Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Moin zusammen,

hier kommt mein Rahmen in RAL7015 slate grey in RH56. Mal sehen wann er losgeschickt wird. Noch wichtiger ist, dass er heil ankommt.

Ein bisschen Bedenken habe ich ja doch noch, ob mir der mit meinen 1,87 m und SL88 nicht zu klein ist...naja ist jetzt egal 50 mm Spacer werde ich mir schon mal so zurecht legen. Sattelhöhe wird 78 cm

Als Steuersatz habe ich mir zusätzlich den Cane creek 40 IS42/IS52 tall cover bestellt, als
Expander zusätzlich den Deda Expander 70 mm bestellt.
Was meint Ihr zu den Teilen? Hat schon jemand Erfahrungen damit?


Die GRX 810 Gruppe ist dann tatsächlich das Letzte worauf der Bike Versand noch wartet. Angeblich nun ab 20.11. lieferbar...
Anhang anzeigen 1357319Anhang anzeigen 1357320
Deine Schrittlänge ist fast 6cm weniger als meine, da ist es denke ich nicht so falsch den 56er zu nehmen wenn ich 61 hätte...
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Moin zusammen. Ich überlege doch auf DI2 GRX 2x11 zu gehen. Bin kompletter Neuling was das angeht. Kann mir jemand sagen, was ich dafür benötige wenn ich möglichst alles im Rahmen/Lenker verstecken möchte. Rahmen ist der 696 in RH56, Lenker ist 42cm PRO LT Discover DI2 ready oder Levelnine DI2 Gravel Lenker. Bluetooth Verbindung wäre auch gut.
Welche Kabel (Längen) sind notwendig?müssen gemessen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Sören
 
Viel interessanter. Ist jemand aus der Nähe zum Probesitzen da?
@Pattah guck mal bei Kleinanzeigen.. Hörde. ..vlt darfst du ja mal Probe fahren.
Ich bin im November anderthalb Tage in Dortmund, aber habe ein 505 in S. Der ist vom Rahmenreach etwas mehr als einen cm kürzer als der 52er 696 Rahmen. Aufgebaut habe ich mit 80er Vorbau.
 
Moin zusammen. Ich überlege doch auf DI2 GRX 2x11 zu gehen. Bin kompletter Neuling was das angeht. Kann mir jemand sagen, was ich dafür benötige wenn ich möglichst alles im Rahmen/Lenker verstecken möchte. Rahmen ist der 696 in RH56, Lenker ist 42cm PRO LT Discover DI2 ready oder Levelnine DI2 Gravel Lenker. Bluetooth Verbindung wäre auch gut.
Welche Kabel (Längen) sind notwendig?müssen gemessen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Sören


Mir haben diese Videos weiter geholfen:



 
Moin zusammen. Ich überlege doch auf DI2 GRX 2x11 zu gehen. Bin kompletter Neuling was das angeht. Kann mir jemand sagen, was ich dafür benötige wenn ich möglichst alles im Rahmen/Lenker verstecken möchte. Rahmen ist der 696 in RH56, Lenker ist 42cm PRO LT Discover DI2 ready oder Levelnine DI2 Gravel Lenker. Bluetooth Verbindung wäre auch gut.
Welche Kabel (Längen) sind notwendig?müssen gemessen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Sören
Hi, dann hättest du nicht nur meine Rahmengröße sondern auch genau meinen Aufbau! :p

Ich hab die RX817 mit M8000 Cage hinten (11-40 Kasette) und vorn normal 48-31. Ich habe allerdings den Carbonda-Lenker... Der ist komplett für DI2 vorbereitet. Ich kann dir gerne mal meine Konfiguration aufmalen.

di2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dann hättest du nicht nur meine Rahmengröße sondern auch genau meinen Aufbau! :p

Ich hab die RX817 mit M8000 Cage hinten (11-40 Kasette) und vorn normal 48-31. Ich habe allerdings den Carbonda-Lenker... Der ist komplett für DI2 vorbereitet. Ich kann dir gerne mal meine Konfiguration aufmalen.
Hey das wäre großartig. Vielen Dank. Hast Du ein Bild von Deinem Rad? Bin neugierig :)
 
