Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
So nach ein paar Etappen steht die Kiste. Lenkerband fehlt noch.

Es rollt sehr hoffnungsvoll. Jungfernfahrt folgt.
 

Anhänge

  • 20211001_185605.jpg
    20211001_185605.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 880
  • 20211001_185647.jpg
    20211001_185647.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 776
So nach ein paar Etappen steht die Kiste. Lenkerband fehlt noch.

Es rollt sehr hoffnungsvoll. Jungfernfahrt folgt.
Schick!
Auf dem zweiten Bild sieht die Kiste aus wie ne Lefty :)

Wie findest du die Kombi-Pedale?
Sie sehen echt schick aus, aber ich habe meine wegen der schmalen Auflage echt hassen gelernt - mit dem Click oben/unten komme ich klar, aber sobald meine "Waldbrandaustreter"-Füße normalgroße Flats spüren habe ich gefühlt zwei PS mehr im Oberschenkel :D
 
@Drahtesel_ wow schaut super aus 😍 da bräuchte mein 696 fast ein +1 aber dann reißt die Freundin mir den Kopf ab.

Schönes Rad hoffe es fährt sich wie von dir erwartet. Kann nur sagen das ich mit meinem Carbonda noch immer super zufrieden bin. Auch wenn ich ab und an gern nen einfach Setup hätte aber 2x12 läuft auf der Sensah deutlich besser.
 
Schick!
Auf dem zweiten Bild sieht die Kiste aus wie ne Lefty :)

Wie findest du die Kombi-Pedale?
Sie sehen echt schick aus, aber ich habe meine wegen der schmalen Auflage echt hassen gelernt - mit dem Click oben/unten komme ich klar, aber sobald meine "Waldbrandaustreter"-Füße normalgroße Flats spüren habe ich gefühlt zwei PS mehr im Oberschenkel :D
Thx.
Ich finde die Pedale in sofern gut da ich ab und zu auch mit Straßenschuhen wohin rolle, da ist mir die Platform Seite willkommen

Welche Breite haben die Rambler? Und wie viel Platz ist noch?
Fette Reifen am Graveler sind so sexy
Sind 50mm und es wirkt schon wie eine Offroad Maschine damit. Ich hoffe Sie fahren sich gut.

Also, an der Gabel ist ca 7 -8 mm pro Seite Luft. Am Hinterbau ca. 5 -6 mm.
Da ich die Innenseiten aber abgeklebt habe, ist bei mir pro Seite ca 1.5 mm weniger Luft.
 
@Drahtesel_ extrem geil. Ich steh auf Vorbau-Lenkereinheiten.. So ganz aufgeräumt ist schon auch geil.
Hast du schon Lenkerband? Falls nicht... Supacaz hat eine Reihe purple-blue Bänder, starfade oil slick ist extrem schick. 😎
Ciclovation Bänder kriegt man nicht mehr zu sinnvollen Preisen bei Ali 😓😓
 
@Drahtesel_ extrem geil. Ich steh auf Vorbau-Lenkereinheiten.. So ganz aufgeräumt ist schon auch geil.
Hast du schon Lenkerband? Falls nicht... Supacaz hat eine Reihe purple-blue Bänder, starfade oil slick ist extrem schick. 😎
Ciclovation Bänder kriegt man nicht mehr zu sinnvollen Preisen bei Ali 😓😓
Danke!
Ich habe zwei Lenkerbänder schon rumliegen, braun und schwarz.
Deine erwähntes Lenkerbänder hatte ich aber auch schon im Visier.
Mal schauen ob es noch etwas Disco wird 🕺
 
Danke!
Ich habe zwei Lenkerbänder schon rumliegen, braun und schwarz.
Deine erwähntes Lenkerbänder hatte ich aber auch schon im Visier.
Mal schauen ob es noch etwas Disco wird 🕺
Discogravel dingelingeling 😜

Man nehme etwas Kaffee und eine Prise Ruhe zum Wickeln,sonst sieht es echt blöd aus wenn das Muster nicht gleich hochläuft. Ich hab das parallel links und rechts gewickelt und immer nach zwei drei Wicklungen gecheckt. Allerdings fand ich auch das einfädeln der Nippel in die tubeless Felge entspannend... Ich hab da wohl ne Macke 🙈
 

Anhänge

  • _20211002_090736.JPG
    _20211002_090736.JPG
    275 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, vielleicht kann man den Winkel über die Spacer ändern. Wobei es beim jetzt gezeigten Rad in Schweinchen Farbe :D bis auf den Spacer-Turm besser ausschaut.

Made my day....

Das 1056 hat halt ne andre Lenkereinheit.... Die könnte man vermutlich auch auf das 707 draufmachen wenn man wollte.
Ich finde alles sehr stimmig an dem 707 von @Drahtesel_ ..Und selbst wenn nicht, es ist ja sein Rad und das heißt ihm muss es gefallen... 😉

Bei Lenkwinkeln von um die 70° zeigen übrigens alle Cockpits nach oben, selbst wenn sie um die 6-10 Grad nach unten abgewinkelt sind.
 
