Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Vorweg: Ich habe nicht abgestimmt, bin noch nicht mitgefahren und werde das aus Zeitgründen auch wiederholt nicht tun.
Aber: Ich habe einige Erfahrung mit der Orga von Terminen und Gruppendynamik. Will sagen, wir/ihr werdet nie alle unter einen Hut bringen. Basisdemokratie funktioniert nur begrenzt und man braucht jemanden der "bestimmt" bzw. eine Entscheidung trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn: @exto ist der Gründer und sollte doch einfach sagen welcher Termin in der Historie der vergangenen Events passt, und alle anderen fahren halt die gleiche Strecker, aber eben nicht den Cherusker 500 2018.
 

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
So Leute. :D Ich mag ja das alte Hackermotto "Wer macht, hat recht", aber ich bin halt auch nur irgendwer von der Truppe, der bei der ersten Tour bei @exto im Garten gepennt hat, mehr nicht.
Nachdem sich jetzt noch mehrere Mediatoren einschalten, aber trotzdem niemand mir die einsame diktatorische Entscheidung abnimmt, setz ich hier mal den Punkt.

CHERUSKER 2018: Gemeinsamer Start am 31.5.2018, Fronleichnam, wie immer um 11 Uhr an der Weserfähre Armada.

Zusätzlich scheint es eine kleine Gruppe zu geben, die sich am 27.4. ("erster Mai") zusammenfindet, das sind ja dann schon defacto 2 Termine, drum lassen wir den (bisher traditionellen) Vatertag einfach weg. Wer will, kann ja trotzdem fahren.

Ich hab auch den Track überarbeitet (genauer gemacht) und werde ihn in Absprache mit @exto demnächst online stellen.

:bier:
 
@ploerre ich finde Deinen Vorschlag sehr gut!! 31.05. offizieller Start! Ich werde wie bereits gesagt nicht dabei sein und dann am 27.04. starten. Soll ich dafür, ähnlich wie Du bei der Umfrage, einen separaten Beitrag machen? Damit hier nur der offizielle Termin etc. behandelt wird??
 
Hallo, wie ich Jamz83 schon geschrieben habe würde ich mich am 27.04. um 10:00 bei euch einklinken. Schulze in Borgholzhausen öffnet um 8:30 und würde sich als Treffpunkt anbieten.
Gruß Andreas
 
Mich würde ja auch mal so ein Rennen reizen, aber das mit dem Übernachten verstehe ich nicht. Warum ist es nicht regelkonform Übernachtungen im Vorfeld zu buchen?
Auszug aus der Regel der Transgermany (P.S. Was soll eigentlich die letzte Regel? Alkohol beim Sport ggf. im Straßenverkehr zu fördern ist ja völlig daneben)
7ffeaf90d174e3c62c92c84d96cd8d17.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mich würde ja auch mal so ein Rennen reizen, aber das mit dem Übernachten verstehe ich nicht. Warum ist es nicht regelkonform Übernachtungen im Vorfeld zu buchen?
Das kommt meines Wissens von Rennen wie der Tour Divide und eben auch Events wie die GST hat das in Europa etabliert, 1000miles, Navad, TransGermany, alle fahren grundsätzlich das selbe Regelwerk.
Die Regeln stehen erstmal auch so für sich und ich finde nicht, daß der Thread hier der geeignete Ort ist, da eine Grundsatzfrage draus zu machen.

Du darfst gerne Hotels im Voraus buchen, nur dann isses halt nicht regelkonform und das musst Du dann mit Dir selbst ausmachen.
Keiner wird das kontrollieren, genauso wie niemand Deinen Track prüfen wird, ob Du auch alle von extos Singeltrails mitgenommen hast, oder lieber die Waldautobahn 20 Meter daneben.
Es ist reine Ehrensache. :ka: Es geht um Selbstversorgen, Trail Magic und die eigenen Grenzen austesten, während man seine Ansprüche reduziert.
Bei nem echten Rennen sieht das anders aus, da wird dann auch mal schnell ein Gewinner disqualifiziert, wenn bei den letzten Kilometern ein Kumpel neben her fährt und psychischen Beistand leistet (so gesehen auf der 1000miles 2015)

Auszug aus der Regel der Transgermany (P.S. Was soll eigentlich die letzte Regel? Alkohol beim Sport ggf. im Straßenverkehr zu fördern ist ja völlig daneben)
Das ist doch völlig off topic hier, wer soll Dir da hier seriös antworten?? Die Trans Germany hat einen eigenen Thread, da schreiben die Veranstalter, frag sie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von @Ete62 und @ploerre vorgeschlagen werden @Ete62 , ein Kumpel und ich am 27.04.2018 zum inoffiziellen 2018er Cherusker 500 starten.
Um den Wunsch von @bigapple nachzukommen, hoffe ich dass Du das Café Schulze gemeint hast, starten wir in selbigen. Hier die Facts:


Inoffizielle Cherusker 500 - 2018:
Startzeit: 27.04.2018 um 10 Uhr
Startort: Café Schulze in der Freistraße 23 in 33829 Borgholzhausen
[Café hat ab 08:30 Uhr geöffnet und ist ca. 3 km vom Bahnhof Borgholzhausen entfernt (Route)]


Ich fände es cool, wenn diejenigen mir eine Nachricht schreiben, die bei dem Termin dabei sind.
Eventuell könnte ich mich um Übernachtungsmöglichkeit kümmern und würde bei Bedarf auch das Frühstück im Café vorbestellen.

@Ete62 Du bist ja gesetzt! :)
@bigapple Wie sieht es bei Dir aus?
@sigggi Wie sieht´s aus? Kriegst Du eventuell frei? Oder willst Du uns einholen? ;-)
 
Ich habe mich kurzfristig entschlossen die Webseite zu deaktivieren. War ja eh nur übergangsmäßig. Vielleicht gibts ja mal eine richtige Seite mit einer korrekten .de Adresse. Ich wünsche allen Startern 2018 viel Spaß!
 
Ja ne meinetwegen hetz dich nicht, mir war nur so als ob das "irgendwer" erwähnt hatte, und jetzt zu faul nachzugucken wer es war :aetsch:
 
Frei - eventuell???
Ansonsten fahre ich am Freitag nach der Arbeit los und versuche am Abend noch ein paar Kilometer zu machen.
Ob ich euch dann einhole weiss ich nicht. Wir können das ja kurzfristig organisieren.

Ok! Wir wollen grob 100km am Tag fahren. Was hast Du geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten