Canyon Sender AL: Der Einstieg in den Downhill-Sport

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert irgendwie an die alten Norcos,hier einfach in schön.
Das Sender reisst es Irgendwie wieder raus bei Canyon,stimmiges Paket :daumen:
 
Erinnert irgendwie an die alten Norcos,hier einfach in schön.
Die wiederum bei Specialized "abgeguckt" haben. Das Ding ist doch 1:1 ein BigHit.
Schon klar, dass Canyon so niedere Preise gehen kann, wenn andere die Entwicklungs- und Designarbeit bezahlen und man einfach frech klaut.
Erst Trek, jetzt Specialized...
Peinlich, peinlich
 
das Sender mit Motolink hat eine vollkommen unspektakuläre Kennlinie die man auch problemlos ohne hin bekommt.
http://linkagedesign.blogspot.de/2016/04/canyon-sender-cf-2016.html
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rad ohne Motolink eine schlechtere Performance hat.

Rein geschätzt könnte das Sender AL Richtung YT tues gehen, das ja sehr progressiv ist. Bei denen wird der Dämpfer auch direkt von der Sitzstrebe angesteuert.
 
Die wiederum bei Specialized "abgeguckt" haben. Das Ding ist doch 1:1 ein BigHit.
Schon klar, dass Canyon so niedere Preise gehen kann, wenn andere die Entwicklungs- und Designarbeit bezahlen und man einfach frech klaut.
Erst Trek, jetzt Specialized...
Peinlich, peinlich

aha o_O
sieht zum verwechseln ähnlich. Beide nebeneinander, Decals ab und ich könnt sie nicht mehr unterscheiden...
Auch die Geo ist 1:1 kopiert. Die machen es sich ja wirklich einfach bei Canyon:
bighitsender.jpg
geo.jpg
 

Anhänge

  • bighitsender.jpg
    bighitsender.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 238
  • geo.jpg
    geo.jpg
    106 KB · Aufrufe: 230
...ach so. Stimmt jetzt sehe ich es auch. Verblüffend o_O
Sag ich doch.
Einfallsreichtum geht auf jeden Fall anders.
Aber egal, finde Canyon einfach stinklangweilig und ätzend.
Sowas wird nie den Weg in meine Garage finden, solange es noch richtige Hersteller wie Specialized, Trek oder vor allem Santa Cruz gibt.
Würd mir schließlich auch keinen Dacia in die Garage stellen.
 
Sag ich doch.
Einfallsreichtum geht auf jeden Fall anders.
Aber egal, finde Canyon einfach stinklangweilig und ätzend.
Sowas wird nie den Weg in meine Garage finden, solange es noch richtige Hersteller wie Specialized, Trek oder vor allem Santa Cruz gibt.
Würd mir schließlich auch keinen Dacia in die Garage stellen.

mhhh meine Ironie ist nicht angekommen. Mein Fehler, verdammt...
 
Ich bezweifle stark, dass der Chefentwickler von Canyon in seinem Büro ein Bild vom BigHit hatte und zum Team gesagt hat: "Männer, ich will dieses Bike nur neu!!! An die Arbeit!!!"
Ich glaube die Herangehensweise ist eine andere in solchen Projektteams. Allein die Unterschiede der Geo... da ist nischt kopiert. Echt jetzt!

Unbenannt.JPG


Aber wie immer gilt: Du findest, was Du suchst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 194
Finde das Ding sieht nach Spaß aus und die jungen Wilden würden mich nicht so dämlich erwartungsvoll angucken wie wenn ich mit nem neuen V-10 daher komm.



Hmmm, was würde mich stören am 6.0?

Bremse - egal. fliegt.
Gabel - kann man tunen/dämpfung tauschen.
Laufräder - Find ich nix zu. Werden ja nicht aus 2012 sein...
Rest ist ok oder wurscht.
Hmmm...
 
Finde das Ding sieht nach Spaß aus und die jungen Wilden würden mich nicht so dämlich erwartungsvoll angucken wie wenn ich mit nem neuen V-10 daher komm.



Hmmm, was würde mich stören am 6.0?

Bremse - egal. fliegt.
Gabel - kann man tunen/dämpfung tauschen.
Laufräder - Find ich nix zu. Werden ja nicht aus 2012 sein...
Rest ist ok oder wurscht.
Hmmm...

...jap, so geht es mir auch gerade. Überlege auch schon was ich verkaufen kann um Platz zu schaffen.
Das Gewicht finde ich ziemlich hoch. Daher steht für 2018 folgendes auf der Liste:

- Sender AL
- Alutech Sennes
- YT ???

Mir hat es das Sender AL sehr angetan.
Warte noch ab, was YT im Januar sagt und dann wird entschieden.
 
gibt wohl so langsam jede technisch irgendwie sinnvolle 4 Gelenk Variante schon von irgendeinem Hersteller
und nur neu damit es neu ist ergibt ja auch keinen Sinn;)
Hast schon recht, aber beim Canyon wirkt das halt einfach nur hingeklatscht.
- Design vom BigHit
- Hinterbausystem
- Geo aus dem Katalog aktueller Bikehersteller abgekuckt.

Das hässliche Schweißnaht/Sitzdom/Höcker-Geschwür ist dabei das einzig eigenständige, was Canyon an dem Bike beigetragen hat.
Ehrlich, wer was auf sich hält fährt doch auch nicht mit nem Dacia rum?

Edith sagt: Hätte Canyon tatsächlich Eier und den Blick in die Zukunft, dann hätten sie das Bike richtungsweisend mit 29 Zoll ausgestattet.
Aber man merkt der Marke einfach an, dass es mehr darum geht einen möglichst hohen Absatz zu machen, statt ein geiles Bike auf den Markt zu bringen, das man auch selbst gerne fahren bzw. seinen Freunden empfehlen würde.
 
...jap, so geht es mir auch gerade. Überlege auch schon was ich verkaufen kann um Platz zu schaffen.
Das Gewicht finde ich ziemlich hoch. Daher steht für 2018 folgendes auf der Liste:

- Sender AL
- Alutech Sennes
- YT ???

Mir hat es das Sender AL sehr angetan.
Warte noch ab, was YT im Januar sagt und dann wird entschieden.
Ja, der Platz...
Und ich hab erst einen Ersatz-Laufradsatz für das 26-DH-Radl gekauft.
Und kaufen wird das sowieso keiner mehr.
Und das Demo 9 seht auch noch im Keller.

Ohje. Sieht schlecht aus.
 
Hast schon recht, aber beim Canyon wirkt das halt einfach nur hingeklatscht.
- Design vom BigHit
- Hinterbausystem
- Geo aus dem Katalog aktueller Bikehersteller abgekuckt.

Das hässliche Schweißnaht/Sitzdom/Höcker-Geschwür ist dabei das einzig eigenständige, was Canyon an dem Bike beigetragen hat.
Ehrlich, wer was auf sich hält fährt doch auch nicht mit nem Dacia rum?

Edith sagt: Hätte Canyon tatsächlich Eier und den Blick in die Zukunft, dann hätten sie das Bike richtungsweisend mit 29 Zoll ausgestattet.
Aber man merkt der Marke einfach an, dass es mehr darum geht einen möglichst hohen Absatz zu machen, statt ein geiles Bike auf den Markt zu bringen, das man auch selbst gerne fahren bzw. seinen Freunden empfehlen würde.

Man könnte annehmen Du magst Canyon und Dacia nicht so sonderlich :lol:
 
Zurück
Oben Unten