AKTUELL NEWS!
Gerade mit Wing geschrieben.
Flybike/Carbonda kriegt aktuell nur 3 von 7 Tagen Strom. Den Rest versuchen sie an nicht zu heißen Tagen mit Generatoren abzudecken. Dennoch wird sich das auf die Lieferzeit von aktuellen Bestellungen negativ auswirken.
Einige stromhungrige Firmen bekommen sogar vom Betreiber nur 1 Tag Strom die Woche. China versucht die kommende Kohle/Energiekrise abzuwenden.
Wie lange da so geht ist nicht absehbar. Änderungen können kurzfristig passieren, gibt es in China als Benachrichtigung durch den Staat.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ein-problem-noch-groesser-als-evergrande-20238214.html
 
Heute die erste kleine Spritztour absolviert.

Das Bike ist wirklich komfortabel. Ich wurde insgesamt deutlich weniger durchgeschüttelt, wie sonst von meinem Cube Nuroad gewohnt und bin positiv überrascht das es bis hierhin unauffällig leise ist.

Kleiner Tipp:
Wer sich die Lenker / Vorbau Kombi holt, nimmt genug Spacer dazu. Hier bei uns kostet das Set (10 + 5 mm) knapp 25 € und ist gefühlt nirgends erhältlich.

20211003_140211.jpg

20211003_140219.jpg
 
AKTUELL NEWS!
Gerade mit Wing geschrieben.
Flybike/Carbonda kriegt aktuell nur 3 von 7 Tagen Strom. Den Rest versuchen sie an nicht zu heißen Tagen mit Generatoren abzudecken. Dennoch wird sich das auf die Lieferzeit von aktuellen Bestellungen negativ auswirken.
Einige stromhungrige Firmen bekommen sogar vom Betreiber nur 1 Tag Strom die Woche. China versucht die kommende Kohle/Energiekrise abzuwenden.
Wie lange da so geht ist nicht absehbar. Änderungen können kurzfristig passieren, gibt es in China als Benachrichtigung durch den Staat.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ein-problem-noch-groesser-als-evergrande-20238214.html
Danke für die Info. Aber großer Mist. Gerade vor ein paar Tagen den 696 bestellt. Mal sehen wie sich das auf die Lieferzeiten auswirkt.
 
Bin gerade dabei mir ein 707 zu bestellen, Lieferzeit ist mir fast egal - hauptsache das Rad wird zum Frühjahr fertig. Als Farbe würde ich gerne Richtung Nardograu von Audi gehen oder das Grau von OPEN. Weiß jemand welcher RAL Farbton da am nächsten kommt?
ich blicks grad nicht, das 1056 hat doch Reifenfreiheit 32mm und ist eher ein Strassenrad? Wieviel Reifenfreiheit hat das denn , dass du da so Stollenreifen reinbekommst?
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Habe ja auch ein 1056 und fahre 32-622. Ich könnte mir noch vorstellen das ein 35mm Reifen passt, aber dann ist wirklich Ende?
 
Bin gerade dabei mir ein 707 zu bestellen, Lieferzeit ist mir fast egal - hauptsache das Rad wird zum Frühjahr fertig. Als Farbe würde ich gerne Richtung Nardograu von Audi gehen oder das Grau von OPEN. Weiß jemand welcher RAL Farbton da am nächsten kommt?

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Habe ja auch ein 1056 und fahre 32-622. Ich könnte mir noch vorstellen das ein 35mm Reifen passt, aber dann ist wirklich Ende?
Habe den 1056 in XS für meine Schwester aufgebaut. Vorne hat ein 40er Gravelking Slick gut gepasst, hinten nur mit minimalst (2mm je Seite) Luft (witzigerweise ist bei der Größe hinten eher an den Sitzstreben als an den Kettenstreben Schluss) - würde also sagen, 35/36er könnten hinten noch grad so passen.

Würde mich jetzt aber auch interessieren, welche Reifen das an dem lachsfarbenem 1056 sind :)
 

Anhänge

  • 1_IMG_20210905_182910.jpg
    1_IMG_20210905_182910.jpg
    395 KB · Aufrufe: 602
Habe den 1056 in XS für meine Schwester aufgebaut. Vorne hat ein 40er Gravelking Slick gut gepasst, hinten nur mit minimalst (2mm je Seite) Luft (witzigerweise ist bei der Größe hinten eher an den Sitzstreben als an den Kettenstreben Schluss) - würde also sagen, 35/36er könnten hinten noch grad so passen.

Würde mich jetzt aber auch interessieren, welche Reifen das an dem lachsfarbenem 1056 sind :)
Das Rad schaut echt super aus, tolle Farbe!
 
Zurück
Oben Unten