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Ja, langen Beinen sei Dank^^Mächtige Überhöhung.
Gute Fahrt!
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Ja, langen Beinen sei Dank^^Mächtige Überhöhung.
Gute Fahrt!
Da Fragen zum Steuersatz immer wieder auftauchen hier mein (nun abschließend) zufriedenstellendes Ergebnis zu Acros-Baukasten bei cfr707 und fm1306 gleich:
top, gleich mal im Post #1 aufgenommen.Da Fragen zum Steuersatz immer wieder auftauchen hier mein (nun abschließend) zufriedenstellendes Ergebnis zu Acros-Baukasten bei cfr707 und fm1306 gleich:
- Unten: Gabelkonus1,5" "superflach" mit Dichtung (Teil 8 in Skizze). Hatte erst Standard der auch von Acros Support für Carbonda empfohlen wurde, der hat jedoch Basis (Höhe bis unterkante Fase) von 3mm und resultierte dann in Fuge von 2,4mm was mich störte.
"Superflach" hat nur Basis von 1,5mm und so verbleibend 0,9mm Fuge zwischen Gabel und Steuerrohr und sieht nun sauber aus.
- Oben: Umgekehrtes Problem, Steuersatzdeckel hatte minimal zu wenig Spiel und somit schwergängig und Deckel dreht nicht immer mit obwohl richtig verspannt. Hier hilft dann zweiter IPS Dichtring (Teil 5 in Skizze - gefaster Metallring mit zusätzlicher Gummidichtung aussen) zwischen Lager und Zentrierring, lassen sich passgenau stapeln und damit Funktion jetzt gut.
Laut Acros soll es im Frühjahr hier auch verschiedene Dicken der IPS Dichtung zur Anpassung geben für Rahmen bei denen Lagersitztiefe an der Grenze ist. (wie Carbonda)
Exakte Teilebezeichnungen unten im Anhang, bei Bedarf kann ich auch andere Teilenummern nochmal raussuchen. Grüße, TT
Ist auch genau meine Lösung! So gehts tiptop und man hat auch hoffentlich lange ruhe!Da Fragen zum Steuersatz immer wieder auftauchen hier mein (nun abschließend) zufriedenstellendes Ergebnis zu Acros-Baukasten bei cfr707 und fm1306 gleich:
- Unten: Gabelkonus1,5" "superflach" mit Dichtung (Teil 8 in Skizze). Hatte erst Standard der auch von Acros Support für Carbonda empfohlen wurde, der hat jedoch Basis (Höhe bis unterkante Fase) von 3mm und resultierte dann in Fuge von 2,4mm was mich störte.
"Superflach" hat nur Basis von 1,5mm und so verbleibend 0,9mm Fuge zwischen Gabel und Steuerrohr und sieht nun sauber aus.
- Oben: Umgekehrtes Problem, Steuersatzdeckel hatte minimal zu wenig Spiel und somit schwergängig und Deckel dreht nicht immer mit obwohl richtig verspannt. Hier hilft dann zweiter IPS Dichtring (Teil 5 in Skizze - gefaster Metallring mit zusätzlicher Gummidichtung aussen) zwischen Lager und Zentrierring, lassen sich passgenau stapeln und damit Funktion jetzt gut.
Laut Acros soll es im Frühjahr hier auch verschiedene Dicken der IPS Dichtung zur Anpassung geben für Rahmen bei denen Lagersitztiefe an der Grenze ist. (wie Carbonda)
Exakte Teilebezeichnungen unten im Anhang, bei Bedarf kann ich auch andere Teilenummern nochmal raussuchen. Grüße, TT
hey Moritz, Glückwunsch!so nachdem ich jetzt mich ewig lange wegen Angst die falsche Größe zu bestellen gedrückt hab, hab ich gestern Wing kontaktiert und meine Bestellung finalisiert gemacht.
Wird ein 707 in Rahmengröße L mit einem Lenker in 100*440, das sollte ziemlich nah ans Grizl und Nuroad in Größe L rankommen.
Dazu würde ich noch bestellen:
F&R Axle
Headset C2
2x extra Rear derailleur hangers
Gibt es von euch noch Empfehlungen oder Tipps ? 2 Posts über diesem wird erwähnt, dass die Acros Variante Qualitativ besser ist als die von Carbonda, macht das als ich baue meine. erstes Fahrrad Laie einen großen unterschied ?
Ansonsten lassen einige von euch sich auch noch zusätzliche Löcher bohren, gibt es da irgendwas wo ihr sagt, dass wäre sinnvoll das mitzunehmen ?
Gruß
Moritz
Ich würde das Headset von Acros nehmen (die aufvulkanisierte Dichtung ist mega und wird das System lange sauber und geschmeidig halten) und die Steckachsen von Robert Axle Project (Leichter und, meiner Meinung nach, sicherer).so nachdem ich jetzt mich ewig lange wegen Angst die falsche Größe zu bestellen gedrückt hab, hab ich gestern Wing kontaktiert und meine Bestellung finalisiert gemacht.
Wird ein 707 in Rahmengröße L mit einem Lenker in 100*440, das sollte ziemlich nah ans Grizl und Nuroad in Größe L rankommen.
Dazu würde ich noch bestellen:
F&R Axle
Headset C2
2x extra Rear derailleur hangers
Gibt es von euch noch Empfehlungen oder Tipps ? 2 Posts über diesem wird erwähnt, dass die Acros Variante Qualitativ besser ist als die von Carbonda, macht das als ich baue meine. erstes Fahrrad Laie einen großen unterschied ?
Ansonsten lassen einige von euch sich auch noch zusätzliche Löcher bohren, gibt es da irgendwas wo ihr sagt, dass wäre sinnvoll das mitzunehmen ?
Gruß
Moritz
Sicher dass 440mm breite das richtige für dich ist? Die meisten fahren zu breite Lenker, gerade bei einem vollintegrierten system ist das ggf nervig.L mit einem Lenker in 100*440
okay danke für den Input, dann werde ich wohl das Acros Headset nehmen, dass kann ich wie oben beschrieben bestellen und das passt dann auch mit vollintegriertem Lenker ?Ich würde das Headset von Acros nehmen (die aufvulkanisierte Dichtung ist mega und wird das System lange sauber und geschmeidig halten) und die Steckachsen von Robert Axle Project (Leichter und, meiner Meinung nach, sicherer).
Ansonsten:
- Bikefitting vor dem Zusammenbau, sodass du auch weißt, dass der Lenker dir passt und nicht alles umsonst zusammengebaut hast (z.B. Radlabor wenn du in der Nähe von Freiburg, München oder FFM wohnst)
- bei den Reifen nicht sparen, da kommt mit die spürbarste Veränderung für dein Rad her
- Schaumstoffschlauch um innenverlegte Leitungen (Sonst klapperts wie bei mir )
ja 440mm sollte die richtige Breite sein, ist auch auf meinem jetztigen Rad montiert und steht auch im Bikefittingbogen von damalsSicher dass 440mm breite das richtige für dich ist? Die meisten fahren zu breite Lenker, gerade bei einem vollintegrierten system ist das ggf nervig.
Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Post. Wo bestellt man den Acros-Baukasten am besten?Da Fragen zum Steuersatz immer wieder auftauchen hier mein (nun abschließend) zufriedenstellendes Ergebnis zu Acros-Baukasten bei cfr707 und fm1306 gleich:
- Unten: Gabelkonus1,5" "superflach" mit Dichtung (Teil 8 in Skizze). Hatte erst Standard der auch von Acros Support für Carbonda empfohlen wurde, der hat jedoch Basis (Höhe bis unterkante Fase) von 3mm und resultierte dann in Fuge von 2,4mm was mich störte.
"Superflach" hat nur Basis von 1,5mm und so verbleibend 0,9mm Fuge zwischen Gabel und Steuerrohr und sieht nun sauber aus.
.....
Ist es eigentlich normal, dass ein bestellter Rahmen seit zwei Wochen in Hongkong rumgammelt ohne sich zu bewegen? Dazu kommt noch, dass sich der Sendungsstatus auf merkwürdige Art und Weise geändert hat:
Zunächst hatte der Rahmen Shenzhen am 30.11. verlassen und kam am gleichen Tag in Hongkong an.
Dann tat sich bis gestern Abend gar nichts am Tracking, zeigte dann aber nun an, der Rahmen habe jetzt Shenzhen verlassen:
Anhang anzeigen 1829252
Sollte ich Wing mal anschreiben und nachfragen? Oder macht das keinen Sinn und ich muss mich einfach in Geduld üben?
Wo bekomme ich denn den Trackingcode von DPD her?Schau mal bei DPD in die Verfolgung. Da steht wahrscheinlich mehr.
Steht in der Spalte neben der Waybillnummer.Wo bekomme ich denn den Trackingcode von DPD her?
Von Wing hatte ich nur den von WXY bekommen.
Hat er mir auch gesagt und dann abends vor Lieferung dann die Info aktualisiert...Danke @Nordschotter
Habe die Trackingnummer gefunden. DPD sagt aber leider nur, dass die Auftragsdaten übermittelt wurden.
Das mit deiner Gabel ist natürlich extrem doof.
Alu, Carbon, leicht, günstig, hübsch, funktional, selbst bauen, fertig kaufen?So ich hab es getan! Geld ist raus und jetzt ist die Vorfreude groß!
Was jetzt noch fehlt sind die passenden Laufräder. Hat da jemand Empfehlungen? Geplant sind Pathfinder Pro in 38x700c tubeless zu fahren.
Alu, Carbon, leicht, günstig, hübsch, funktional, selbst bauen, fertig kaufen?
Es gibt ja etwas mehr als 2 oder 3 Modelle
https://eu.huntbikewheels.com/colle...roducts/hunt-35-carbon-gravel-x-wide-wheelsetstimmt! Mein Kopf ist schon konkreter, ich sollte die Infos auch mitgeben.
Sollen Carbonfelgen werden, so ein bisschen hab ich auf DT Swiss GRC 1400 geschaut, allerdings bin ich mir mit Hookless eher unsicher und will auch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.