Canyon gibt seine Kunden auf ?!

ich habe ein cube ams 125 the one model 09 für 2800€ bestellt. alles xtr. aber könnt ja selber schaun auf der cube seite. und da ist canyon nicht viel günstiger.

Ich denke ohne jetzt mal Marke, Qualität und Ausstattung genauer unter die Lupe zu nehmen, wird Cube für Dich auch die beste Lösung sein, da es Dir vermutlich ziemlich schwer fällt, ohne Anlaufstelle für Service und Reparaturen auszukommen. Wer nichts von der Technik versteht, braucht nunmal einen Techniker, da bietet sich der Ladenkauf eben an. Ich finde das eine sehr gute Sache, schließlich haben die kleinen Bike-Läden ja auch ihre Daseinsberechtigung und haben es mit den Preisen der Versender eh schon schwer genug. Diese Läden können nur durch Service bestehen...

Aber für Leute die Ahnung von der Materie haben und technisch begabt sind, gibt es keine bessere Möglichkeit an günstige Spitzenbikes zu kommen, als bei Canyon. Wer also selber schrauben kann und dazu noch etwas Zeit investieren kann, um auf sein Modell zu warten, der macht hier alles richtig.

In Sachen Service ist bei Canyon sicherlich nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Ich habe zwei Bikes über die Sparbuchaktion bestellt, welche beide recht zügig bei mir vor der Türe standen. Leider waren beide Bikes beschädigt, eines hatte eine kleine Delle im Oberrohr und eines hatte einen kräftigen Kratzer an der Kettenstrebe, was mich sicherlich nicht zu Freudensprüngen veranlasst hat. Dazu war weder die Schaltung (Endanschläge ließen nur 4 Gänge zu), noch sonst etwas in Sachen Luft bei Reifen, Dämpfer oder Gabel ordentlich eingestellt. Einfach nur schlampig eben, aber in 20 Minuten Arbeit waren zumindest diese Mängel ausgemerzt und wenn ich ehrlich bin, stelle ich bei meinen Bikes ohnehin noch einmal alles nach, bevor ich das erste mal damit fahre. Auf meine erste mail mit den Reklamationen wurde innerhalb von 24 Stunden geantwortet, allerdings kam auf die folgenden mails keine Antwort mehr, weshalb der Rest telefonisch abgeklärt werden musste. Da muss man dann eben Hartnäckig sein und den leuten dort solange auf den Sack gehen, bis man Ernst genommen wird und nicht auf ein Wunder warten. Jeder Hersteller, nicht nur in der Bikebranche, versucht es immer erstmal mit der Hinhaltetaktik und ob man es glaubt oder nicht, die Hersteller sparen sich mit dieser Masche sehr viel Geld. Es gibt eben zuviele die sich davon ins Boxhorn jagen lassen.

Sicherlich hätte ich es auch als guten Service empfunden, wenn erst überhaupt keine kaputte Ware geliefert würde. Vor allem, weil die Beschädigungen in beiden Fällen mit 100 %´iger Sicherheit schon bei Canyon passiert waren und die Ware trotzdem und ohne Hinweis an mich versendet wurde. Aber ich kann Dir hier sagen, dass die Preisminderung für beide Bikes nicht gerade gering war und ich jetzt Ware für einen unschlagbaren Preis im Keller stehen habe. Man muss es ja nicht auf sich sitzen lassen und etwas Verhandlungsgeschick an den Tag legen, dann kann man auch mit den Canyon Leuten gute Geschäfte machen, die sicherlich nicht zu meinem Nachteil waren.

Die einen zahlen also weil sie es nötig haben drauf und die anderen machen sich die Versäumnisse und Pfuschereien der Versender zu Nutze, so läuft eben das Geschäft ;)
 
wenn ich immer so ein mist höre "lernt schrauben". das hat damit absolut nichts zu tun.

discountpreis bei canyon? irgendwie arbeiten viele hier wohl bei canyon und loben canyon bis zum himmel. wehe einer sagt mal was gegen den bike hersteller schlecht hin. zudem schau dir mal andere marke an. die bekommt man fürs gleiche geld beim händler um die ecke.

fakt ist, das canyon ein mehr als schlechten service hat. was ja auch kein problem ansich wäre. aber die lügen immer und immer wieder am telefon. das geht nicht. die lügen dir das blaume vom himmel um ja keinen kunden zu vergraulen. aber genau dies spiegelt sich hier im forum wieder.


