Canyon Strive | 2015 - 2018

Habe heute mal angefangen die Fettpackungen der Lager zu erhöhen. Mit den Lagern rund um den Rockerarm und Hauptschwingenlager bin ich durch. Fehlt nur noch das Horstlink.

Edit: Bin fertig mit allen Lagern. ;)

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Kurze bescheidene Frage. Wollte heute den Dämpfer Spacern hab die Luftkammer aber nicht ab bekommen. Den Sicherungs-o-ring hatte ich ab, mehr hat sich dann aber nicht getan. Wie habt ihr die Luftkammer runter bekommen?

Ja, das muss raus wegen dem Druckausgleich. Alternativ kannst du auch das shapeshifter Ventil aufschrauben und reindrehen damit das Ventil auf bleibt.

Moin

Welche distanzstücker baut man beim DB Inline oben ein?
Habe mir welche mitbestellt in 31,75mm
Sind die Gummiringe wichtig.
Irgendwie passt es nicht so richtig wenn ich den Gummiring mit der kleinsten Scheibe montieren will.
Lass ich die kleine Scheibe weg und nehme nur die 2 Gummiringe hab ich spiel
Mann kann doch auch die orginalen von Rock Shox nehmen.

Moin

Welche distanzstücker baut man beim DB Inline oben ein?
Habe mir welche mitbestellt in 31,75mm
Sind die Gummiringe wichtig.
Irgendwie passt es nicht so richtig wenn ich den Gummiring mit der kleinsten Scheibe montieren will.
Lass ich die kleine Scheibe weg und nehme nur die 2 Gummiringe hab ich spiel
Mann kann doch auch die orginalen von Rock Shox nehmen.
?

Habe heute am Lager (Sitzstrebe-wo die 160 steht) Spiel seitlich festgestellt.Wie bekommt man das Lager darin heraus und wo bekomme ich ein neues her? Bearing_12x21x5 6801-V-2RD , A1038902 aus der explosionszeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab ich verbaut. Beste stütze die du kriegen kannst, wenn du sie kriegst
200 mm Absenkung sind schon ein Wort.
sind das die 200mm? sieht gar nicht so viel aus..

Hab von der in der Freeride gelesen, dachte mal wieder ein neues geiles Teil von ner Klitsche aus USA oder sowas. Aber siehe da, kommt aus meinem Nachbardorf im Allgäu, keine 10km weg :D. Ich glaub ich muss die mal ordern (4 Monate Wartezeit? ...) und bau dann die Stealth an mein Hardtail oder so. Hast schon was anderes von denen in Aktion gesehen wie z.B. die Absenkung für die Gabel? Schaut auch sehr interessant aus! Vielleicht fahre ich nächstes Mal aufm Heimweg da vorbei und schau ob/was man an der Werkstatt-Tür so in Erfahrung kriegt.

Scheiße - ich habs mal wieder geschafft- beim einpressen hab ich die Distanzscheibe und dieses Ding kaputt gemacht o_O:wut::wut::wut::wut:

Was mach ich nun?

IMG_1314.JPG

Anhänge

• IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 83
Ersatzteile bestellen. Die Buchse kostet nur 95 Cent. Blöd nur das Canyon lange Lieferzeit hat und 3,95€ Versand fällig werden. :rolleyes:

Super! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ;-) jetzt kann ja quasi nix mehr schief gehen, außer das Canyon es halt erst nächste Woche rausschickt.. und ich wollt doch nach Saalbach am WE..

jetzt hab ich aber noch ne Frage - die schwarzen Distanzringe - sind aber nicht Nr. 10? das sind die weißen Plastikringe?
Die schwarzen Distanzringe sind beim Rahmen Nr. 47 oder?
Danke nochmal!

Mal ne Frage in die Runde, welche Dämpfer EBL hat das 2015er Strive eigentlich? .. Google hier schon seit 20Min rum :D

Hab nen CCDB Inline mit 200x57 im aktuellen Bike, wenn es mal ein Strive wird wäre es ja klasse den weiter zu nutzen ..

Zurück