Canyon Neuron 2019

So, habe es hinbekommen.

Man muss beide Reifenseiten/Flanken richtig tief in die Mulde des Felgenbettes drücken, also links und recht.
Es geht hier wirklich um einige wenige cm die ansonsten fehlen und dann bekommt man das Ding nicht über die Felge.

Hier wird es gut beschrieben was ich meine:
Es ging jetzt auch mit extrem hohem Kraftaufwand ohne Spanngurte, Kabelbinder o.ä.

VG
Butch
 
Es hab das LTD heute Bergab (Schotter) das erste Mal richtig laufen lassen.. Alter Schwede das Teil läuft wie die Hexe, morgen werde ich mal meine Trail-Hausrunde fahren, bisher bin ich da mit dem Allmtn (160mm Federweg) drüber gebügelt, ich bin gespannt wie das hoch gelobte Factory Fahrwerk arbeitet.
 
Langstrecke hab ich Mittwoch getestet...
73km mit allem was dazu gehört.
Fazit: Test bestanden ...

Berg auf und ab echt ein tolles Bike
 
Hallo zusammen,
war mir lange Zeit nicht sicher ob es ein Spectral oder Neuron werden soll. Nachdem ich mich mittlerweile entgültig für ein Neuron entschieden habe habe ich noch Zweifel bei der Rahmengröße.
Ich habe eine Körpergröße von 179 cm und ca. 86 cm Schrittlänge.
Eine Probefahrt in Koblenz fällt aufgrund der Entfernung leider flach.
Die Anforderungen sind eher bequeme Touren statt Trails, wenn doch mal einer auftauchen soll möchte ich aber auch nicht Nein dazu sagen.
Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen - M oder L?

Danke und Gruß

Hallo, ich habe mich für das L entschieden und bin voll zufrieden. 181cm groß und Schrittlänge 87 mit langen Armen. Komme mit dem M nicht klar.
 
Hallo, ich habe mich für das L entschieden und bin voll zufrieden. 181cm groß und Schrittlänge 87 mit langen Armen. Komme mit dem M nicht klar.
Ich komme immer besser mit dem M klar, 1m77 und SL86. Wie ich schon vorher geschrieben habe, kam mir M auch lange zu kompakt vor. Ich habe schon an einen 90mm Vorbau gedacht. Aktuell würde ich nichtbmehr länger als 70 gehen.
Hoffe mal, dass dir L nicht zu lang wird. Andererseits, so lange du nicht mit M vergleichen kannst, wirst du es wohl gar nicht merken.
 
So heute mal das LTD über einen einfachen Trail gejagt, ging richtig gut, am meisten begeistert mich die Beschleunigung, das Teil rennt wie die Hexe. Dafür das mein Fahrwerk bestimmt noch optimierungs Bedarf hat, ist die Fox Factory eine Wucht, ich muss natürlich deutlich aktiver fahren als mit dem 160mm Allmtn, was aber auch so beabsichtigt war.
Ich werde mich jetzt mal so langsam an knifflige Trails wagen, bisher habe ich mit dem Kauf alles richtig gemacht.
 
Mal ne andere Frage, ich habe auf meinem Neuron CF 8.0 ja die MAXXIS Forekaster 2.35'' Reifen drauf. Wie ernst kann man den min/max 2,5 - 4,1 BAR nehmen?

Ich habe ca. 100kg Systemgewicht (ohne Bike) und habe jetzt mal hinten auf 2,6 BAR und vorne auf 2,5 BAR gepumpt und es fühlt sich ok an aber eher auf der straffen Seite. Wie viel Bar habt ihr so in diesen Reifen drinnen?
 
Ich fahre vorne und hinten 1,8 Bar, ich Pumpe keinen MTB Reifen auf 2,5 oder mehr Bar auf.... falls der Terra drauf ist, da gibt es einen Warnhinweis das man den ab 6 Grad Bodentemperatur besser nicht mehr fährt... super Reifen.
 
ich habe systemgewicht 83kg mit Bike und fahre maximal 2bar tubeless (täglicher arbeitsweg leider 100% asphalt). auf touren abseits der straße gern auch mal nur 1,8
 
Ich wollte mich mit dem Reifendruck sowieso mal etwas nach unten tasten.

Aber mal grundsätzlich, wieso geben die Reifenhersteller dann einen so utopisch hohen Druck als min/max an? Ich meine ich bin mit Sicherheit auf der schwereren Seite aber wenn man dann einen "Durchschnitts-Rider" mit ca. 75kg hernimmt sind 2,5-4,1 Bar schon ein wenig fahrlässig...
 
Ich wollte mich mit dem Reifendruck sowieso mal etwas nach unten tasten.

Aber mal grundsätzlich, wieso geben die Reifenhersteller dann einen so utopisch hohen Druck als min/max an? Ich meine ich bin mit Sicherheit auf der schwereren Seite aber wenn man dann einen "Durchschnitts-Rider" mit ca. 75kg hernimmt sind 2,5-4,1 Bar schon ein wenig fahrlässig...

der Reifenhersteller kennt die verbaute Felge nicht und muss sich auf jede weise absichern. außerdem kann bei 2,5-4 bar sicher keiner behaupten der reifen rolle schlecht :D
 
Ich hatte auch noch nie so viele Plattfüße, wie mit dem FK. Mir kommen langsam Zweifel.
Bisher hatte ich noch keinen Platten, aber Aussagen wie min 2.5 Bar und ab 6 Grad bitte nicht mehr fahren, sorry zur Eisdiele kann ich auch laufen.
Wenn die runter sind kommen definitiv andere Mäntel drauf.
 
Plattfüsse? Fahrt ihr tubeless oder knetet ihr euch beim zu geringen druck den Schlauch kaputt?

Btw. Habe noch nie tubeless gefahren, vom verständnis her (habe auch das cf 8.0 und würde es gerne auf tubeless umrüsten): ich ziehe den schlauch raus, hole mir nen neues ventil, pumpe diese milch rein, dann luft.. Und dann ab und zu etwas milch hinterher und gut ist?

Habt ihr auf längeren touren dann auch milch dabei?
 
Bisher knappe 600km bei 2,1 bar mit Schlauch ohne Probleme.
Rollt und hat Grip.

Das mit den 6 Grad ist mir allerdings neu und wäre nicht schön da ich den Reifen den Winter über noch fahren wollte...
 
Plattfüsse? Fahrt ihr tubeless oder knetet ihr euch beim zu geringen druck den Schlauch kaputt?
Aktuell knete ich mir noch den Schlauch kaputt. Es ist bei mir ggf ein ungünstige Kombination aus Forekaster, Conti light, geringer Luftdruck und etwas zu aggressive Fahrweise.
 
Zurück
Oben Unten