Colonel Hogan
...surft Trails!
Cane Creek DialedWelche APP? Würde mich interessieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cane Creek DialedWelche APP? Würde mich interessieren
Wenn du den Schaltzug soweit demontiert hast das unten aus dem Unterrohr der nackte Bowdenzug hängt musst du den Liner, der dünne Schlauch der beim Bike dabei war, über den Bowdenzug das Unterrohr hoch schieben bis er oben raus kommt.
Ich fixier ihn, den Liner, oben mit Tape.
Dann den neuen Zug in den Trigger einführen durch die Schaltzughülle am Lenker vorbei oben in den Liner schieben bis unten durch.
Den Liner rausziehen...feddich.
Servus zusammen,
Ich fahre ein 2018er Strive CF 7.0.
Viele Grüße, Flo ✌
Sieht doch doof aus vorne RockShox Lyrik und hinten Fox.
Ich habe dasselbe Bike wie du. Ich habe den Vivid Air drin.
Das ist definitiv das absolute Kriterium. Zuerst muss das erstmal passend ausschauen![]()
Das ist definitiv das absolute Kriterium. Zuerst muss das erstmal passend ausschauen![]()
Ich habe das matt Schwarze Carbon CF7. Und ich will alles schwarz.
Deine Unzufriedenheit mit dem Monarch kann ich durchaus verstehen.Servus zusammen,
ich wollte mal fragen wie die Leute hier generell mit ihrem "Monarch Plus RC3 Debon air" Dämpfer zufrieden sind? Er enttäuscht mich ziemlich leider. Habe jetzt ca 200 km drauf und kann mich nicht wirklich an das leichte Wippen gewöhnen, welches in von Fox nicht kenne. Des weiteren quietscht er ziemlich, was hier bekannt sein sollte und laut Rock shox wohl auch normal sei...
Daraus resultiert folgendes Thema: Welcher FoxDämpfer kommt also für mich in Frage? Eigentlich würde der dpx2 in Frage kommen, aber den möchte ich nicht falsch herum einbauen müssen. Wie sieht's mit dem X2 aus? Passt der rein? Ich vermute es läuft auf den Float X hinaus. Ich lass das mal so stehen und bin gespannt was kommt.
Ich fahre ein 2018er Strive CF 7.0.
Viele Grüße, Flo ✌
Also wenn du uphill im Xc Mode und Downhill im DH Mode kein Unterschied merkst, dann läuft was schief ..... Merkst du nicht dass im DH Mode der Dämpfer ganz anderes reagiert.?Servus Leute,
habe mir vor kurzem auch ein Strive gekauft und weiß noch nicht so recht ob ich den mehr Wert des Shapshifters spüre. Mich würde mal allgemin interessieren ob ihr die Geometrieverstellung nutzt?
Lg Flo
Also wenn du uphill im Xc Mode und Downhill im DH Mode kein Unterschied merkst, dann läuft was schief ..... Merkst du nicht dass im DH Mode der Dämpfer ganz anderes reagiert.?
Der Mehrwert ist liegt weniger im Xc Mode sondern im DH Mode.Doch Doch das merke ich schon!
Sorry muss mich klarer Ausdrücken! Ich spüre momentan noch nicht wirklich den Mehrwert des XC Modus beim Padeln!
Der Mehrwert liegt in der Geometrieverstellung und nicht speziell in einem Modus!
Mir geht es darum zu wissen ob ihr die Verstellung zum pedalieren nutzt? Aktuell sehe ich eben für mich wenig nutzen im XC Modus...
Ich verstehe das so, dass du auf "uphill" umstellst wenn ein kürzerer Anstieg kommt auf dem Trail? Sollte ich das richtig verstehen dann- nein, ich lasse ihn im "DH-Modus". Die Geoveränderung merkt man z.b. sehr gut, wenn man vergisst nach dem Trail den SS wieder umzustellen. Auf einer Geraden z.B.
Edit:
Was die Dämpferthematik angeht, danke ich allen Kommentatoren für die Erfahrungsberichte der vivid air scheint wohl gut zu arbeiten im strive. Weiß jemand ob man das Glück haben könnte im "black friday" einen Dämpfer zu bekommen?
Ich spüre den Unterschied im XC Mode deutlich beim Bergauffahren, speziell bei steilen anstiegen. Probier mal im DH mode einen Steilen Ansteig zu meistern und dann im XC Mode...Nein ich stelle bei kurzen uphill pasagen nicht um. Wollte wissen ob ihr bei Anstiegen generell einen großen Unterschied spürt oder ob es vielleicht Sinnmacht den SS auszubauen?