jetzt muss ich auch mal ;-)
Ich hatte vorher ein Radon, hier war immer alles gut, Lieferung, Telefonische erreichbarkeit, technische Auskünfte, Reklamationen (
Magura MT5 Bremspumpe platzte ) wurde schnell bearbeitet usw. ( nur zum vergleich )
4/2020 hatte ich mir ein Lieferbares Spectral in M gekauft, ware ging 2-3 tage danach in den Versand und war ca. 3-4 Wochen verschwunden, anschliesend tauchte es bei Canyon wieder auf und wurde " nochmals " versendet ( Lieferzeit am Ende ca 5-6 Wochen )
nach ca 150 km Fahrt, hat sich die Schraube der hinteren Kettenstrebe gelöst und die Kunstoffabdeckkung verdrückt, nach einen versuchten Telefonat mit Warteschleife und 75 bzw. nach 10 min noch 70 anderen vor mir sendetet ich eine Email !
nach ca 3 Wochen hin und her ( E-mail ca 1 x Wöchentlich ) bekahm ich nach ca 4 Wochen die Ersatzteile zugesendet !
Ich selbst fahre sehr gerne mit dem Spectral, es ist ein super rad aber der Service bringt mich dazu, dass ich am überlegen bin ob ich mir nicht ein Rad einer anderen Marke Kaufe !
Für mich ist Radfahren ein Hobby, das ich gerne am Wochenende mache, wenn hier etwas kaputt geht, habe ich selbst eine Anforderung , dass das Teil binnen einer Woche ( ca 5 Werktage ) bei mir ist ( Lager, Bolzen Abdeckkungen usw. ), sodass am WE das Rad wieder Einsatzbereit ist , wenn eine Firma soviel Umsatz bzw. Gewinn macht, sollte es auch möglich sein, mitarbeiter im Callcenter sowie Lager einzustellen, um Kunden standesgemäß zu beliefern, sonst wird sich die Spirale bald rückwärts drehen !!!