China-Teile - Laber-Thread

Hi,
danke für deine Antwort. Ich hätte gern einen etwas breiteren Lenker als Serie, der auch etwas schicker aussieht ( zum leichten grün Touch von dem Race One ). Deshalb ja auch meine Frage ob solch ein aket evtl. zu gebrauchen ist da man hier auch liest das sich Nutzer hier Lenker für 15,- dollar bestellen und damit zufrieden sind. Ich möchte Preislich im unteren Segment bleiben weil ich einfahc Hobbyfahrer bin und das Bike einfach bissel aufhübschen möchte.
Wenn es dir nur ums aufhübschen geht, warum klebst dann nicht einfach ein paar grüne Aufkleber auf deinen Lenker oder einfach einen Alulenker aus Deutschland. Kostet ja auch nicht so viel mehr.
Bezüglich einer goldenen Kette gibt es hier schon Erfahrungen. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.
 
Wenn Du Dein Bike nur aufhübschen willst, dann kauf Dir Oracalfolie, Sprühlack oder Sprühfolie und werd' ein bisschen kreativ.

Ansonsten wirst Du wohl nicht umhinkommen Geld in die Hand zu nehmen - nur einfach "BilligheimerChinaKram" einkaufen wird kein vernünftiges Verbessern werden und Du handelst Dir am Ende nur Nachteile ein - die womöglich noch mit Verletzungen enden.

Just my two Cents ;)
 
Wenn Du Dein Bike nur aufhübschen willst, dann kauf Dir Oracalfolie, Sprühlack oder Sprühfolie und werd' ein bisschen kreativ.

Stimmt, habe meines auch mit Folie etwas aufgehübscht.

Hier mal ein Vergleich.

IMG-20180905-WA0000.jpg

IMG-20190406-WA0000.jpeg


Hat mich knapp 10€ und etwas Zeit gekostet.

Außerdem hatte ich da schon Sattel, Pedale, Griffe und Vorbau getauscht. So ging es im Groben wesentlich besser.

Grob überschlagen für 100€ ohne China Krempel.
 
MarkyMan, ich kann die Beiträgg der Anderen und vor allem Askos voll und ganz untertützen. Ich kaufe billige Teile in China, wenn sie keine Sicherheitsrelevanz haben. Und dann habe ich insgesamt 4 Carbonflaschenhalter gekauft, von denen 2 länger als 10 Ausfahrten gehalten haben und einer dauerhaft hält. In meiner Statistik hält etwa die Hälfte der Chinateile mehr oder weniger dauerhaften Gebrauch aus und davon hat wiederum etwa die Hälfte eine wirklich gute Funktion. Ich kaufe aber wie gesagt keine sicherheitsrelavanten Bauteile und keine mit komplexerer Funktion.

Wenns nix kosten darf und du nicht wirklich wild fährst, würde ich zu einem schönen Alulenker (gerne auch auf Aliexpress) raten oder gleich im hiesigen Onlinehandel kaufen.
 
Also ich hab jetzt noch viele Gabeln unter die Lupe genommen. Auch die der namenhaften Hersteller.

Sämtliche Chinateile die in mein Rad passen würden sind wesentlich leichter und kosten nur einen Bruchteil.

Die Nummer ist mir dann doch zu heiß.
 
Also ich hab jetzt noch viele Gabeln unter die Lupe genommen. Auch die der namenhaften Hersteller.

Sämtliche Chinateile die in mein Rad passen würden sind wesentlich leichter und kosten nur einen Bruchteil.

Die Nummer ist mir dann doch zu heiß.
Du kannst auch hier kaufen.
https://www.carbon-gabel.de/
Das sind mMn genau die selben Gabel, aber eben teurer.
 
Du kannst auch hier kaufen.
https://www.carbon-gabel.de/
Das sind mMn genau die selben Gabel, aber eben teurer.

Um die Seite kommt man ja bei den Recherchen nicht drumherum. Ohne dem Betreiber was zu wollen hab ich da den Eindruck daß er die Chinagabeln für das doppelte verhökert und sich so die Taschen voll macht. Seriös wirkt der ganze Auftritt auf mich jedenfalls nicht.

Bei dem Preis bin ich aber auch eher dazu geneigt mir eine RS 30 Gold o.Ä. zu besorgen.
 
Sicher nicht. Ich könnte nur nicht mit mir vereinbaren Produkte zu verkaufen die dazu führen können das sich meine Kunden alle Knochen brechen.
Dummes Gequatsche.
Als Händler in Deutschland stehst du voll in Haftung, wenn irgendwas mit dem Produkt nicht stimmt.
Und was die Qualität von den BXT Gabel betrifft, da gibt es nix zu meckern.
 
Dummes Gequatsche.
Als Händler in Deutschland stehst du voll in Haftung, wenn irgendwas mit dem Produkt nicht stimmt.
Und was die Qualität von den BXT Gabel betrifft, da gibt es nix zu meckern.

