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Soll-Durchmesser: 30,9mmSorry für die blöde Frage aber was ist untermäßig?
Da hatte sich ein Umlaut eingeschlichen. Siehe Erklärungen über meinem Post.Sorry für die blöde Frage aber was ist untermäßig?
Da hatte sich ein Umlaut eingeschlichen. Siehe Erklärungen über meinem Post.
Trotz der dünner Reifen ein schönes Rad. Dachte das könnte gar nicht gut aussehen mit den langen KettenstrebenAnhang anzeigen 1492019Mein 696 ist auch fertig. Der erste Eindruck ist richtig gut.
Danke für alle Tipps in diesem Thread, vor allem an Colt für die Top-Moderation.
Ja, auch mit Dackelschneidern macht das Rad eine gute Figur.Trotz der dünner Reifen ein schönes Rad. Dachte das könnte gar nicht gut aussehen mit den langen Kettenstreben
Versuche es mit einer stumpfen Pinzette oder etwas ähnlichem wieder reinzudrücken. Vielleicht bekommst du die untere Lippe so wieder in das Loch.fest, ich habe einige gekauft, aber Visibelement, ich habe nicht genommen, was es braucht.
Hier ist das Gummi, das sich gelöst hat
Anhang anzeigen 1492335
Bin gerade dabei meine GRX RX810 einzustellen. Vorne 48-31, hinten eine Kassette mit 11-34 und die Kette mit 114 Gliedern.
Ich war erst einmal überrascht, dass hinten die L-Schraube in der Luft hängt, also nichts begrenzt und trotzdem der letzte Gang nicht reinkam. Der Sprung auf das größte Ritzel mit 34-Zähnen gelang nur mit der Zugeinstellschraube.
Jetzt ist so weit alles eingestellt, aber manchmal passiert folgendes beim schalten auf den kleinsten Gang:
Anhang anzeigen 1492955
Was kann so etwas verursachen? Oder wie heißt dieses Phänomen, damit ich es googeln kann?
Das passiert nur beim Schalten auf das größte Ritzel und klappt am Ende auch. Ist nur mehr Kraft dafür nötig und mMn nicht korrekt so
Schaltauge kontrolliert?Bin gerade dabei meine GRX RX810 einzustellen. Vorne 48-31, hinten eine Kassette mit 11-34 und die Kette mit 114 Gliedern.
Ich war erst einmal überrascht, dass hinten die L-Schraube in der Luft hängt, also nichts begrenzt und trotzdem der letzte Gang nicht reinkam. Der Sprung auf das größte Ritzel mit 34-Zähnen gelang nur mit der Zugeinstellschraube.
Jetzt ist so weit alles eingestellt, aber manchmal passiert folgendes beim schalten auf den kleinsten Gang:
Anhang anzeigen 1492955
Was kann so etwas verursachen? Oder wie heißt dieses Phänomen, damit ich es googeln kann?
Das passiert nur beim Schalten auf das größte Ritzel und klappt am Ende auch. Ist nur mehr Kraft dafür nötig und mMn nicht korrekt so
Danke, das brachte noch einmal etwas. Da war ich zu vorsichtig mit umstellen und wollte so nah wie möglich an der Kassette bleiben.Abstand Schaltwerk - Kassette etwas erhöhen. Dazu B-Schraube/B-Screw ein Stück reindrehen.
https://wikipedalia.com/index.php/Einstellschraube_B
Guter Tipp, mache ich gleich einmal.unabhängig von der Umschlingung: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du noch mal prüfen solltest ob alle Gänge noch sauber flutschen, wenn du die Clutch aktivierst.
Sind alles Neuteile aus der Packung. Aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es minimal nach innen zum Laufrad gekrümmt ist.Schaltauge kontrolliert?
So läuft alles sauber, außer noch das Phänomen mit dem Rücktritt.Erstmal alles sauber ans laufen bringen. Dann die Clutch auf on stellen. Glaub im manual steht es auch so. Zumindest sollte man die Einstellungen mit Position off machen, wenn ich mich richtig erinnere .
Gut ist es, dass es nur im Extremfall stattfindet. D.h. Großes Ritzel und großes Kettenblatt. Auch beim anderen Extrem (kleines Ritzel und kleines Kettenblatt) merke ich ein "hängenbleiben" der Kette.
Klar, der Schräglauf ist hier bestimmt ein Hauptgrund und man soll so nicht fahren, aber ich kenne das so nicht von meinen anderen Rädern.
Hast du jetzt doch 2x11? Bei XT 1x12 am Mountainbike kenne ich das Problem leider auch, bei 2x11 hatte ich das noch nie. Allerdings habe ich überall Rennrad Kettenlinien, ob es bei der GRX anders ist, kann ich nichts zu sagen.So läuft alles sauber, außer noch das Phänomen mit dem Rücktritt.
Hab es mal mit Clutch getestet und in der Tat war dann noch einmal eine minimale Spannungserhöhung per Zugeinstellschraube nötig.
Leider blieb aber das Phänomen der herunterfallenden Kette im Rücktritt. Muss ich mir die Tage noch einmal in Ruhe anschauen.
Gut ist es, dass es nur im Extremfall stattfindet. D.h. Großes Ritzel und großes Kettenblatt. Auch beim anderen Extrem (kleines Ritzel und kleines Kettenblatt) merke ich ein "hängenbleiben" der Kette.
Klar, der Schräglauf ist hier bestimmt ein Hauptgrund und man soll so nicht fahren, aber ich kenne das so nicht von meinen anderen Rädern.
Stimmt, bei 2-fach vorne groß hinten groß, fällt die Kette nach unten auf der Kassette bei Rücktritt. Bei Klein klein, steigt sie auf der Kassette. Das bessert sich etwas wenn das System eingefahren und nicht mehr neu ist.Das ist normal, bei extrem und Rücktritt, fällt die Kette schnell ab.
Ja genau, ich fahre 2x11.Hast du jetzt doch 2x11? Bei XT 1x12 am Mountainbike kenne ich das Problem leider auch, bei 2x11 hatte ich das noch nie. Allerdings habe ich überall Rennrad Kettenlinien, ob es bei der GRX anders ist, kann ich nichts zu sagen.
Nach etwas Recherche scheint es bei neuen Komponenten schlimmer zu sein. Die Kette ist noch ziemlich steif und deswegen fällt sie einfacher vom großen Ritzel.Stimmt, bei 2-fach vorne groß hinten groß, fällt die Kette nach unten auf der Kassette bei Rücktritt. Bei Klein klein, steigt sie auf der Kassette. Das bessert sich etwas wenn das System eingefahren und nicht mehr neu ist.
Dafür hättest du nur den letzten Satz des vorigen Posts lesen müssen:Nach etwas Recherche scheint es bei neuen Komponenten schlimmer zu sein.
Das bessert sich etwas wenn das System eingefahren und nicht mehr neu ist.