Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Hab seit gestern mein Ovales kettemblatt montiert. Das es nur 1-2mm Zum Rahmen hat ist normal oder hätte ein Spacer zwischen Rahmen und Kurbel gemusst? Habs 1:1 zusammengebastelt und vorher war da deutlich mehr Abstand 😅
 
Servus weis wer was für Dämpfer Buchsen bei dem Torque al 5 2022 verbaut sind ? Also die schwarzen Röhrchen
 
Update: beim AL5 passt 8/40 perfekt und die andere Aufnahme scheint 8/19 zu sein. 8/25 war viel zu groß 😅
Am Wochenende mal testen wie der DVO Dämpfer sich verhält im Park 🥸
Ich zitoerenmoch mal selbst
Wenn du ein Garbaruk hast, hat das Kettenblatt ein anderes Offset als SRAM bspw. Die Kettenlinie wandert 0,7mm näher an den Rahmen.
Ahh, Beim kaufen null drauf geachtet. Mal sehen ob noch ein Spacer im Sammelsurium vorhanden ist.
Servus weis wer was für Dämpfer Buchsen bei dem Torque al 5 2022 verbaut sind ? Also die schwarzen Röhrchen
Siehe oben. Zumindest die, die ich brauchte für nen Umbau auf coil 😅
 
Bei Mir Klappern die Leitungen von den Kabeln wie habt ihr das Problem gelöst das es schön Leise ist ?
Die schaumstoffhüllen die es dafür gibt passen vom Durchmesser nicht, da die Leitung durch die Kabelführung geht und die Kabelführung im Rahmen nicht befestigt ist
 
Bei Mir Klappern die Leitungen von den Kabeln wie habt ihr das Problem gelöst das es schön Leise ist ?
Die schaumstoffhüllen die es dafür gibt passen vom Durchmesser nicht, da die Leitung durch die Kabelführung geht und die Kabelführung im Rahmen nicht befestigt ist
Kabelbinder Mit freundlichen Grüßen
 
Bei Mir Klappern die Leitungen von den Kabeln wie habt ihr das Problem gelöst das es schön Leise ist ?
Die schaumstoffhüllen die es dafür gibt passen vom Durchmesser nicht, da die Leitung durch die Kabelführung geht und die Kabelführung im Rahmen nicht befestigt ist
Eigentlich kann da nix klappern außer hinten im Übergang von Hauptrahmen zu Hinterbau.
Dort ist Silikonspray die schnelle Lösung, an der richtigen Stelle etwas Slappertape die haltbarere Lösung.
Ansonsten laufen alle Leitungen in recht weichen Kunststoffschläuchen.
 
Das cllctv mit der doppelbrücke find ich geil. Die Farben der anderen sind halt total langweilig :(
Preise gehen auch klar. Letztes Jahr war mein al5 teurer 🥴
 
Das cllctv mit der doppelbrücke find ich geil. Die Farben der anderen sind halt total langweilig :(
Preise gehen auch klar. Letztes Jahr war mein al5 teurer 🥴
Ich weiß nicht so richtig, was sich Canyon bei dem Ding in der Konfiguration gedacht hat und warum keine "große" Version davon kam. Mit den Code R würde ich höchstens auf der Straße fahren, die Boxxer ist (in meinen Augen) völlig überholt und irgendwie hätte ich das Bike bei 12 Speed belassen, das ist aber Geschmackssache.

Das CF8 oder AL6 mit 40/Dorado/DH38 Doppelbrücke wär als Alternative sehr interessant, da passt wenigstens die Austattung zum Einsatzzweck.

Ich hoff mal, dass ich demnächst günstig an einer o.g. Gabeln komme. 8-)
 
Ich weiß nicht so richtig, was sich Canyon bei dem Ding in der Konfiguration gedacht hat und warum keine "große" Version davon kam. Mit den Code R würde ich höchstens auf der Straße fahren, die Boxxer ist (in meinen Augen) völlig überholt und irgendwie hätte ich das Bike bei 12 Speed belassen, das ist aber Geschmackssache.

Das CF8 oder AL6 mit 40/Dorado/DH38 Doppelbrücke wär als Alternative sehr interessant, da passt wenigstens die Austattung zum Einsatzzweck.

Ich hoff mal, dass ich demnächst günstig an einer o.g. Gabeln komme. 8-)
Ne Dorado hätte ich auch tierisch bock drauf.
Einfach direkt singlespeed rein. Rein fürs bergab fahren das Mofa und gut ist.
 
Ich verstehe das Gejammer bei der Code R nicht. Organische Beläge rein, gescheid einbremsen und sie gefällt sogar der Digitalfraktion. Aber ok, mit den Sinterbelägen passt es tatsächlich für die meisten eher weniger, weil sie die notwendigen Temperaturen nicht erreichen. Und anscheinend will sich heute kaum noch einer mit Einbremsen abgeben.
 
