Casio WSD-F10: Outdoor-Smartwatch mit Android Wear

Casio WSD-F10: Outdoor-Smartwatch mit Android Wear

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNS9DYXNpb19XU0RfVGhlbWUuanBn.jpg
Casio bietet mit der WSD-F10 eine Outdoor Smartwatch mit eigenen Apps für Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Angeln – robust & bis zu 5 bar wasserdicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Casio WSD-F10: Outdoor-Smartwatch mit Android Wear
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - das ist eine Smartwatch, nur eine robuste. KEINE spezielle Sportuhr.
"Was, der Golf hat keinen Allrad? Dann hol´ich mir einen Unimog..."
Ja warum schaut man sich dann den Golf an?
 
ihr wisst schon wie groß eine GPS-Antenne ist?
Von wenigen mm in die Leiterplatte geaezt bis hin zum 1qcm grossen Patch existieren viele Varianten. Bei manchen Uhren steckt die Antenne auch einfach im Armband.
Ebenso zeigen zahlreiche Beispiele, dass die Leistungsaufnahme selbst fuer lange Tagestouren mit 1Hz Trackingintervall im gefragten Format problemlos bewaehltigbar ist. Mein Modell unterhaelt nebenbei noch Dauerhaft ein kapazitives Touchdisplay (always on) fuer locker 10h Tour.
Technisch alles laengst usus.
 
ich hatte mal eine uhr von casio und war zufrieden damit. deswegen eine klare empfehlung von mir zu diesem produkt.
 
Hmm, mir fällt nichts auf, warum man die Casio statt einer Garmin Fenix 3 kaufen sollte.

Gleicher UVP, aktueller Preis der Fenix 3 rund 350 Euro,
dies aber mit GPS und gutem Online Portal bzw. Smartphone-Integration. (über Garmin Connect, Strava usw)

EDIT: ach so, ok, die Casio hat ein Mikrophon, somit kann man wohl das Handy sprachsteuern.
 
ihr wisst schon wie groß eine GPS-Antenne ist? und was die an mehrleistung benötigt?
in einer Uhr nicht wirklich einfach zu realisieren.

Bei den uhren von garmin doch auch kein problem.

Ich hab die fenix3 saphier und bin begeistert.
Was besseres als ein monochromes display in der sonne gibt es nicht.
Der akku hält mit allen aktiven sensoren und Bluetooth verbindung ca13std aufzeichnung aus.
Im tracker und uhrenmodus ca. 4 wochen.

Ich benutze sie zum schwimmen und zum biken.
Beim schwimmen verhaut sie sich bei ca. Tausend bahnen um eine.
Das gps hat die selbe Genauigkeit wie das iphone 6s im reinen gps modus (ohne funknetz).
Der gurt ist angenehm zu tragen.
Kann ich nur empfehlen.

Das einzige was sehr schlecht ist, ist die garmin connect app bzw die seite.
Sehr ungenau beim daten auslesen besonders was den gps tack angeht, aber dafür gibts duzend andere plattformen, wobei basecamp da ganz gut ist
 
Leute - das ist eine Smartwatch, nur eine robuste. KEINE spezielle Sportuhr.
"Was, der Golf hat keinen Allrad? Dann hol´ich mir einen Unimog..."
Ja warum schaut man sich dann den Golf an?

Deine Argumentation hinkt in dem Punkt dass der Unimog deutlich sechsstellig kostet.
Würde ich nen Golf mit sechsstelligem Preisschild sehen würde ich Allrad erwarten.

Genau so erwarte ich bei ner Uhr die preislich gleichauf liegt mit ner Fenix 3 HR Saphir dass sie wenigstens die grundsätzlichen Funktionen liefert die Uhren zum HALBEN Preis liefern. (Garmin Forerunner XYZ usw)

Für 499 Euro erwarten die Kunden zu Recht einen gewissen Funktionsumfang...

MfG
Stefan
 
Genau so erwarte ich bei ner Uhr die preislich gleichauf liegt mit ner Fenix 3 HR Saphir dass sie wenigstens die grundsätzlichen Funktionen liefert die Uhren zum HALBEN Preis liefern. (Garmin Forerunner XYZ usw)

Für 499 Euro erwarten die Kunden zu Recht einen gewissen Funktionsumfang...

MfG
Stefan
genau. Die Garmin vivoactive HR kann bereits deutlich mehr als dieses Witzprodukt von Casio. Wenn schon Casio dann billig. Ich habe die STR-300 um 30€ bei Amazon gekauft und bin mit dem Funktionsumfang (Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, Countdown, 5 Alarme) sehr zufrieden. Dazu gibt's noch 10 Jahre Akkulaufzeit!
 
Ich hab diese G-Shock die aussieht und funktioniert wie die Originale von 1982. Perfekt für den täglichen Gebraucht.
99 Euro und überlebt alles. (Modell GW-M5610). Die schaut sogar aus wie Osamas Uhr. Funkuhr mit Solar. Perfekt zum "vergessen".
Seit sicher 2 Jahren nicht von der Hand genommen außer jetzt zum Modellnamen von Rückseite ablesen.

MfG
Stefan
 
ich glaub nicht dass der akku 10 jahre hält wenn man die 5 alarme jeden tag ausgiebig nutzt. ich bin ein fan von verschiedenen alarmmelodien. casio hat mich da noch nie enttäuscht deswegen auf jedenfall eine empfehlung für dieses produkt.
 
Seit sicher 2 Jahren nicht von der Hand genommen außer jetzt zum Modellnamen von Rückseite ablesen.

Beim Bund lässt man auch die Socken bei sex an oder?

:)

ich finde die uhr gut, hab die schon vor Monaten bei der ersten Vorstellung gebookmarkt.
Aber sorry bei dem Preis ... äh nein.

Bin mal gespannt was mit android wear 2.0 alles kommt. Die Beta davon gibt es ja schon z.B. für die lg watch urbane 2.
die auch nicht billig ist mit 350€, aber immer noch mehr kann als die casio. (gut kein sw screen).
fafür hat die sogar lte und ich nehm gar kein handy mit
 
Selbst wenn wir von 5 Jahren ausgehen habe ich die Casio bis dahin schon 1826x aufladen müssen! Wenn sie überhaupt solange lebt denn ich kenne keinen Akku der soviele Ladezyklen ohne nennenswerten Verschleiss mitmacht.
 
Zurück
Oben Unten