China-Teile - Laber-Thread

Das ist keine Frage des Herstellers sondern eine Frage der Physik.
Naja, aber ich habe in den letzten Tagen einige verschiedene Beiträge zu Satteltaschen gelesen und anscheinend unterscheiden die sich schon etwas. Manche Hersteller versteifen die Seiten und dadurch ist die ganze Tasche stabiler.
 
Naja, aber ich habe in den letzten Tagen einige verschiedene Beiträge zu Satteltaschen gelesen und anscheinend unterscheiden die sich schon etwas. Manche Hersteller versteifen die Seiten und dadurch ist die ganze Tasche stabiler.
Das ist ja auch einfach irreführend was der Demlak schreibt.
Die Tasche ist günstig und taugt sicher um mal hier und da mit wenig Inhalt rumzugondeln. Für mehr Gewicht in der Tasche und einer etwas längeren Ausfahrt würde ich die Tasche aber absolut nicht empfehlen.
Obwohl bei mir ist die für 15€ und einer um ein vielfaches kürzeren Lieferzeit zu erwerben ;D
 
Dann formuliere ich es anders:
Diese Sattelraketen haben physikalisch bedingt eine bei weitem höhere Chance in der horizontalen zu wackeln. Das ist eine prinzipbedingte Sache.
Das potenziert sich auch mit einer, wie oben von anderen geschriebenen, "aktiven" Fahrweise. Und wie auch erwähnt: in Abhängigkeit vom Gewicht.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Fahrweise eines jeden so oder so. Und man liest recht häufig von der Enttäuschung bezüglich des Seitenspiels solcher Taschen.
Wenn dann jemand, der so eine Tasche noch nie hatte, eine Empfehlung sucht, finde ich es nur sinnvoll auf diesen Umstand hinzuweisen.
 
So isses :o
Wenn man leichte Sachen reinpackt und eher gemütlich fährt sind die Satteltaschen trotzdem super.
Gerade im Winter benutze ich solche Taschen gerne da Rucksäcke noch unangenehmer sind bei der Kälte ( Schwitzen = Brrrr :( )
 
Hat jemand Ahnung von China MTB-Rahmen (Fullys)? Gibt schon paar die vielversprechend aussehen. Wenn nur immer Zeichnungen dabei wären :-/ Ich suche was zum Bergabfahren.
Bei den China MTB Rahmen ist oft das Problem das die Geo zu konservativ/klein ist.
Das Kaloss Zeug ist Müll.
Dein 1. Link zeigt ein IMUST und IMUST = ICAN.
Das ist ein und die selbe Firma.
Kaufen kannst du auch auf deren eigenen Webseite.
https://icancycling.com/collections/mtb-frame
Das Enduro Bike P9 von ICAN soll ganz gut sein.
https://geometrygeeks.bike/bike/ican-p9-2017/
https://www.vitalmtb.com/community/ijak,45588/setup,35625

Bei ICAN hasste halt den Vorteil das die mehr Infos angeben, Rahmenfarben auf Wunsch machen und eine Ersatzteile Versorgung besteht.
 
Danke für den Tipp.
D.h. du hattest/hast die Newboler Satteltasche und auch die Rockbros Rahmendreiecktasche. Letzteres kannst du empfehlen.
Von Rockbros gibt es auch eine Satteltasche die für mich als Unerfahrenen nett ausschaut. Auch eine lange Satteltasche bieten die an, allerdings um einiges teurer als die von Newboler.
Hast du auch eine der anderen Taschen von denen?
 
Hi, vielen Dank!
Ich schaue für meine Freundin, sie ist 163 cm. hätte wenn möglich auch einen größeren Rahmen gekauft und wenn möglich Sitzrohr gekürzt. Wollte max. 40 cm Sitzrohr, 460 mm - 480 mm Reach, 590 mm - 620 mm Stack und ca. 65° LW. 26" würde reichen :)
 