Wie gesagt ich möchte niemanden etwas böses unterstellen. Aber mich überzeugt der Auftritt leider nicht. Vielleicht weil es mein Job ist große Onlineshops zu Entwickeln?
 
Bevor man hier den Shop ohne den Betreiber und seine Motivation zu kennen kritisiert, könnte man ja auch mal anrufen und fragen, was hinter den Gabeln steckt.
 
Bevor man hier den Shop ohne den Betreiber und seine Motivation zu kennen kritisiert, könnte man ja auch mal anrufen und fragen, was hinter den Gabeln steckt.

Da geb ich dir durchaus Recht. Ich Versuche das ganze Thema rational zu bewerten und zu hinterfragen.

Nur weil der Chinese schreibt funktinielt plima. Und ist Bombensichel. Muss ich ihm ja auch nicht gleich abkaufen.

Hat denn hier zufällig schon jemand Erfahrung mit diesen Gabeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Internet Auftritt von BXT auf Aliexpress ist für mich auch recht gewöhnungsbedürftig gewesen.
An der eigentlichen Qualität der Gabel gab und gibt es nichts zu meckern. Auch nicht bei der Lieferung.
Wem die Bestellung bei Ali zu riskant ist, der holt sich so eine Cfk Gabel dann eben beim deutschen Händler zum wesentlich höheren Preis.
 
Von der Optik des Internetauftritts auf die Produktqualität zu schließen ist schon ein klein wenig "gewagt" .

Da hast du auch Recht. Aber der Erste Eindruck, so falsch oder richtig er sein mag, zählt.

Das sagen zumindest die Analysen diverser großer Shops die durch ein Redesign in regelmäßigen Abständen den täglichen Absatz in erheblichem Ausmaß steigern können.

(Böse Buben nutzen das aber auch aus und verkaufen Tonnenweise WLAN Kabel.)

Das ein kleiner Shop, der privat betrieben wird, da nicht mithalten kann ist mir auch klar ;)

Erschreckend an den Produkten in besagtem Shop ist allerdings, das sie denen aus Fernost sehr stark ähneln. Und das lässt mich dann doch stutzig werden.

In dem Fall zählt die gute alte Mundpropaganda.
z.B in Foren mit netten hilfsbereiten Leuten.
Und deshalb bin ich hier.

Grob Überschlagen ist mein Eindruck von den Produkten z.B. von BXT, über die hier viel gutes berichtet wird, der das 10pro Stimmen auf eine Horrorstory treffen. Und so wie ich mein Glück kenne bin ich die Nummer 10 die wegen einer vom Bremsen gebrochenen Gabel beim Nachbarn überm Jägerzaun hängt.

Wenn ich mehr für eine ordentliche Carbongabel berappen muss als für eine solide Federgabel. Greife ich dann doch eher zur gefederten Variante.

Ich werde noch versuchen ein paar mehr Informationen über die Gabeln bei Carbon-Gabel.de heraus zu finden und dann mal in mich gehen.

Danke euch für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote plus Auswahl mitsamt Hintergrundinfos von carbon-gabel.de finde ich persönlich überzeugender, als daß, was wesentlich größere Shops wie zBsp. bc / bike24 / r2 da so vergleichbar anbieten.
Aber man soll niemand zu seinem Glück zwingen. ;)
 
Herzlichen dank für die zahlreichen Antworten. Es ist halt so das ich mich in anderne Bereichen, wie j aauch viele andere, besser auskenne. Und als MTB laie stelt sich mit einem gewissen Hintergrundwissen einfach so eine Frage: Ist der Carbonkram zum Teil verwendbar. Ich nenne jetzt mal einfach den Bereich Handy´s, da gibt es zig sehr gute Hersteller die mitllerweile hier in Europa verkaufen und richtig gut sind: OnePlus, Xiaomi. Aus Asien Realme etc. Gut der Vergleich hinkt, da wenn solch ein Produkt teilw fehlerhaft ist häng ich dadurch nicht über dem Zaun. Und da war einfach meine Absicht, herauszufinden wie die Erfahrungen sind. Aber wie schon hier teilw. angeregt, werde ich entweder einen Alulenker von Ali nehmen oder was Online bestellen ( hier aus DE ).
 
Aber wie schon hier teilw. angeregt, werde ich entweder einen Alulenker von Ali nehmen oder was Online bestellen ( hier aus DE ).
Nimm einen Alulenker aus einem deutschen Onlineshop und feddich. Das Ding hast du binnen 1- bis 2 Tagen und musst keine 4-6 Wochen drauf warten. Gefällt er dir nicht, schickst du den einfach kostenlos zurück. Wegen 20 EUR Ersparnis würde ich da nicht Ali bemühen, zumal gehört ja auch immer etwas Risikobereitschaft dazu und die ist bei dir nicht vorhanden, was jetzt keine schlechte Eigenschaft ist!
 
Schaut bei Berg-ab in die Sonderangebote, die hauen grad Markenlenker in sämtlichen grössen und Farben fürn zwanni raus. Besser gehts nicht. Und schneller gehts sowieso.
 
Zurück
Oben Unten