mehr auf Trails bewege.
Bis dahin hatte ich aber keinen einzigen Platten mit dem Gravelking (tubeless!) und ich habe ihn alles andere als geschont!
hört man das leichte Profil?
Darum geht es mir das ich nicht diese nervigen Geräusche auf dem Asphalt habe.
bei mir sind es aktuell so 70% Straße und 30% Gelände bei jeder Ausfahrt.
Reine Straße fahre ich nicht mehr,das ist mir an einigen Stellen hier zu gefährlich geworden.
 
Zurück
Oben Unten