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Jap hält wie ne 1Schöne Decals auf der Felge . Alles gut soweit damit?
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Jap hält wie ne 1Schöne Decals auf der Felge . Alles gut soweit damit?
Du musst allerdings bei Gabel und Headset explizit sagen, dass du intern verlegen willst. Sonst kommst du nicht in die Gabel rein und dein Headset hat dann auch die falsche Staubkappe..Klingt gut. So werde ich es machen. Die Farbe ist jetzt auch so ziemlich fest…
Hi,Hier Mal mein Update mit neuem Lenker von Carbonda in Pendlerkonfiguration.
Jemand nen Tipp für Packtaschengeeignete Gepäckträger?Anhang anzeigen 1429209
Ist richtig. Aber lass den Expander mal drin, der stützt dir deinen Gabelschaft von innen ab. ohne Aheadkappe regnet es auch rein .Kurze Verständnisfrage:
die Ahead-Kappe bringt alles auf Spannung und ist wichtig. Sobald alles auf richtiger Spannung ist, werden die zwei Schrauben des Vorbaus festgezogen.
Was passiert, wenn anschließend die Ahead-Kappe entfernt wird?
Ich stelle mir das so vor, dass der weiterhin montierte Vorbau die Spannung hält und alles weiterhin so stabil bleibt. Passt die Vorstellung oder kann der geklemmte Vorbau die Kraft nicht aufbringen?
Ich bevorzuge a. Der Expander muss nur bei der Erstmontage sicher sitzen. Nachdem man den Vorbau festgezogen hat, wird der Expander allein durch die Klenmung des Vorbaus an der richtigen Stelle gehalten. Die Ahead-Schraube löse ich dann wieder und ziehe sie nur handfest an. Der Expander dient dem festen Sitz des Vorbaus (Abstützung der Klemmkräfte im Inneren des Gabelschafts) und Beseitigung des Lagerspiels bei erstmaliger Montage.
Ich auch nicht, aber es schaut schöner aus.sorry aber ich glaube einfach nicht an diese ganze Aeroblabla Sache ...
Hat hier jemand Erfahrung bzgl dem CFR505 in XS und 650b Reifen? Hatte überlegt ob ich mir die Conti Terra Speed in 40x650b hole, jedoch bin ich mir bezüglich Abstand des Tretlagers und Boden nicht ganz sicher (Kurbel sind in 165mm)
Ach ich hab heute morgen murks gerechnet... hab an 29er Laufräder gedacht . . Kommt aber lustigerweise das gleiche raus wenn man (622mm-584mm)/2 nimmt...Hauptgründe für mich sind das Aussehen (das Nuroad in 50er (XS) Größe sieht mit 28“ Rädern affig aus) und ich hätte gerne Luft zwischen der Bikepacking-Satteltasche und dem Reifen
Welche Scheiben hast du denn verwendet? Sind vielleicht dicker als Campa sie vorgesehen hat.Nachdem das Teilepuzzle etwas länger gedauert hat und dann die Zeit gefehlt hat, habe ich den Rahmen nun mal komplettiert. Als Scheibenbremsen-Novize habe ich da mal eine Frage. Verbaut ist eine Campa Ekar. Leider schleifen die Bremsbacken an den Scheiben. Ich habe nach der Montage des Bremssattels die Bremsbacken etwas aufgehebelt, wie von Campa empfohlen, damit die Scheibe sauber reinpasst. Aber die Bremsbacken bleiben nicht an dieser Position. Wenn ich den Bremshebel ziehe und wieder loslasse, gehen die Bremsbacken nicht weit genug auseinander, dass das System schleiffrei ist. Wie kann ich das Problem denn beheben? Was könnte die Ursache sein? Danke schon mal vorab.
Ich hätte auch noch eine Frage die 180mm Icetech Scheiben von Shimano scheinen sich nicht gut mit den SRAM Rival Bremsen zu vertragen. Ich habe ein ziemliches fieses Stottern beim Bremsen. Habe ordentlich eingebremst und zwischendurch Bremsklötze auch nochmal mit Schleifpapier gesäubert bzw angeraut. Hat aber nichts gebracht. Könnte das auch eine Ausrichtungsthematk sein? Im leerlauf Schleifen die Bremsklötze nicht sondern sind gut ausgerichtet.
Bei mir hat das Einfahren nichts gebrachtDas was in dem Video zu sehen und zu hören ist, hab ich mit meinen Force in Kombi mit dem Centerline XR auch. Ich hoffe, dass es noch ein wenig am fehlenden "Einfahren" liegt. Sollte sich das nicht ändern, kommen auch neue Beläge rein. Nervt schon ganz schön und ruckelt eben unschön.