Ich verstehe das Gejammer bei der Code R nicht. Organische Beläge rein, gescheid einbremsen und sie gefällt sogar der Digitalfraktion. Aber ok, mit den Sinterbelägen passt es tatsächlich für die meisten eher weniger, weil sie die notwendigen Temperaturen nicht erreichen. Und anscheinend will sich heute kaum noch einer mit Einbremsen abgeben.
Ich weiß nicht so richtig, was sich Canyon bei dem Ding in der Konfiguration gedacht hat und warum keine "große" Version davon kam. Mit den Code R würde ich höchstens auf der Straße fahren, die Boxxer ist (in meinen Augen) völlig überholt und irgendwie hätte ich das Bike bei 12 Speed belassen, das ist aber Geschmackssache.

Das CF8 oder AL6 mit 40/Dorado/DH38 Doppelbrücke wär als Alternative sehr interessant, da passt wenigstens die Austattung zum Einsatzzweck.

Ich hoff mal, dass ich demnächst günstig an einer o.g. Gabeln komme. 8-)
Ich habe das al 5 27.5 2022 Modell macht das nen großen Unterschied vom Fahrgefühl zu dem neuen Torque dh ? Weil ich bin zum reinen bikepark Fahrer geworden
 
Ich verstehe das Gejammer bei der Code R nicht. Organische Beläge rein, gescheid einbremsen und sie gefällt sogar der Digitalfraktion. Aber ok, mit den Sinterbelägen passt es tatsächlich für die meisten eher weniger, weil sie die notwendigen Temperaturen nicht erreichen. Und anscheinend will sich heute kaum noch einer mit Einbremsen abgeben.
Nö hab sie auch mit Trickstuff Power nicht toll gefunden. Wenn man im Flachland wohnt und kaum 300hm am Stück zum Abfahren findet geht's ja aber in den Bergen mit 800-1000hm am Stück hab ich als 8b Kletterer Taube Finger am Ende der Abfahrt.
 
Kannst die Gabel ja auf 190 traveln. Der Rahmen wird ein ganz normaler Torque Rahmen sein. Die werden für das Modell kein neues entworfen haben. Das wäre es von den Entwicklungskosten gar nicht wert.
 
Hi Leute,

mal ne ganz kurze Frage bezüglich der Größe von Torque 29. Ich schiele schon seit dem „Release“ auf das Torque CF8 aber als Full 29er. Aktuell ist das Bike kn der Größe M auf Lager, allerdings hab ich Schiss, dass das Bike zu klein sein könnte. Ich bin etwa 1.83 - 1.84m und hab eine Schrittlänge von so 88cm. Fährt hier jemand in der selben Größenordnung das neue Torque ebenfalls in Größe M? Ich bin weniger der Trickser sondern mehr der technische Fahrer.
 
Nabend, ich bin 1.86m mit fast der selben schrittlänge und fahre meins in L. Das finde Ich passt auch sehr gut, kleiner dann wirklich nur fürs tricksen. Dann aber auch direkt als 27.5er 😅
 
Hi Leute,

mal ne ganz kurze Frage bezüglich der Größe von Torque 29. Ich schiele schon seit dem „Release“ auf das Torque CF8 aber als Full 29er. Aktuell ist das Bike kn der Größe M auf Lager, allerdings hab ich Schiss, dass das Bike zu klein sein könnte. Ich bin etwa 1.83 - 1.84m und hab eine Schrittlänge von so 88cm. Fährt hier jemand in der selben Größenordnung das neue Torque ebenfalls in Größe M? Ich bin weniger der Trickser sondern mehr der technische Fahrer.
ich bin 1.84 und habe eine SL von 86cm. Ich hab das CF8 Mullet in L. Das Bike eine nummer kleiner zu haben könnt ich mir höchstens zum tricksen vorstellen. M wäre mir zu klein....
 
Hi Leute,

mal ne ganz kurze Frage bezüglich der Größe von Torque 29. Ich schiele schon seit dem „Release“ auf das Torque CF8 aber als Full 29er. Aktuell ist das Bike kn der Größe M auf Lager, allerdings hab ich Schiss, dass das Bike zu klein sein könnte. Ich bin etwa 1.83 - 1.84m und hab eine Schrittlänge von so 88cm. Fährt hier jemand in der selben Größenordnung das neue Torque ebenfalls in Größe M? Ich bin weniger der Trickser sondern mehr der technische Fahrer.
was mir noch dazu einfällt: Bei einer Schrittlänge von 86cm steht meine Stütze ca 2,5 cm aus dem L Rahmen. Deine Beine sind 2cm länger. Die Stütze stünde also bei dir im M Rahmen um die 6cm raus. Das schaut schon merkwürdig aus. Diese 6cm theoretische Bewegungsfreiheit kannst du mit der mitgelieferten Stütze aber nicht nutzen. Weill s ie ja nur 20cm absenkt...
 
Zurück
Oben Unten