Canyon Neuron 2019

@updike
IMG_20190613_210041-01-01.jpeg
So sah es bei mir mit 750ml aus. Ich hatte immer Angst mir die Finger am Dämpfer zu klemmen, wenn ich während der Fahrt da ran bin.
Mit der 640ml - Flasche habe ich meinen Frieden : ich trinke vorher reichlich und habe wenn nötig eine 400ml-Trinkblase die ins Trikot passt. Das reicht mir für 3h.
 
Bei mir geht 1 Liter mit seitlicher entnahme in der unteren anschraubposition am L Rahmen. Dämpfer verstellung ist der Punkt wo es am knappesten ist sonst passt es gut.
 
Meinen Affenindex kenne ich nicht, aber 1m78 bei SL86 deckt sich mit deinen Maßen.
Mir kam das Bike in M zuerst viel zu kurz vor und ich hatte vor, den Vorbau um mindestens 1cm zu verlängern. Letztlich hat es gereicht, den Vorbau von + auf -7° zu drehen. Im SAG habe ich noch eine minimale SAttelüberhöhung, so wie ich es auf längeren Touren mag. Ergo, mir passt M sehr gut.

Vielen Dank für die Info. Würdest du das auch unter der von mir genannten Prämisse, dass ich überwiegend Touren fahre so unterschreiben? Laut Canyon bin ich mit meiner Größe sogar näher an S dran als an L, das kann ich nicht glaube :) Wenn ich genau zwischen den Größen liegen würde, würde ich definitiv zur größeren Größe greifen. Aber bei meinen Maßen wäre das falsch oder, ich bin ja noch "weit genug weg" von L oder?

Vorbau mit -7 setzt den Lenker aber ein Stück weiter nach unten oder? Hast du da kein Problem mit der Sattelüberhöhung?
 
Würdest du das auch unter der von mir genannten Prämisse, dass ich überwiegend Touren fahre so unterschreiben?
Ich mache nix anderes. Manchmal schneller und auch auf Zeit oder auch mehr Enduro-Style, aber letztlich bin ich Tourenfahrer.
Das macht für mich die Qualität des Touren-Fully Neuron CF aus. Für Marathon bis leichtes Enduro-Style ein günstiger Partner.
Vorbau mit -7 setzt den Lenker aber ein Stück weiter nach unten oder? Hast du da kein Problem mit der Sattelüberhöhung?
Im SAG, der bei mir hinten deutlich mehr absackt, ist die Überhöhung gar nicht mal so viel.
ueberhoehungjpeg.jpeg
Mit dem leichten Rise ist das nicht mehr viel.
 
Hallo in die Runde,

ich habe leider am Wochenende auf dem Trail bei meinem noch relativ neuen (Gekauft im Mai, ca 750km) Neuron an der Hinterradschwinge die Lagerschraube vor dem Schaltauge verloren.
Ersatzteile gibt es lt. Explosionszeichnung auf der Canyon Homepage auch, bestellen im Shop geht leider nicht. Man erreicht telefonisch ja momentan bei Canyon auch niemanden.
Hat einer eine Idee zur Kontaktaufnahme (Formular hab ich ausgefüllt)? Ich bin in zwei Wochen im Südtirol Urlaub und wollte das Fahrrad natürlich mitnehmen.
Hat jemand schon versucht alternativ andere lagerschrauben zu verwenden?

Vielen Dank

Sebastian
 

Anhänge

  • A7C87DAD-E180-4E29-A711-4E36D005CFBC.jpeg
    A7C87DAD-E180-4E29-A711-4E36D005CFBC.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 217
Ähnliches Problem.

ich hab seit kurzem ein fieses knacken im Bereich Umlenkwippe und vermute bei meine Neuron AL sind bereits die Lager dahin, keine 500km drauf.
Leider sind auf den 19er Explosionszeichnungen nur noch ganze Lagersätze in der Stückliste ohne Lagerbezeichnungen.
Weiß jemand welche Lager ich fürs 19 AL brauche, ich schätz die sind etwas anders als beim 18er Modell?

