Colonel Hogan
...surft Trails!
Hallo in die Runde hier,
Ich fahre ein 2014er Spectral 9.0 EX und wollte probieren das Rad etwas potenter zu machen was das Fahrwerk angeht. Meine Frage(n) nun sind folgende. Hat schon jemand eine 160er Gabel im Rad verbaut und wie fährt sich das Rad damit (habe an eine Pike oder Lyrik gedacht) und hat schon jemand einen Coil-Dämpfer im Heck verbaut und wenn ja welchen? Da der Orginaldämpfer eine Einbaumass von 190x51 hat ist die Auswahl eher gering. Ginge auch ein 200x57er oder würde da der Hinterbau oder das Hinterrad irgendwo anstossen. Danke im Voraus für alle Tipps.
Sag ich doch...kauf ein StriveWenn du eine neue Gabel und ein Dämpfer kaufst bist du ab 800€ dabei. Und dann hast halt immer noch ein Allmountian mit älterer Geo. Hab damals eine Pike RCT 3(600€), ein getunten Monarch plus (350€), Winkelsteuersatz (60€) und Offset Buchsen (45€) eingebaut das hat sich auch positiv auf die downhill Performance ausgewirkt aber so richtig konnte es mit einem Enduro nicht verglichen werden bzw mithalten.
Denke nicht das du ohne größere Hardwareänderungen eine Steigerung der Performance erreichen kannst.