Hey das wäre großartig. Vielen Dank. Hast Du ein Bild von Deinem Rad? Bin neugierig :)
S.o..... wenn du Hilfe brauchst, gern per PN
Wenn du wirklich DI2 möchtest, solltest du das bei der Bestellung mit sagen! Dann bekommst du andere/zusätzliche inserts.
Bild:
IMG_20211019_125629__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S.o..... wenn du Hilfe brauchst, gern per PN
Wenn du wirklich DI2 möchtest, solltest du das bei der Bestellung mit sagen! Dann bekommst du andere/zusätzliche inserts.
Danke für das Angebot. Jo das habe ich leider vergessen. Paket ist schon gepackt. Habe vorhin ein Foto davon bekommen. Gibt es alternative Inserts hier in D zu kaufen?
S.o..... wenn du Hilfe brauchst, gern per PN
Wenn du wirklich DI2 möchtest, solltest du das bei der Bestellung mit sagen! Dann bekommst du andere/zusätzliche inserts.
Bild:
Anhang anzeigen 1357618
Sehr schönes Rad und Danke für die Infos.
Das hilft sehr.
Was ist das für ein Vorbau? Winkel und Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Ich überlege doch auf DI2 GRX 2x11 zu gehen. Bin kompletter Neuling was das angeht. Kann mir jemand sagen, was ich dafür benötige wenn ich möglichst alles im Rahmen/Lenker verstecken möchte. Rahmen ist der 696 in RH56, Lenker ist 42cm PRO LT Discover DI2 ready oder Levelnine DI2 Gravel Lenker. Bluetooth Verbindung wäre auch gut.
Welche Kabel (Längen) sind notwendig?müssen gemessen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Sören
Damit da keine Missverständnisse aufkommen: alles komplett im Rahmen verstecken geht beim 696 nicht. Du wirst immer wenigstens die Bremsleitungen sehen, wenn du Di2 von Shimano nutzt, auch noch die Stromkabel (je nachdem wo du die Junction Box platzierst).

Einfacher (für dich als Laie) und cleaner wären die Sram AXS Sachen (egal ob rival / force), dort sind die Komponenten untereinander nicht verkabelt und du würdest zwischen Lenker und Eintritt am Rahmen nur die Bremsleitung(en) sehen.
 
<scnr> Das mit dem Lenkerband wickeln müssen wir aber nochmal üben :D
Hätte mich doch gewundert, wenn nicht irgendein Schlaumeier dazu einen Kommentar gehabt hätte :D. Hatte eigentlich spätestens 5 Minuten nach dem Post damit gerechnet.

Darf ich noch fragen welche Steckachsen Du hast bzw. Klemmhebel?
Ja, darfst Du... hinten DT Swiss (HWQASM00S2034S) und vorne ist eine ZTTO aber wird dich nicht interessieren, da du wahrscheinlich keine Cairn-Gabel hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist nun gestern endlich angekommen.
Leider verzögert sich ständig der Liefertermin der Sram rival AXS Schalt/Bremshebel+Bremsen....
Hat hier zufällig jemand was übrig? 🙈
Leider nein, habe letztens welche gehabt aber für den normalen LP verkauft. Ich idiot, jetzt könnte ich sie selbst gebrauchen. Bin also auch auf der Suche, eigentlich Force aber da ist aktuell gar nichts am Markt von zu sehen. Rival gibts immer mal wieder mal, man muss nur ziemlich schnell sein ...
 
Ich kann gerade aus eigener Erfahrung sagen. Wer Shimano GRX insbesondere DI2
haben möchte, der sollte jetzt zuschlagen. Bei r2 Bike und BC war gestern noch alles verfügbar für die DI2. Die waren am Telefon selbst überrascht ;-) Nun ist die komplette GRX 2x11 DI2 bestellt :) Jetzt fehlt nur noch der 696 Rahmen. Verschickt wurde er gerade
 
Hab bei meinem 707er den sockel für den Umwerfer eben weggeschraubt und gemerkt, dass keine "Blende" dabei ist für den Fall das man ohne Umwerfer fahren will.
Wie löst ihr das? Einfach zwei Schrauben rein, oder zwei gummi Stöpsel, oder ein 3d Druck Teil?
 
Zurück
Oben Unten