Ich bin ein 1cm kleiner bei gleicher Schrittlänge und habe einen M Rahmen, der L wäre mir persönlich zu lang.
Ach Du warst das!
Natürlich hätte ich auch gerne ein Force gehabt, aber das Apex ist auch schon sehr cool.
Ich bin 1,86 mit 88 cm Schrittlänge. Mir würde sicher auch XL passen, ich hab den Sattel schon ordentlich ausgezogen (78 cm Mitte Tretlager - Oberkante Sattel). Aber es passt und fährt sich Hammer.
Habe sie selben Maße und M passt wie angegossen. L hätte mir zu viel Stack und Reach.
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen !!
Ich dachte mir schon, dass Größe M wohl vernünftiger gewesen wär...

So schaut das in etwa aus:
Ist doch eigentlich garnicht soooo verkehrt, oder ?

Eventuell wirklich eine Stütze ohne offset. Den Vorbau nach oben drehen, bzw. 1-2cm kürzer.
Oder besser dem Händler das Rad um die Ohren hauen ??

Was meint ihr ?

. (Kaufdatum 16.05. in Schifferstadt)
. Ich lasse mich einfach davon verunsichern, dass ich mit meinen Maßen theoretisch wohl eher zum M - Rahmen passe, mir mein Händler aber bestätigt hat, dass ich sehr gut drauf sitze. Da ich vorher nur mit dem Fully unterwegs war habe ich auch leider absolut keine Erfahrung wie man auf so einem "new-road" bike sitzen soll. Ich fühle mich auch eigentlich ganz wohl mit den Einstellungen die ich bereits gemacht habe (Lenker, Sattelposition, …).