Canyon Strive 9.0 Team ODER Cube Fritzz 160 HPA TM

Registriert
7. Juni 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Linz Austria
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Enduro und würde gerne wissen für welches ihr euch entscheiden würdet!
Ich fahre Touren mit vielen Hm und möchte im Downhill nicht an die Grenzen des Bikes kommen!

Cube:
+ Dämpfer-Remote
- Gabel nicht absenkbar
- Hinterbau ist nicht wirklich langlebig (hab ich gehört), stimmt das?
Canyon
- kein Dämpfer-Remote
+ Systemlaufräder (vorne/hinten unterschiedliche Felgen/Reifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja und was ist es eigentlich mit dem Canyon Enduro, das man auf ein paar Bildern sieht.Oder ist das vielleicht erst für 2015 gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hinterbau hast du gehört bevor das Bike überhaupt auf dem Markt ist?

Das mit der fehlenden Gabelabsenkung finde ich relativ unwichtig! Zur Not langt ein Zurrgurt! Bei Rennen wirst du ne defekt unanfälligere Technik schätzen! Da braucht es auch kein Remote!

Schwanke allerdings auch zwischen den beiden Modellen! Eventuell noch das 9.0 Race, weil das mit der X01 und RS Komponenten an Gabel und Dämpfer kaum schlechter daherkommt und sicher irgendwo bei 3200-3400 liegen wird, wo das Team sicher um die 3800,- kosten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Lager zu klein dimensioniert sind und mehr auf Gewicht als auf Haltbarkeit geschaut wurde, hab ich gelesen!
Und um 3600€ möchte ich schon ein paar Jahre fahren :)
CubeRider1986: sag mir dann wie du dich entschieden hast!
 
Ja, weil die Lager zu klein dimensioniert sind und mehr auf Gewicht als auf Haltbarkeit geschaut wurde, hab ich gelesen!

Hast du das über das Stereo oder Fritzz gelesen?
Weiß man überhaupt schon ob das Fritzz die gleichen Lager hat?
Da das Fritzz als Enduro beworben wird, denke ich das hier auch auf die Haltbarkeit geachtet wurde...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten