schakal1984
Servus aus dem Süden Südtirols
Das ist in DE so, nicht in IT, live miterlebt......Bei Garantie immer 48 Stunden (bei meiner Gabel sogar jetzt in der Hauptsaison)
Bei Service je nach Arbeitsaufkommen auch länger.

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Das ist in DE so, nicht in IT, live miterlebt......Bei Garantie immer 48 Stunden (bei meiner Gabel sogar jetzt in der Hauptsaison)
Bei Service je nach Arbeitsaufkommen auch länger.
Ab den Canyon Support schreiben. Die schicken in der Regel einen neuen los und den alten kannst Du behalten. Lg
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Bei mir liegt der alte schon lange rum um genau das gleiche zu tun. Leider hab ich auf die schnelle auch keinen link. Afaik ist das Thema in diesem Thread schon von einem User erklärt worden. Meine er hatte auch eine Skizze gepostet. Ist aber ne Weile her. Vielleicht kann das nochmal jemand ausgraben. Interessieren würd mich das auch.Tips oder Links zum Service sind interessant, wie es dort steht.
Der "Neue" liegt schon seit Wochen für den Fall der Fälle hier, was aber kein Grund dafür ist, den 2015 er nicht zu reparieren.
Das ist in DE so, nicht in IT, live miterlebt......![]()
Tips oder Links zum Service sind interessant, wie es dort steht.
Der "Neue" liegt schon seit Wochen für den Fall der Fälle hier, was aber kein Grund dafür ist, den 2015 er nicht zu reparieren.
Zu Canyon schicken sollte immer die letzte Option sein.Hallo Freunde!
Ich möchte gerne das Lager der Hauptwippe am Sattelrohr (auf Explosionszeichnung Nr. 3) wechseln. Das lässt sich nicht mehr schön drehen, hat wohl ziemlich Dreck drin...Wie soll ich da vorgehen, wie bring ich das Lager raus, was für ein Werkzeug brauch ich? Ev. genügt es auch einfach dieses Lager zu reinigen ohne Ausbau. Hierfür müsste ich den blauen Dichtring auf dem Lager entfernen. Am besten mit einem feinen Schraubenzieher?
Oder würdet ihr das Bike Canyon zusenden?
Gruss
Servus.
Beim Dämpfer Einbau ist mir der untere Dämpferbolzen gebrochen (Kopf abgeschert, tortz korr. Drehmoment).
Wo könnte ich denn so einen Bolzen bekommen (Canyon sagt nicht vor November :-( )
M17-14 Shock-Bolt
Das ist die Canyon Bezeichnung und auch mit den Größenangaben auf Seite 1 bin ich nicht weitergekommen.
Seit wann dreht der Huber denn auch Dämpferbolzen? Auf der HP findet sich da nix.Huber Buchsen! Einfach anrufen. Da wird Dir sehr freundlich, schnell und kompetent geholfen. Kostet nicht viel und ist Welten besser als das Original.
Unten ist die Buchse Standard (22.2 mm x 8 mm), kann mann überrall bestellen. Wenn du die Schraube brauchst, würde ich zum Baumarkt /Metallwarenhändler mit der Scharaube hinfahren und was passendes suchen. Zur Not musst du etwas basteln(Schraubenkopf anfeilen bzw. Länge anpassen)Servus.
Beim Dämpfer Einbau ist mir der untere Dämpferbolzen gebrochen (Kopf abgeschert, tortz korr. Drehmoment).
Wo könnte ich denn so einen Bolzen bekommen (Canyon sagt nicht vor November :-( )
M17-14 Shock-Bolt
Das ist die Canyon Bezeichnung und auch mit den Größenangaben auf Seite 1 bin ich nicht weitergekommen.
Hört sich nach nem Geduldsspiel an.Mist, mir ist heute Abend ein kleines Missgeschick passiert, wollte den Schalthebel tauschen, beim demontieren ist mir dann versehentlich das Teil aus der Hand gerutscht und hat den Schaltzug komplett herausgezogen bevor ich den Liner eingezogen hatte.
Hat jemand nen Tipp wie ich den Zug wieder durchs Unterrohr bekomme (Innenverlegt)?
Kommt man von der Kurbel innen oder der Gabel an die Einführungen oder sind die zu und es hilft nur Geduld, 20 Bier, ne Flasche Schnaps und jede Menge Schimpfwörter?
Thx
![]()
Genau so. Gabel raus, Bier rein, Unterrohrschutz ab.
Das war aber nicht 100%ig korrekt. Den Liner beachten und den Faden nicht um die anderen Züge saugen, sonst läuft die Schaltung nicht. Ausserdem fehlen Dir jetzt mindestens zwei Bier.
Servus.
Beim Dämpfer Einbau ist mir der untere Dämpferbolzen gebrochen (Kopf abgeschert, tortz korr. Drehmoment).
Wo könnte ich denn so einen Bolzen bekommen (Canyon sagt nicht vor November :-( )
M17-14 Shock-Bolt
Das ist die Canyon Bezeichnung und auch mit den Größenangaben auf Seite 1 bin ich nicht weitergekommen.
So, jetzt hast mich auch erwischt, und zwar volle Kanne. Ich brauche bitte Hilfe.
Zuerst hat sich die LEV Integra von selbst 6 - 10 mm beim aufsitzen abgesenkt. Alle Schraubverbindungen waren von Werk aus nicht festgezogen und konnten einfach so per Hand aufgedreht werden, daher ist Öl ausgetreten. Im Prinzip funktioniert die LEV wie ein Rock Shox 2-Step System. Da ich meine Gabeln und Dämpfer bisher selbst gewartet habe, war der Service für mich recht einfach zu erledigen.
Jetzt knackt die FOX 36 RC2 beim Anbremsen. Also Bremse ziehen und Gabel in Fahrtrichtung belasten führt zu einem deutlichen "Knack" und zwar gefühlt im rechten Gabelrohr, der Dämpfungseinheit, als wäre etwas lose. Funktion der Gabel ist ansonsten einwandfrei.
Der DB Inline "knupft", es fühlt sich so an, als würde die Rebound Dämpfung auf den ersten Millimetern Federweg nicht funktionieren. Das fällt besonders im XC Modus auf. Ich schätze mal, dass der Ölkreislauf Luft gezogen hat. Das müsste doch selbst zu beheben sein, oder?
Und dazu hat der 2015er Shapeshifter bei der Überprüfung des Luftdrucks etwas Öl verloren. Direkt danach ist er auf den ersten 3 km vollständig in den DH Modus weggesackt. Anstatt die Tour abzubrechen bin ich einfach weitergefahren. Verrückterweise läuft er wieder einwandfrei, nachdem ich ihn drei oder vier mal in den XC Modus zurück gestellt habe. Ich schätze, dass auch hier mal Entlüften angesagt ist, da ich die Zugspannung nicht verändert habe.
Falls jemand gerade Tips oder Links für den Service zur Hand hat, wäre das fantastisch.
Bei der 36 wird das knacken mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Gabelkrone kommen. Falls dem so ist einfach die Gabel direkt nach Fox Deutschland (ehemals Toxoholics) schicken. Früher wurden Garantie bzw. Gewährleistungsarbeiten innerhalb 48h erledigt zzgl. Versanddauer.
Hatte meine Kollege auch, das "Knack" der FOX. Er hat sie auch zum Service geschickt, wurde auf Garantie getauscht/gewartet. War eine 34er Talas...
Meine 36er knackst auch, werde aber erst ende der saison dann einschicken
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