- Registriert
- 24. April 2022
- Reaktionspunkte
- 353
alles klar, dann hab ich wohl schon den NeuenNein, der Ring ist offen. Dort wo nun das dünne Metall ist war zuvor gar keins. Habe leider gerade kein Bild vom Alten vorhanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alles klar, dann hab ich wohl schon den NeuenNein, der Ring ist offen. Dort wo nun das dünne Metall ist war zuvor gar keins. Habe leider gerade kein Bild vom Alten vorhanden.
Dieser ist beim FM1306 auch dabei, funktioniert einwandfrei.Inzwischen legt carbonda einen anderen Fixierung beim Steuersatz bei.
Hab bei mir den Acros verbaut, echt gut mit der Dichtung und hab da dann auch den Dropper Zug raus gelassenDieser ist beim FM1306 auch dabei, funktioniert einwandfrei.
Leider auch diese grauenvolle fette und viel zu schwere Staubkappe, welche eher an einen Kanaldeckel erinnert . Da bleibt nur bei z. B. Acros zu schauen oder Material abnehmen wie hier...
Da geht noch mehrda bleibt nur bei z. B. Acros zu schauen oder Material abnehmen wie hier...
Wunderbar, das sieht gut aus! Geht also doch!Da geht noch mehr
Ich habe gerade bei Wing Lee nach dem Preis des neuen Steuersatzes angefragt.Inzwischen legt carbonda einen anderen Fixierung beim Steuersatz bei. Diesen finde ich deutlich besser, da eventuelle Scherkräfte am Gabelschaft besser verteilt werden. Hier mal ein Bild davon.Anhang anzeigen 1844874
Ich würde am zweiten Rad auch gerne den
neuen Ring verbauen, allerdings lohnt sich die Bestellung bei carbonda aufgrund des Versand nicht wirklich. Wenn jemand einen Rahmen bestellt würde ich gerne diesen über euch mitbestellen. Bezahlung durch mich im vorraus natürlich gegeben, näheres dann gerne per PM.
Ich habe gerade bei Wing Lee nach dem Preis des neuen Steuersatzes angefragt.
Falls noch jemand Interesse hat könnte ich auch mehrere bestellen
Steuersatz kostet komplett 15,00 USDIch habe gerade bei Wing Lee nach dem Preis des neuen Steuersatzes angefragt.
Falls noch jemand Interesse hat könnte ich auch mehrere bestellen
Welcher ist das genau von Arcos?Hab bei mir den Acros verbaut, echt gut mit der Dichtung und hab da dann auch den Dropper Zug raus gelassen
https://acros-components.com/steuersaetze/is52-steuersatzdeckel-intergrierte-kabelfuehrungWelcher ist das genau von Arcos?
Das würde mich auch interessieren, hatte da im Sommer schonmal nachgefragt und leider keine genau Antwort bekommen.Ich nutze gerade die Zeit bis zum Eintreffen meines Rahmens, zur Teilebeschaffung. Bin gerade bei der Sattelstütze. Ich habe es im Faden nicht gefunden, fährt jemand von euch einen M Rahmen mit ca. Körpergröße/SL ca. 172/84? Mich würde für diese Maße die Einstecktiefe der Sattelstütze interessieren. Ich werde den Rahmen zwar hauptsächlich für längere Touren, aber auch technisch bergab bewegen, deshalb wäre ich an einem möglichst großen Verstellbereich interessiert.
Ich habe eine 150 mm PNW Dropper im M-Rahmen bei 175/82. Im Nachhinein würde ich eine 180er OneUp nehmen, während Corona war die aber kaum zu bekommen.Ich habe es im Faden nicht gefunden, fährt jemand von euch einen M Rahmen mit ca. Körpergröße/SL ca. 172/84?
hab meine Laufräder ohne Tensiometer aufgebaut. Vom Parktool gibts auch eine Kopie bei Aliexpress.Bei den Laufrädern hätte ich zwar Bock auf Selbstbau, bin aber noch nicht sicher. Ich baue meine Bikes zwar selber auf, LR bisher aber nicht. Würde weitere Kosten für Tensiometer bedeuten, den ich dann vielleicht aber nur einmal brauch...
Ich denke, Du kannst Dich zu 99% am 936er orientieren, da ist es angegeben. Man kann da sicher noch einen guten cm dazurechnen.Mich würde für diese Maße die Einstecktiefe der Sattelstütze interessieren.
Das wären gut 7cm mehr als beim 936er in M... kann man fast nicht glauben, gut zu wissen! Der Knick ist ja schon deutlich weiter unten beim 909er, natürlich wegen der fehlenden Umlenkung -> Dämpfer.In Größe M beträgt die Einstecktiefe 255mm.
Ich kann am meinem M Rahmen den 230mm langen Schaft der Transfer SL 100 komplett einstecken.In Größe M beträgt die Einstecktiefe 255mm.
In Größe M beträgt die Einstecktiefe 255mm.
Das Sitzrohr beim 936 ist in den Größen L und XL auch länger (10mm und 60mm)Das wären gut 7cm mehr als beim 936er in M... kann man fast nicht glauben, gut zu wissen! Der Knick ist ja schon deutlich weiter unten beim 909er, natürlich wegen der fehlenden Umlenkung -> Dämpfer.
Aussage kam von Wing. Selbst gemessen habe ich es nicht.Hallo danke (auch den anderen) für die Info! Hast du gemessen oder schon mal so tief eingesteckt?
Schraubstock reicht auch, wenn man kreativ istIst das die richtige Buchse für einen Fox Dämpfer?
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-crush-washer-al-8mm-buchsenset
30mm Version
Laut Produktseite braucht man dafür kein Einpresswerkzeug?
Ich bezog mich auf den Teil vom Text der Produktseite: Die 5- teilige Ausführung sorgt für ein besseres Ansprechverhalten und einen geringeren Verschleiß. Die neuen Buchsen brauchen nicht mehr eingepresst werden und können so mit von jedem problemlos selber eingebaut werden.Schraubstock reicht auch, wenn man kreativ ist
Sorry verlesen, hab „ein“ gelesenIch bezog mich auf den Teil vom Text der Produktseite: Die 5- teilige Ausführung sorgt für ein besseres Ansprechverhalten und einen geringeren Verschleiß. Die neuen Buchsen brauchen nicht mehr eingepresst werden und können so mit von jedem problemlos selber eingebaut werden.