das muss ich leider auch bestätigen, hab schon 5 mal angerufen, jedes-, aber wirklich jedesmal wurde mir ein Rückruf "versprochen". Und was is passiert? 5 mal KEIN Rückruf! Was soll man da noch sagen!? Also ich für meinen Teil hoffe, daß mein repariertes Rad schnellstmöglich wieder geliefert wird (sind ja bis jetzt erst 3 Wo..) aber für die Zukunft weiß ich zu 100 Prozent, dass ich mir nie mehr ein neues Canyon bestellen werde...
 
leute es geht doch nicht ums schrauben. wie oft denn noch?

ich habe hier noch ein spectral. und wollte ein zweites bei canyon bestellen. und warte seid drei monaten drauf. bezahlt hatte ich schon lange. deshalb bin ich jetzt zu cube gewechselt.

aber zu den rest trifft es leider nur zu oft zu. und das finde ich ich nicht ok für bikes die man ja onlone bei canyon günstiger bekommen sollte.

naja drauf zahlen würd eich jetzt so auch nicht sagen. aber egal. ich wurde von canyon mehr als nur einmal belogen. bike ist raus. bike hatte falsche rahmen größe. bike hatte ne delle. bike konnte nicht zugestellt werden. usw. dies hörte ich in 3 monaten^^
 
discountpreis bei canyon? irgendwie arbeiten viele hier wohl bei canyon und loben canyon bis zum himmel. wehe einer sagt mal was gegen den bike hersteller schlecht hin. zudem schau dir mal andere marke an. die bekommt man fürs gleiche geld beim händler um die ecke.

Wenn ich so einen Schwachsinn wieder lesen muss.. Zum überwiegenden Teil kann man Canyon einfach nur loben, wenn man ehrlich ist. Das es Probleme im Service/ Kommunikation gab/gibt, will hier doch garkeiner bestreiten. Du musst mal richtig lesen. Die Kritik gilt doch vielmehr der reiserischen und verallgemeinernen Art und Weise wie hier einige schreiben und von sich auf alle(s) schließen. Das ist ja nicht zu übersehen und nervte halt in den letzten Wochen extrem.
Viele zufriedene "Canyaner" sind sich auch zu schade, sich hier zu solchen Aussagen zu äussern. Kann ich auch nachvollziehen. Einige wenige wehren sich halt gegen "Canyon-Buh-Rufe" so wie ich z.B. Aber nicht weil ich bei Canyon arbeite oder Canyon alles und andere Marken nix sind, sondern weil ich es nicht einsehe, dass hier jeder jeden Quatsch unkommentiert von sich lassen kann.

fakt ist, das canyon ein mehr als schlechten service hat.
Auch das ist mal wieder nicht mehr als eine dumme Floskel von dir. Aber gut, entweder will man oder man kann nicht über den Tellerrand hinausschauen. Oder man ist einfach nur gefrustet und kann nicht anders. Gibts aber auch Seminare für. :daumen:
 
jojo alles was man sagt ist schwachsinn. ich rede ja auch nur vom service. ka was du meinst. also erzähl mir nicht davon, das man lesen und verstehn muss.

also quatsch würde ich mal nihct so sagen. aber naja. jeder steht halt zu seiner meinung.
 
jojo alles was man sagt ist schwachsinn. ich rede ja auch nur vom service. ka was du meinst. also erzähl mir nicht davon, das man lesen und verstehn muss.

also quatsch würde ich mal nihct so sagen. aber naja. jeder steht halt zu seiner meinung.

Ja, Ja ! "agnes" hat ne Meinung. Und möchte gerne das die Community die Meinung zur Kenntnis nimmt.
Haben wir doch!!
Auf zu neuen Themen!
Schönen Tag noch Bratzus
 
na dann viel spaß mit "deinem" cube...

brauchst du ne verlinkung zum "cube"-forum, oder findest du den "cube"-raum allein?

ab wieviel mal "cube" schreiben bekommt man eigentlich einen rabatt bei "cube", vielleicht bestell ich mir dann auch ein "cube" ams für 2800,- bei "cube" auf der "cube" homepage, oder meinem "cube"-dealer umme ecke mit dem achso viel besseren "cube"-service und überhaupt...;)

:cool: cubige grüsse an agnes und allzeit gute fahrt......

meine güte, nicht so rüde...
 
Ab dem Zeitpunkt des Umzugs ins neue Canyon-Headquarter und den Berichten enttäuschter Canyon-Kunden betreffend Probefahrtmöglichkeiten, fing ich an, sehr skeptisch gegenüber der Kundenpolitik von Canyon zu sein. Daraufhin habe ich u. A. eine Frust-Mail an Mountain-Bike geschrieben (welche übrigens auch gedruckt wurde), damit die Verantwortlichen von ihrem Größenwahn-Trip herunerkommen und sich mehr und mehr den bestehenden aber auch den potenziellen Neukunden widmen. Der Service bei Canyon ist in großem und ganzen gut aber die immer häufig werdenden negative Berichte veranlassen mich zu den Überlegungen, mein neues Bike demnächst beim Händler zu erwerben.

Hi xysiu33,

Canyon hat noch nie (auch nicht vor der System-Umstellung) einen Kunden-Service-Bereich besessen. Jetzt schein es allerdings so absolut inakzeptabel geworden zu sein, dass ich mein neues RR bei www.rose.de bestelle.

Mal schauen, was sich die Jungs von Canyon in Kürze einfallen lassen.

Nichts, ausser einem kleinen Statement hier im Forum.

Eine neue Kundenservice-Strategie ist mMn dringend zu empfehlen.
Der Kundendienst sollte doch bei einem reinen Versender absolut höchste Priorität besitzen damit ihr auf euren guten und schönen Bikes irgendwann nicht sitzen bleibt....

Alles Gute und denkt an die Kunden.

Das wissen ALLE Kunden, nur Canyon nicht :eek:

Gruss
Wadenmonster
 
Hatte nen Riss im Steuerrohr, Rahmen wurde anstandslos auf Garantie ersetzt, hat ein bisschen gedauert. Keine Probleme, bin zufrieden. Rad kam top eingestellt zurück
 
@Monsterwade lass das ncith Bratzus hören. bist wohl gefrustet. aber canyon ist nicht schuld sonder du^^

Grüß dich agnes,
Monsterwade kann doch seine Meinung kundtun,wenns ihm hift.
Dir scheint es nicht gehofen zu haben, rennst immer noch deinen Themen nach.
Kannst dich ja noch nicht mal auf dem CUBE abreagieren bei dem Sauwetter!
Schönes Wochenende von Bratzus
 
ist ja nicht alles schlecht bei canyon.

@mudwild schon mal das ort forum verstanden? wenn es dir nciht passt, schau wech.

@bratzus seid du auch gegrüsst. sitze auf den kanaren mit meinem spectral. cube kommt erst im januar. aber auch egal. dir auch eins chönes we.
 
ist ja nicht alles schlecht bei canyon.

@mudwild schon mal das ort forum verstanden? wenn es dir nciht passt, schau wech.

@bratzus seid du auch gegrüsst. sitze auf den kanaren mit meinem spectral. cube kommt erst im januar. aber auch egal. dir auch eins chönes we.

Hi agnes, sitze in der Kölner Bucht und fahr jetzt zur Nachtschicht( mit Auto).
Würde mir auch gerne die Kanaren gönnen,egal ob mit Spectral oder Cube!
Aber für mich NO GO, Arbeit, Arbeit......
Schöne Zeit wünscht Bratzus!!
 
ist aber auch kalt hier. sehe grad in deutschland ist ein schneesturm gewesen. mal was anderes....kann es sein das ich grad ein neues nerve in blau hier geshen habe? hatte keine cam zur hand. sah aus wie das neue model.
 
Also ich kann nur gutes über CANYON sagen / schreiben. Ich hatte bei meinen Anrufen immer recht schnell einen kompetenten Ansprechpartner. Auch alle meine mails wurden innerhalb eines Tages beantwortet. Mein bestelltes Rahmenset konnte ich nach 1 Woche abholen :daumen:
Ich hoffe, man darf hier auch mal was positives einbringen ohne gesteinigt zu werden ;)
 
Also ich kann nur gutes über CANYON sagen / schreiben. Ich hatte bei meinen Anrufen immer recht schnell einen kompetenten Ansprechpartner. Auch alle meine mails wurden innerhalb eines Tages beantwortet. Mein bestelltes Rahmenset konnte ich nach 1 Woche abholen :daumen:
Ich hoffe, man darf hier auch mal was positives einbringen ohne gesteinigt zu werden ;)


ah..nein...tu es nicht... nichts positives...ist sowieso alles gelogen...
.. pass mal auf bis der limba-tänzer kommt, oder t-bone mike... :)
 
ah..nein...tu es nicht... nichts positives...ist sowieso alles gelogen...
.. pass mal auf bis der limba-tänzer kommt, oder t-bone mike... :)

sarkasmus von dir??? positives ist erlaubt aber dann muss auch negatives erlaubt sein, also nicht gleich bitten den Canyon bereich zu verlassen wenn dir eine antwort nicht gefällt....
aber naja bis auf bla bla und :daumen: hört man von dir eh nichts...
:) limba-tänzer war gut...... hätt ich dir gar nicht zugetraut.....
 
Zurück
Oben Unten