Challenge4MTB 2010

hoerman2201

king evel trailslave
Hier die neuen Termine für 2010 :

- 18.04. Warm Up Marathon Hellental
- 25.04. Kami-Cup Barntrup
- 15.05. Race To Sky Boffzen
- 22.05. Kollerbeck
- 30.05. Dassel
- 19.06. Bergsprint Bad Driburg
- 21.08. Downhill Merxhausen
- 29.08. 3 Stunden von Detmold
- 18.09. 8 Stunden Rennen Barntrup

Gibt es Höxter nächstes Jahr wieder?????

BBBBIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEE

Hab jetzt auch gelesen, dass du es für das nächste Jahr angekündigt hast, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr eigentlich alle brav am trainieren (bei dem M...wetter)?

Gruß uwe

ab samstag wieder. sitze grade in lengenwang fest (beruflich).

ab samstag wirds dann aber hoffentlich verletzungsfrei bis april durchgezogen.

noch 2 dinge zur challenge:
- was ist als eventuelles 10. rennen im gespräch?
- die neue regelung 5 aus 9 finde ich gut, da downhill und dirt nicht so meins ist.

Man muß mal ganz ehrlich ein Lob an die Organisatoren der Challenge4MTB ablassen...

Eine absolut Abwechslungsreiche Challenge!

Und jeder weiß so eine Veranstaltung ist nicht mal eben dahin gestellt.

Also vielen Dank an Euch ! Macht weiter so

Noch eine kleine Anmerkung in Sachen Challenge Seite :
Fände es gut wenn Links auf der Challenge Seite angelegt werden,die auf die Seiten der Lokalen Vereinen oder Teams verweisen.
Denn sind wir doch auch mal ehrlich die Vereine und Teams machen Werbung auf Ihren Seiten und da könnte die Challenge Seite auch mal ein wenig Werbung bringen. Nur so können Vereine und Teams wachsen...und das kommt der Challenge ja nun auch wieder zu Gute.
(Habe dieses bereits im Challenge Forum mal geschrieben,jedoch leider ohne Antwort und Begrüßung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links zu Vereinen fänd ich auch Klasse.

Der Termin für den Downhill Merxhausen müsste korrigiert werden, da der 20 und 21 August Freitag und Samstag sind.
Müsste dann wohl eher der 21.08. und der 22.08. sein.

Seid ihr eigentlich alle brav am trainieren (bei dem M...wetter)?
Gruß uwe
Es gibt kein schlechtes Wetter...:daumen:
Und zur Not eben Rolle, Spinning etc.
Auch 2010 wird es wieder für bedeutungslose Mittelfeldplätze reichen.

...da downhill und dirt nicht so meins ist.
...sagte ich auch, bis mein Marathonfully bei einer Tour mit Hoerman auf seinem Fritzz auf ´nem Trail seinen Dienst quittiert hat. Das nächste Rad sollte also stabiler sein.
Ergebnis SPECI Enduro = bergab hamemrschnell, bergauf noch fahrbar und ein doppelplus an Fahrtechnik, -sicherheit und Kraft auf dem Hardtail.
In Dassel z.B. haben Hoerman und ich auf den Trails alle stehen lassen.

Zudem: Siehe Signatur

Ergebnis SPECI Enduro = bergab hamemrschnell, bergauf noch fahrbar und ein doppelplus an Fahrtechnik, -sicherheit und Kraft auf dem Hardtail.
In Dassel z.B. haben Hoerman und ich auf den Trails alle stehen lassen.

Zudem: Siehe Signatur

das verstehe ich sowieso nicht, wie sich manche mit ihrem race-fully im downhill anstellen.

in hellental hatte ich in der abfahrt nach der verpflegung und auf dem stück der downhillstrecke jedes mal nen fully vor mir und musste bremsen.

und da war mein erstes rennen überhaupt.

p.s. mein marathon lebt noch.

das verstehe ich sowieso nicht, wie sich manche mit ihrem race-fully im downhill anstellen.
...
p.s. mein marathon lebt noch.

