Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Guten Tag miteinander, ich lese mich hier schon seit einiger Zeit durch das Forum, da ich auch beabsichtige mir ein Topstone zuzulegen - wirklich des beste Zeit für den Bike kauf ... . Durch eure ganzen interessanten Beiträge von euch bekommt man auch wirklich nicht weniger Lust drauf endlich ein neues Bike sein eigen nennen zu dürfen. Großes Lob übrigens an alle Beteiligten in diesem Forum, der Umgang der hier herrscht ist wirklich vorbildlich ?.

Nun noch eine Frage an einen meiner Vorredner, @ Mindflayer: Dein neues Bike ist doch das neue Topstone Ultegra in der Farbe Champagne, oder? ... Also für mich sieht es stark danach aus und nun würde ich wirklich gerne wissen, wo es schon die neuen Modelle gibt. Hier bei mir in der Region um Dortmund, bekomme ich Aussagen von den Händlern die sich in Richtung Mitte August, für die Alu Bikes bewegen und für die Carbon Bikes evtl. August aber auch ggf. Sep. oder Okt.
 
Guten Tag miteinander, ich lese mich hier schon seit einiger Zeit durch das Forum, da ich auch beabsichtige mir ein Topstone zuzulegen - wirklich des beste Zeit für den Bike kauf ... . Durch eure ganzen interessanten Beiträge von euch bekommt man auch wirklich nicht weniger Lust drauf endlich ein neues Bike sein eigen nennen zu dürfen. Großes Lob übrigens an alle Beteiligten in diesem Forum, der Umgang der hier herrscht ist wirklich vorbildlich ?.

Nun noch eine Frage an einen meiner Vorredner, @ Mindflayer: Dein neues Bike ist doch das neue Topstone Ultegra in der Farbe Champagne, oder? ... Also für mich sieht es stark danach aus und nun würde ich wirklich gerne wissen, wo es schon die neuen...

Mein Nachbar hat sich grad das Specilized Diverge Alu geholt. Sehr geiles Rad in ähnlichem Preisgefüge. Man könnte sagen: in HH sind die 2020er Modelle ausverkauft. Es gibt Wartelisten. Das Champagner GrX 800er wird an der Eisdiele glänzen ;-) .... Tipp von mir: Das Koona Rove in Stahl mit 800er komplett. Tolles, dunkles Rot und tolle Ausstattung. Würde ich nehmen, wenn ich kein Rad hätte. Oder ein Veloci Jimmy selbst aufbauen. Wobei: Mein Topstone hat mich nach Prag getragen und fährt demnächst nach Danzig... ich bin zufrieden.

wollte nur sagen: aufgrund der Nachfrage sollte man einfach bestellen... ;-)
 
55 cm müsste leider Größe L sein. :(

In England gibt es noch ein M: klick mich

Weltklasse, vielen Dank an buddy und TAP, das Fahrrad ist bestellt!!

Würde mich noch über eine Pedalempfehlung freuen, am Besten Klick/"Plattform"-Kombi, gibts da was schickes, preiswertes und nicht zu globiges?

Kann mich außerdem den Vorrednern nur anschließen, der Umgang hier im Forum ist ungewöhnlich angenehm und freundlich - Klasse!?
 
Ich muss nochmal das Kurbel Thema aufgreifen , ihr habt mich ja schon prima beraten zu der FSA SLK super Compact Carbon Kurbel , aber ich bin irgendwie nicht zu Frieden mit dem spyder Konzept , das Ding kommt im Unterhalt einfach viel zu teuer wenn es drum geht kettenblätter zubtauschen .

gibt es eine Kurbel im Gewichtbereivj 500-650gr mit klassischem 4 Loch Konzept die sich am topstone montieren lässt ?
 
Würde mich noch über eine Pedalempfehlung freuen, am Besten Klick/"Plattform"-Kombi, gibts da was schickes, preiswertes und nicht zu globiges?
Ich kann die Time Link Pedale empfehlen. Gibt's in verschiedenen Farben und als Kniegeschädigter finde ich das Time System einfach toll. Mittlerweile fahre ich nur noch eingeklickt.
Hmmm.... wird vielleicht Zeit für ein reines Klickpedal.
 
Weltklasse, vielen Dank an buddy und TAP, das Fahrrad ist bestellt!!

Würde mich noch über eine Pedalempfehlung freuen, am Besten Klick/"Plattform"-Kombi, gibts da was schickes, preiswertes und nicht zu globiges?

Kann mich außerdem den Vorrednern nur anschließen, der Umgang hier im Forum ist ungewöhnlich angenehm und freundlich - Klasse!?

Viel Spaß mit dem neuen Rad.