Facebook hab ich leider nicht
 
Ähnliches Problem.

ich hab seit kurzem ein fieses knacken im Bereich Umlenkwippe und vermute bei meine Neuron AL sind bereits die Lager dahin, keine 500km drauf.
Leider sind auf den 19er Explosionszeichnungen nur noch ganze Lagersätze in der Stückliste ohne Lagerbezeichnungen.
Weiß jemand welche Lager ich fürs 19 AL brauche, ich schätz die sind etwas anders als beim 18er Modell?

Facebook hab ich leider nicht
Ich habe mir nach dem Tipp von @speedygonzales kurz einen Facebook Account angelegt. Hatte meinen auch vor ca. 6 Jahren deaktiviert. Das war es mir aber nun wert...zumindest scheint Canyon dort wirklich zeitnah zu reagieren.


VG

Sebastian
 
Könnte jemand mit den Reynolds Laufräderm mal checken ob das Lager am Hinterrad rauh läuft? Bei mir fühlt es sich an als hätte es Rasterungen, daher denke ich es ist defekt.
 
Hi zusammen,

habe gerade festgestellt, dass irgendwas an der Schwinge auf der rechte Seite kratzt (siehe Bild).
Die linke Seite ist ok.

Kann man da irgendwas selber einstellen oder ist das ein Fall für den Canyon Support?

Eine andere Frage, seit heute knarz das Rad unter starken Wiegetritt.
Sattel und Sattelstütze schliesse ich aus, den es knarz ja wenn ich nicht sitze im Wiegetritt fahre.

schwinge_1.jpg
schwinge_2.jpg


Danke und Grüße
 
Hi zusammen,

habe gerade festgestellt, dass irgendwas an der Schwinge auf der rechte Seite kratzt (siehe Bild).
Die linke Seite ist ok.

Kann man da irgendwas selber einstellen oder ist das ein Fall für den Canyon Support?

Eine andere Frage, seit heute knarz das Rad unter starken Wiegetritt.
Sattel und Sattelstütze schliesse ich aus, den es knarz ja wenn ich nicht sitze im Wiegetritt fahre

Danke und Grüße
Und hast dazu schon eine Rückmeldung von Canyon?
 
Mal ein Update zu Beitrag 1260, es handelte sich tatsächlich um einen Riss. War gestern bei Canyon und heute haben sie es untersucht. Bekomme jetzt einen neuen Rahmen auf Garantie 8-).
 
Hi zusammen,

habe gerade festgestellt, dass irgendwas an der Schwinge auf der rechte Seite kratzt (siehe Bild).
Die linke Seite ist ok.

Kann man da irgendwas selber einstellen oder ist das ein Fall für den Canyon Support?

Eine andere Frage, seit heute knarz das Rad unter starken Wiegetritt.
Sattel und Sattelstütze schliesse ich aus, den es knarz ja wenn ich nicht sitze im Wiegetritt fahre.

Anhang anzeigen 1091167Anhang anzeigen 1091168

Danke und Grüße

Das ist interessant, denn ich habe an meinem CF 9.0 an der selben Stelle ebenfalls dieses (Schadens-)Bild... Bisher war ich davon ausgegangen, dass sich unter der Abdeckung Dreck gesammelt hat, der evtl. beim Einfedern diese Kratzer erzeugt hat...
Wahrscheinlich nichts Schlimmes, aber auffallend ist es ja schon irgendwie. Und Steinschlag habe ich an der Querstrebe auch, das lässt sich ja nicht verhindern ? .
IMG_3141.jpg

Auf die Antwort von Canyon bin ich trotzdem gespannt.
 
Das ist interessant, denn ich habe an meinem CF 9.0 an der selben Stelle ebenfalls dieses (Schadens-)Bild...

das ist echt interessant, genau an der selben Stelle, auch nur auf der rechte Seite richtig?
Ich habe zuerst hier im Forum nachgefragt, jetzt habe ich eine Mail an Canyon geschickt.
Wenn sie antworten melde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten