China-Teile - Laber-Thread

Sorry für die zynische Reaktion. Das war nicht auf die Sprache bezogen sondern auf die Tatsache an sich, dass die Suche halt ziemlich viele Ergebnisse zurückbringt (unter anderem auch den harten Carbon-Sattel, den ich ja schon habe). Darum ja die Frage nach dem Link zu genau dem Angebot, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast.
 
Bei Ali ist es immer mal gut, die Cookies und sonstiges zu löschen, sei es bei der APP oder auf der Website. Die haben da irgendwie mächtig Probleme damit, wenn man dann alles mal bereinigt, funzt alles und man sieht 3-5mal soviel angebote.
 
Sorry für die zynische Reaktion. Das war nicht auf die Sprache bezogen sondern auf die Tatsache an sich, dass die Suche halt ziemlich viele Ergebnisse zurückbringt (unter anderem auch den harten Carbon-Sattel, den ich ja schon habe). Darum ja die Frage nach dem Link zu genau dem Angebot, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast.
Verzeihung. Aneinander vorbei.

Hier der passende Link!

https://m.aliexpress.com/item/32951...er_id=8b07a32fa5fc4b1ebf875d36bf2e786c&is_c=Y


Das exakte Angebot ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Aber das dürfte der gleiche sein.
 
Hier noch ein Bild im montierten Zustand und ergänzend, er flext mehr als der S Power Comp. Den ich auch noch fahre.
IMG_20200218_113755.jpg
 
Interessant finde ich immer wieder, dass man für einen neuen Suchbegriff immer wenige und oft gleiche Artikel angeboten bekommt. Legt man davon dann was in den Warenkorb und wartet ne Woche, kommen beim gleichen Suchbegriff gerne noch ganz andere Artikel in die Ergebnisliste, die vorher nicht gezeigt wurden. Ich suche auch immer gerne mal auf Deutsch und mal auf Englisch.
 
China Carbon Lenker ec90 Erfahrung:

einen zweiten gekauft da der erste 10,000 asphalt-km teils mit rücken-gepäck gut überstanden hat

alles was die chinesischen carbon-bäcker machen kann nicht schlecht sein auch wenn es auf den ersten blick oft so aussieht und mit nebenwirkungen wie: zoll/garantieproblem/lieferzeit/foto-abweichung/namensrecht-verletzung einhergeht
 

Anhänge

  • IMG_20200526_011510.jpg
    IMG_20200526_011510.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200526_011518.jpg
    IMG_20200526_011518.jpg
    302 KB · Aufrufe: 184
Gibt es etwas Neues von der Powermeter Fraktion hier?
Funktion ok?

Ich hab seit 2 Wochen einen Sigeyi Powermeter Spider an einer Quarq Power Ready Kurbel am Gravel. Der PM liefert Werte :), wie präzise kann ich leider mangels Referenzgerät nicht wirklich einschätzen. Ich hatte mal Favero Bepro Pedale am RR, von denen ich mich wegen des Cleat Systems trennte. Die Werte waren ähnlich. Ich hab bei Sigeyi einige wenige extreme Spitzen drin, die allerdings auch davon kommen können wenn 0,11 to im Wiegetritt antreten. Insgesamt erscheinen mir die Werte 3s Power und Normalized Power realistisch.

GP Lama hat auf Youtube eine insgesamt positive Review zum Xcadey Spider . Es gab beim ersten Testmodell wohl ein Problem, Zu Sigeyi soll auch noch was kommen. Ich hab ein oder 2 Stimmen gelesen das Sigeyi zuverlässiger sei als Xcadey und mich deswegen für ersteren entschieden.
 
Heute Post von ZTTO bekommen. Per Einschreiben verschickt :spinner:
10-fach Schaltwerk und Shifter für die Stadtschlampe. Kostenknapp 25€.

Das Schaltwerk wirkt überraschend hochwertig, wenn man dabei den Preis im Hinterkopf behält.
C272AEF5-826E-4E05-AC66-18DA28E96882.jpeg


Der Schifter wirkt extrem billig! Billiger sogar als mein GX Eagle Shifter?
Aber ist ok. You get what you pay for.

F0307C31-41C8-404C-A165-AF0807A8B98C.jpeg


wenn ich alles verbaut und getestet habe, schreib ich noch was dazu.
 
Heute Post von ZTTO bekommen. Per Einschreiben verschickt :spinner:
10-fach Schaltwerk und Shifter für die Stadtschlampe. Kostenknapp 25€.

Das Schaltwerk wirkt überraschend hochwertig, wenn man dabei den Preis im Hinterkopf behält.
Anhang anzeigen 1051720

Der Schifter wirkt extrem billig! Billiger sogar als mein GX Eagle Shifter?
Aber ist ok. You get what you pay for.

Anhang anzeigen 1051722

wenn ich alles verbaut und getestet habe, schreib ich noch was dazu.
Ist der Shifter Shimano kompatibel? Müsste eigentlich, gell? Gib mal den Link. Der hat Ganganzeige und ich bin gerade dabei das Bike vom Sohnemann auf 1x10 umzurüsten und hatte heute eine interessante Diskussion mit ihm, dass eine Ganganzeige im Griff extrem wichtig für ihn ist.:spinner: Ich hab hier nur einen Zee Shifter ohne Anzeige.:mad:
Jetzt stelle ich gerade fest, dass mich Shimano Shifter mit Anzeige selbst gebraucht mindestens 15€ mit Versand kosten.:(
 
Ich hatte den Microshift Shifter 7fach, ich fand, der hatte irgendwie eine ganz komische Befestigungsschelle, ganz merkwürdige Positionierung. Ist es bei dem anders? Wobei meine sah auch genauso aus. Ein positives hat es, super knackiges Schaltgefühl. Fand ich total gut.
 
Gibt es etwas Neues von der Powermeter Fraktion hier?
Funktion ok?

Ich hab auch den Sigeyi um ca. 210€ im Sale gekauft. Funktioniert bis jetzt einwandfrei soweit ich das beurteilen kann-> Garmin findet ihn immer gleich und kalibriert dann automatisch.

Zu den Werten kann ich nicht viel sagen, da ich kein Referenzgerät habe aber könnten schon stimmen... Spitzen hab ich bis jetzt keine gehabt!

Ich hab ihn auf einer non Powermeter Sram Dub Kurbel montiert.

Bildschirmfoto 2020-05-26 um 18.33.03.png
 
Ist der Shifter Shimano kompatibel? Müsste eigentlich, gell? Gib mal den Link. Der hat Ganganzeige und ich bin gerade dabei das Bike vom Sohnemann auf 1x10 umzurüsten und hatte heute eine interessante Diskussion mit ihm, dass eine Ganganzeige im Griff extrem wichtig für ihn ist.:spinner: Ich hab hier nur einen Zee Shifter ohne Anzeige.:mad:
Jetzt stelle ich gerade fest, dass mich Shimano Shifter mit Anzeige selbst gebraucht mindestens 15€ mit Versand kosten.:(

Ich glaube, dass der kompatibel zu Schimano ist. Zumindest ist es der beiliegende Schaltzug der gleiche wie bei Shimano. Außerdem steht in der Beschreibung etwas von: „für Teile M610 und M670“ - es wird also schonmal irgendwie der Bezug zur Deore und SLX hergestellt.

Hier mal der Link zu dem Set. Scheinbar etwas teurer geworden.

Wenn es dir nur um die Schaltanzeige geht (natürlich mega wichtig!:lol:) und ne XT Anzeige an den Zee Schifter passt, kann ich dir ne 10 Fach Anzeige schicken. Bei mir fliegt die eh nur rum. Hatte dir irgendwann mal gegen ne Kappe ersetzt

Ich hatte den Microshift Shifter 7fach, ich fand, der hatte irgendwie eine ganz komische Befestigungsschelle, ganz merkwürdige Positionierung. Ist es bei dem anders? Wobei meine sah auch genauso aus. Ein positives hat es, super knackiges Schaltgefühl. Fand ich total gut.

Ich habe den noch nicht montiert und kann gerade nicht gucken, wie die Schelle aussieht.
Schaltet das Teil so knackig?! Geil! Mag ich auch total gerne! XT 10 fach Shifter: bestes Schaltgefühl!
 
Ich glaube, dass der kompatibel zu Schimano ist. Zumindest ist es der beiliegende Schaltzug der gleiche wie bei Shimano. Außerdem steht in der Beschreibung etwas von: „für Teile M610 und M670“ - es wird also schonmal irgendwie der Bezug zur Deore und SLX hergestellt.

Hier mal der Link zu dem Set. Scheinbar etwas teurer geworden.

Wenn es dir nur um die Schaltanzeige geht (natürlich mega wichtig!:lol:) und ne XT Anzeige an den Zee Schifter passt, kann ich dir ne 10 Fach Anzeige schicken. Bei mir fliegt die eh nur rum. Hatte dir irgendwann mal gegen ne Kappe ersetzt



Ich habe den noch nicht montiert und kann gerade nicht gucken, wie die Schelle aussieht.
Schaltet das Teil so knackig?! Geil! Mag ich auch total gerne! XT 10 fach Shifter: bestes Schaltgefühl!
Dankefür das Angebot, aber an den Zee passt keine Schaltanzeige.
 
Die 10-fach Shifter von Ztto/Micronew gibt es nur komplett mit Schaltwerk. Ist dann zwar mit 26€ nicht teuer, aber irgendwie doof, wenn man das Schaltwerk eigentlich nicht braucht.
Es gibt noch zwei Hersteller mit Schaltanzeige. Hat die Jemand?
https://de.aliexpress.com/item/33005768808.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.4e022e0eh9Fk60
oder von LTWOO
https://de.aliexpress.com/item/4000288482204.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.4e022e0eh9Fk60
Ich habe auch gesehen, dass man den 11-fach SLX Shifter günstig bekommt.
https://de.aliexpress.com/item/32761097112.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.4e022e0eh9Fk60
 
Also so auf SLX und Deore Level?
Dann ist doch gut :p


Ist das ganze MicroNew Zeug nicht umgelabeltes von MicroShift?
Sieht zumindest so aus.

Ich finde die 10-fach SLX Shifter wesentlich hochwertiger als die GX Eagle Shifter.
Aber klar! Alles gut! Ich hatte für 25€ nur die Erwartung, dass das Teil schaltet. Für die Stadtschlampe reicht das 100x.
Ich habe eine Kleingkeit festgestellt, die ich noch beheben werden. Bei dem Shifter ist keine Abdeckung an der Einfädelung für den Schaltzug. Da kann also Schmutz und Wasser ungehindert in den Shifter und in die Schalthülle laufen. Da bastel ich was in die Öffnung. Ein Stück Gummi oder einfach ein bisschen Silikon ?:spinner:

Ich glaube, dass das keine umgelabelten Microshift ist. Zumindest keine aktuelle. Das MicroNew schaltet hinten ohne Schaltaugenverlängerung maximal 36 Zähne, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Microshift 1x10 schaltet hinten ja 48 Zähne maximal. Soll nix heißen, vielleicht ist auch die Beschreibung bei Ali falsch, aber dazu kommt noch, dass die Nietstellen usw bei der MicroNew etwas anders sitzen und einge Bauteile unterschiedlich aussehen.
 
Schau mal nach S-Ride Schalthebel, Schaltwerke. Habe das 10-fach -> funktioniert sehr gut
Das ist wieder ein schönes Beispiel für die Schwierigkeit über Suchbegriffe etwas bei ALI zu finden. Die wurden mir bei meinen Suchen nie angezeigt. Machen aber tatsächlich einen guten Eindruck. Sogar mit 2-Way-Release.
Bei 11-fach sind sie dann wieder teurer und man könnte auch fast einen SLX nehmen.

Für Schnäppchenjäger auch immer eine gute Adresse ist www.CNC-Bike.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine mechanische Scheibenbremse mit IS-Mount, die recht flach baut (ist ein sehr spezieller Rahmen). Hat jemand sowas schon mal gesehen? Testen kann ich ja dann. Danke für Infos!
 
Servus miteinander, ich hätte da mal eine frage zu Carbon-Laufrädern aus China.
Der Plan wäre einen Carbonda 505 Rahmen forststraßentauglich aufzubauen. Mein erster Gedanke war die Räder gleich bei Carbonda mitzubestellen, in meinem Fall wären das die CWRD44C (~1435g, Novatec D411/412 Hubs, 475$). Dummerweise käme da noch Versand in Höhe von 150$ oben drauf, leider lässt sich das nicht mit dem Rahmen gemeinsam verschicken.

Die Frage wäre jetzt ob es in dem Preisbereich (400-500$) gleichwertige Alternativen gibt oder ob das Carbonda Angebot trotz dem Versand immer noch in Ordnung ist.
Yoeleo und farsports hab ich mir schon angeschaut, allerdings sind die gleich eine ganze Ecke teurer.

Wisst ihr da noch was? :D

LG Coldhardt
 
Zurück
Oben Unten