Ich habe bei Klickies mit Shimano PD-M530 angefangen und bin später zur PD-M8000 (XT) gewechselt. Beide laufen problemlos, auf ersterer kann man auf befestigten Wegen auch mal mit Turnschuhen fahren. Das SPD-System funktioniert wirklich gut und ist auch für Einsteiger gut beherrschbar.
 
FSA SLK super Compact Carbon Kurbel ... das Ding kommt im Unterhalt einfach viel zu teuer wenn es drum geht kettenblätter zubtausche

Also ich tausche an meinen Rädern (viel zu)viel, am wenigsten allerdings die 2fach Kettenblätter. Wie oft wechselst Du denn, wenn es Dein Budget so belastet (ernsthafte Frage, ich fahre nur gut 3 t km per anno mit 2 Rädern)
 
Naja ich weis nicht , aber ich fahre zu 80% auf dem großen kettenblatt , das kleine nur zum Anstieg . Pro Jahr mit dem Gravel mind 5tkm. Das große kettenblatt bei des fsa kommt ca 90-100€ wenn ich richtig Gesehen habe. Da hätte ich lieber die 100€ mehr direkt am Anfang mehr investiert in eine Kurbel mit 4 Loch
 
Nachdem ich gestern meinen ersten Platten hatte und tubeless Ventile bei den neuen Laufrädern beilagen - brauche ich noch was ausser Dichtmilch und ist es egal welche ich nehme?

Welches Dichtmilch man verwendet ist eine sehr individuelle Entscheidung.
Aufgrund des unkomplizierten Handlings hab ich mich für die Ammoniak und Latex freie von Finish Line entschieden und bin recht zufrieden damit. Die härtet nicht aus und man muss sie daher nicht alle 6 Monate austauschen, außerdem ist sie wasserlöslich was sehr angenehm ist wenn es mal eine Sauerei mit dem Zeug gibt oder man die Felgen beim Reifentausch sauber machen möchte, allerdings dichtet das zeug wohl auch nicht so gut und zuverlässig wie andere Dichtmittel. Für meine Ansprüche hat es bis jetzt aber immer gereicht und ich werd erstmal dabei bleiben.
 
Habe nach 10 Tagen auf heißen Kohlen die Nachricht aus UK bekommen, Systemfehler das Topstone Tiagra ist nicht mehr verfügbar :heul: weiter geht die Suche, ärgerlich
 
Schnauze voll, hatte noch ein Specialized e5 elite diverge im Rennen... was soll ich sagen, wieder bezahlt und eine halbe Stunde später kommt die Nachricht, dass das fahrrad doch nicht mehr verfügbar ist.>:(

Habe jetzt das 2021er Topstone 2 bestellt, bin sehr auf die Farbe gespannt!
 
Moinsen,

möchte mir ein neues Rad zulegen und bin unter anderem auf dieses nette Forum gestoßen. Kurz zu mir: 187cm Hoch, SL 90, 90-100kg und bislang lediglich ein Trekking-Rad zur Arbeit und für ein paar Tagestouren gefahren. Seit diesem Jahr habe ich das Radeln als Sport für mich entdeckt. Das alte bike löst sich aufgrund des alters und ambitionierterer Fahrweise langsam aber sicher in seine Bestandteile auf. Kurzum, ein neues soll her. Ich Tendiere zum Topstone in L. Nun zu meinen Fragen:

1) Die Rahmengröße. Theoretisch könnte auch das XL passen, um bei längeren Touren nicht so tief im Lenker zu hängen. (Was wäre denn cleverer, lieber L und Lenker höher stellen mit der Option es wieder runter zu bauen, wenn man es doch sportlicher möchte oder XL und kürzeren Vorbau?) Nehme gerne Ratschläge entgegen. Dies führt mich direkt zur zweiten Frage...

2) Kennt jemand von euch einen guten Fahrradhändler in Bremen und Umgebung, die das Rad haben, um mal probesitzen zu können und natürlich auch zu erwerben?

3) Hat jemand evtl. noch einen Tipp, wo man ein 2020er in der Ultegra Version finden könnte? Finde das Schwarz chic, das Champagne zwar auch, aber die nächsten 15 Jahre und zudem der nette 200€ Aufpreis?

4) Da ich im Sommer doch lieber auf Asphalt unterwegs bin, würde ich gerne 30-32mm Reifen drauf ziehen und ab Herbst dann zurückwechseln. Hat jemand Erfahrungen mit schmalen Reifen auf der Standard i23er Felge? Laut irgendeiner Schwalbe Tabelle, die ich im Netz gefunden habe, soll es bis 29mm möglich sein...

Vielen Dank schon mal fürs lesen, ist doch etwas länger geworden als geplant...
 
Zurück
Oben Unten