Danke für den Tipp.
D.h. du hattest/hast die Newboler Satteltasche und auch die Rockbros Rahmendreiecktasche. Letzteres kannst du empfehlen.
Von Rockbros gibt es auch eine Satteltasche die für mich als Unerfahrenen nett ausschaut. Auch eine lange Satteltasche bieten die an, allerdings um einiges teurer als die von Newboler.
Hast du auch eine der anderen Taschen von denen?
Ich habe noch 2 Rahmentaschen von Newboler, aber meiner Meinung nach ist der höhere Preis von Rockbros gerechtfertigt.
Die Qualität ist halt höher und so teuer sind die dann auch nicht.
Hier übrigens das Original von Ortlieb für stolze 100 Euro ( war mal teurer )
Die 6L Version ist sogar 120 Euro. Da kaufe ich doch liebend gerne die 8L RockBros ;)
https://www.bike-components.de/de/Ortlieb/Frame-Pack-Rahmentasche-p52374/

Wenn ich nochmal eine Kaufe dann die hier.
https://de.aliexpress.com/store/pro...?spm=a2g0x.12010612.8148356.23.52422a52HA3aro
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten bekannt. An dieser Stelle dennoch evtl. nicht verkehrt nochmal darauf hinzuweisen:
Bei Rahmenkauf kommt ordentlich noch Zoll drauf.
 
Dann formuliere ich es anders:
Diese Sattelraketen haben physikalisch bedingt eine bei weitem höhere Chance in der horizontalen zu wackeln...
...als? Die Frage nach einem Vergleich zu anderen Tragsystemen wurde hier nicht gestellt.
Worum es mir eigentlich ging, ist das deine obige Aussage, dass das ein generelles Problem ist, mMn einfach falsch. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede im Aufbau der Taschen und der Qualität und somit auch beim "Seitenspiel". Insofern ist das schon eine Frage des Herstellers. Sofern man nach einer Arschrakete sucht.
Aber wie gesagt, empfehlen würde ich die eingangs erwähnte Tasche aus genannten Gründen auch nicht.
Weitermachen.
 
Ein großes Seatpack lebt vom Innendruck, den ich beim Packen aufbaue. Dann benötige ich auch keine seitlichen Versteifungen. Oder ich packe einfach das Zeltgestänge mit ein. Ich darf nur keine druckempfindlichen Teile einpacken.....
Und seitliches Schwingen stört mich nicht. Ich seh‘s ja nicht.
 
Die hohe Anti-Dumping Prozentsatz war für kpl. Fahrräder. Ich hätte jetzt auch mit den ca. 25 % gerechnet. Leider habe ich noch nichts ordentliches gefunden. Das Haibike Seet FreeRide in L (40 cm) von 2017 wäre perfekt gewesen :). Man findet auch massig Carbon Rahmen Shops in Fernost, habe noch keinen für Alu oder Stahlrahmen gefunden. Wenn ihr da was habt... immer her damit :)
 
Ein großes Seatpack lebt vom Innendruck, den ich beim Packen aufbaue. Dann benötige ich auch keine seitlichen Versteifungen. Oder ich packe einfach das Zeltgestänge mit ein. Ich darf nur keine druckempfindlichen Teile einpacken.....
Und seitliches Schwingen stört mich nicht. Ich seh‘s ja nicht.
Das ist ein guter und logischer Hinweis.
 
Wie immer alles auch nicht zwingend, je nach Preis (und ich habe auch das Gefühl je nach Beamten) kommt ja auch nur die 19% drauf und im Zweifel dann Steuersatz nach Gusto, welchen derjenige auswählt. Bei Taschen müssen es nicht zwingend Fahrradteile sein sowie bei Lampen und sowas elektrischem fürs Rad dann auch mal Radteile genommen werden, mal Elektronik. Ist hier bei meinem Zollamt sehr individuell, wobei die in der Regel den niedrieren Satz wählen wenn man schön guten Tag sagt und alle Unterlagen dabei hat (was ja in der heutigen Zeit wohl schon Problem genug ist) :lol:
 
Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine gute tragbare Luftpumpe, am liebsten mit einem Stück Schlauch dran?
Ganz ehrlich. Billige Pumpen sind es einfach nicht wert besonders wenn man französische Ventile hat.
Ich würde um nichts in der Welt mehr meine Crankbrothers Klick HV eintauschen wollen. Beste Handpumpe die ich je hatte.
Es gibt allerdings von dieser Pumpe auch so ähnliche China Klone wie die hier
https://de.aliexpress.com/item/ROCK...expid=61d6ff19-385a-4487-8422-a298cba218fe-10
 
Zurück
Oben Unten