Grüß euch!
Melde mich nun mal mit einem kleinem Statusbericht:
Bei Effigear viel eine Getrieberitzel-Lieferung aus der benötigten Toleranz weshalb sich die Ankunft meines Rahmens nun um 2 1/2 Monate verspätete.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden da der Service und die Kommunikation echt super sind.
Ich hatte am Anfang einige Fragen die immer bestens beantwortet wurden.
Da ich eine
Flaschenhalter-Aufnahme wollte hat David sogar die Maße meiner Flasche + Halter in eine CAD-Zeichnung gesetzt um die Flasche möglichst tief zu positionieren.
UND: Letztendlich bekam ich unerwartet aufgrund der Verspätung ein paar "Goodies" bzw. Preisnachlass - großes Danke dafür nochmals an Effi!
Die Verarbeitung des Rahmens ist auch hochwertiger als ich es eigentlich (warum auch immer) erwartet hätte.
Vor allem der Bereich ums Getriebe sieht aufgrund der "Farb"-Wahl und des gebürsteten Aluminiums sehr "technisch" aus...
Die Lagerung der Gelenke ist in der Tat sehr einfach/simpel ausgeführt, wenns funktioniert und hält solls mir nur recht sein
Eine Frage hätt ich:
Bei meiner Recherche letztes Jahr hab ich irgendwo gelesen wie der Seilzug mit dem
SRAM-Trigger richtig einzustellen ist.
Gibt's dafür eine Anleitung oder wurde es nur mal im Forum erwähnt?
Ich hoffe natürlich das mein Getriebe einwandfrei funktioniert, aber würde mich gerne auskennen falls es bei den ersten Ausfahrten doch mal öfters knattern sollte...danke
Zum Schluss noch ein recht bescheidenes Bild ("hatte keine Zeit" für ein besseres da ich sofort mit dem Aufbau begonnen habe

):