Ich sage nur Todes-Treppe Duisburg. :heul:
Fullyfahrer mit Scheibenbremsen rutschten da über jede Kante einzeln :daumen: GÄHN.

Mein Marathon (#1 in ganz schwarz) lebt auch noch (10-11.000km hats jetzt). Damit werde ich auch 2010 wieder Plastikbomber und Leichtbauer(n) abledern :daumen:

Bis demnächst

...In Dassel z.B. haben Hoerman und ich auf den Trails alle stehen lassen...

*räusper* und wer stand doch gleich in dem Gegenanstieg mitten auf der Piste im Weg rum ? :D

wenn ich nicht nach links ins Gemüse ausgewichen wäre, hätte es eine Menge Kleinholz gegeben ;) ich kam mir vor wie eine Bowlingkugel, und das hat nix mit meiner Pauke zu tun :cool:

*räusper* und wer stand doch gleich in dem Gegenanstieg mitten auf der Piste im Weg rum ? :D
wenn ich nicht nach links ins Gemüse ausgewichen wäre, hätte es eine Menge Kleinholz gegeben ;) ich kam mir vor wie eine Bowlingkugel, und das hat nix mit meiner Pauke zu tun :cool:

Ich kann gut verdrängen :lol:
Da hatte jemand vor uns geparkt wenn ich mich recht erinnere.
Dein Vorteil war natürlich das Plus an Schwungmasse. Da können wir magersüchtigen Hilfsleichtbauer(n) nicht gegen anstinken ;)

Für Hoermi nehme ich das "magersüchtig" vorläufig zurück :cool:

Wie sieht es eigentlich aus,könnte man nicht eine Jahresanmeldung einführen,wo DAUER Challenge Teilnehmer vll. einen kleinen Preisvorteil hat,
desweiteren hätte der Veranstalter auch bereits im Vorfeld schon einmal einen Überblick über die Dauer Teilnehmer!
Wäre dann auch mit Sicherheit leichter m Vorfeld die Startnummern schon einmal zu verteilen...

!!! INFO: NEUE RUBRIK AUF DER HOMEPAGE !!!

Oh habe gerade erst gesehen,das mich der Admin der Challenge4MTB Seite angeschrieben hat....scheint wohl als wenn sich etwas bewegt in Sachen Vereine und Teams auf der Challenge Seite zu verlinken...

Mal sehen was daraus wird...

Wie sieht es eigentlich aus,könnte man nicht eine Jahresanmeldung einführen,wo DAUER Challenge Teilnehmer vll. einen kleinen Preisvorteil hat,
desweiteren hätte der Veranstalter auch bereits im Vorfeld schon einmal einen Überblick über die Dauer Teilnehmer!
Wäre dann auch mit Sicherheit leichter m Vorfeld die Startnummern schon einmal zu verteilen...

!!! INFO: NEUE RUBRIK AUF DER HOMEPAGE !!!

Hi Sven,

das ist sicher grundsätzlich eine gute Idee. Mein Vorschlag: in2010 bekommen wir dies nicht mehr hin, weil ja doch ein logistischer Aufwand dort hinter steckt.

Wir besprechen die Anregung im Veranstaltertreffen für die Challenge 2011.

Und wenn es so weiter schneit fahren wir in Hellental ein echtes "WARM-Up"-Schneerennen.

Viele Grüße Uwe

Hi Sven,

das ist sicher grundsätzlich eine gute Idee. Mein Vorschlag: in2010 bekommen wir dies nicht mehr hin, weil ja doch ein logistischer Aufwand dort hinter steckt.

Wir besprechen die Anregung im Veranstaltertreffen für die Challenge 2011.

Und wenn es so weiter schneit fahren wir in Hellental ein echtes "WARM-Up"-Schneerennen.

Viele Grüße Uwe

Sieht ganz danach auch ...

In Sachen Challenge 2010,ist schon klar das dieses erst in der nächsten Saison stattfinden kann. Ist ja auch Organisatorisch nicht mal ebend gemacht,da müssen erst einmal alle Veranstalter mitspielen!
Diente ja auch nur zur Info für die nächste Saison

Zurück