Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Das trifft nicht zu.
Die Serienbereifung ist 584-45, also ein Radius von (ca.) 337mm, bei 622-35 sind es (ebenso ca.) 346mm - da beide Rechnungen dieselben "Ungenauigkeiten" enthalten, werden (rechnerisch) 9mm mehr Platz benötigt.
Dass Du (anscheinend problemlos) noch einen weiteren Zentimeter Platz hast, heißt nicht, dass das bei jedem Slate bzw. jeder Oliver so ist.
Bei der serienmäßigen Oliver passt das (622-35) "grad so", hinten sind am Slate-Rahmen schon 622-30 sehr knapp.
Ok. Stimmt, habe es mit 584-54 aus der Schwalbe Tabelle verglichen. Aber es funktioniert wirklich.
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Ok. Stimmt, habe es mit 584-54 aus der Schwalbe Tabelle verglichen. Aber es funktioniert wirklich.
Das bezweifelt auch niemand - nur es funktioniert / passt bei DIR (worauf ich ein wenig neidisch bin ;)), aber eben nicht bei jedem Slate.
Meine Reaktionen beruhen nicht (allein) auf rechnerischen Überlegungen, sondern meine Versuche an meinem Slate waren entsprechend limitiert :( (ich hatte gehofft, das Standardmaß 622-35 montieren zu können, aber es geht nur vorne, wo es wegen der Federgabel nicht ganz so wichtig ist).
 
Das bezweifelt auch niemand - nur es funktioniert / passt bei DIR (worauf ich ein wenig neidisch bin ;)), aber eben nicht bei jedem Slate.
Meine Reaktionen beruhen nicht (allein) auf rechnerischen Überlegungen, sondern meine Versuche an meinem Slate waren entsprechend limitiert :( (ich hatte gehofft, das Standardmaß 622-35 montieren zu können, aber es geht nur vorne, wo es wegen der Federgabel nicht ganz so wichtig ist).
Ok. Aber das liegt dann ja nur an dem Slate Rahmen, der leider keine 28er Gravelbereifung zulässt. Sonst würde ich heute wohl ein Slate fahren:)
 
Liesezsixh eine Oliver nicht umbauen, dass 622x45 bei allen Kombis gehen?
Das einfachste aber natürlich nicht so geile wären doch Federwegsbegrenzer einzubauen, oder? Klappte auf jeden Fall bei meiner 130mm 26" PBR, die ich seit Ewigkeiten mit 29" und 100mm fahre.
 
Meine Empfehlung ist ein L
Ich selbst 181 / 88 fahre L mit deutlicher Überhöhung und bin kein 20 mehr 😂
Ich 1,78 und 82 Schrittlänge fahre ein L, hat sich bei mir eingependelt da ich auch immer zwischen 2 Größen lande bei den Empfehlungen mir aber die Lauruhe dann immer angenehmer war somit immer die größere genommen habe.
 
Moin zusammen,

wurde hier schon das Thema "Welche Schutzbleche montiere ich am Slate, sodass ich auch im Winter fahren kann?" angesprochen? Falls nicht - hiermit mache ich das :)

Ich würde gerne weiterhin meine Hausrunde drehen und das auch wenn der Untergrund (meistens nur Radwege und bisschen schotterig) feucht ist.

Danke für alle Tipps :)

Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Moin zusammen,

wurde hier schon das Thema "Welche Schutzbleche montiere ich am Slate, sodass ich auch im Winter fahren kann?" angesprochen? Falls nicht - hiermit mache ich das :)

Danke für alle Tipps :)
1669056850295.jpeg

Vorne: Selbst gebaut aus kaputtem Zefal-MTB-Heck-Schutzblech und der Befestigung eines extrem hässlichen anderen. Dieses Mini-Blech bleibt bei mir das ganze Jahr dran.
Hinten: Etwas von SKS, minimal mit der Säge bearbeit damit es so tief wie möglich sitzt.
 
minitool frage.
ich hab auch ein Levi SL, da ist das minitool im Steuerrohr versenkt.
mir gefällt diese lösung sehr gut und ich hätte das auch gerne beim slate.
weiss jemand einen Hersteller der so was für lefty anbietet?
 
Moin, Cannondale selber hatte ja sowas angeboten. Kam aber nur in dem Schaftrohr für die Lefty zum tragen. Ab und zu taucht es mal bei ebay auf. Aber hier von einem Minitool zu sprechen ist schon sehr gewagt, war schon ein ziemliches Midi oder Maxy Tool. Die Frage ist, was für ein Schaftrohr du hast.
 
Moin, Cannondale selber hatte ja sowas angeboten. Kam aber nur in dem Schaftrohr für die Lefty zum tragen. Ab und zu taucht es mal bei ebay auf. Aber hier von einem Minitool zu sprechen ist schon sehr gewagt, war schon ein ziemliches Midi oder Maxy Tool. Die Frage ist, was für ein Schaftrohr du hast.

CANNONDALE LEFTY OLIVER STEERER 160 HT:​

1669647838130.png

danke soweit,
nach was muesste ich suchen ? hat das ding irgendeinen namen gehabt ?
 
Hallo zusammen, ich biete hier mein Slate Rahmenset in grün Größe L inkl. Lefty Oliver und vielem Zubehör (Carbon Sattelstütze, 2 Vorbauten, Original Kurbelset inkl. BB30 Lager und Welle, Sram Dub Innenlager, etc) zu Verkauf an. Gut gebraucht kaum Gebrauchsspuren: 1390,- € bei Abholung bei München.
Verzeiht mir falls so ein Angebot hier nicht platziert werden darf?
 

Anhänge

  • IMG_1220.jpeg
    IMG_1220.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1207.jpeg
    IMG_1207.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo zusammen, ich biete hier mein Slate Rahmenset in grün Größe L inkl. Lefty Oliver und vielem Zubehör (Carbon Sattelstütze, 2 Vorbauten, Original Kurbelset inkl. BB30 Lager und Welle, Sram Dub Innenlager, etc) zu Verkauf an. Gut gebraucht kaum Gebrauchsspuren: 1390,- € bei Abholung bei München.
Verzeiht mir falls so ein Angebot hier nicht platziert werden darf?
Besser aufgehoben ist es im Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten