China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand diese casette schon mal ausprobiert als 12 fach 11-50 Zähne

€ 45,69 26%OFF | SONNENSCHEIN 10/11/12 Geschwindigkeit Ultraleicht Berg Fahrrad schwungrad 11-50T/52T/46T Fahrrad Freilauf MTB fahrrad Teil für GX Shimano https://a.aliexpress.com/_B1xkxQ

Die größten 4-5 Ritzel sind aus ALU, das muss man mögen.
Ist schon scheisse wenn bei SRAM das größte Ritzel aus Alu ist.
Für mich wäre es nichts.

Hat jemand diese casette schon mal ausprobiert als 12 fach 11-50 Zähne
Das sind quasi umgelabelte ztto-Kassetten. Von denen sind hier einige (zumindest 11-fach) unterwegs und funktionieren ganz gut. Ich selbst habe eine 11-50 von ztto und eine 11-46 von wuzei, jeweils 11-fach, und bin zufrieden. Die Preise sind aktuell aber nicht so gut -> mir wäre da der Abstand zur GX nicht groß genug. Wenn das Gewicht nicht so wichtig ist, wäre vielleicht auch die was: https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Zu der wurde hier im Thread schon was positives geschrieben.

Hat die jemand schon zufällig im Einsatz?

€ 28,45 53%OFF | VSTEO BOOST Bicycle Hubs 6 Claws148x12 110x15MM XT M8100 M7100 M6100 MICRO SPLINE 8 9 10 11 12Speed Hub 32H MTB Bike XD XX1
https://a.aliexpress.com/_BP0tyu
Kannst du bedenkenlos nehmen. Hab die non boost in einigen Kids LRS verbaut. Machen einen wertigen Eindruck. Bestell beim "Anto Bike Store" Verkäufer. Guter Support dort.

weißt du ob die 6 klinken alle gleichzeitig greifen, oder jeweils nur 3?
Gute Frage. Ich hab die mit 48 Eingriffen, wie viele Klinken pro Eingriff greifen, weiß ich nicht. Denke aber nur drei. Dafür hat aber jede Klinke mehrere Zähne. Damit ist die Krafteinleitung besser als z.B. bei Novatec. Die 114 Eingriffe der Boost kann ich nicht komplett nachvollziehen. Hier scheint es wirklich 114 Zähne an der Nabe zu sein anstatt die 48 die ich habe. Aber sind bestimmt nur drei Klinken im Eingriff und diese haben leider nicht mehr als einen Zahn. Aber alles nur Annahme. Mal den Verkäufer fragen.

Edit:
Anscheinend haben der Standard Shimano Freilauf mehrere Zähne pro Klinke. Und 114 Zähne sehe ich nicht. Also wird ein Vielfaches sein da nicht alle 6 Klinken im Eingriff sind. Wenn 3 Klinken im Eingriff sind würde das bedeuten dass es 2x57=114 Zähne sind.
Aber egal, das funktioniert schon.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Krafteinleitung besser als z.B. bei Novatec.
Es gibt von Novatec etliche unterschiedliche Nabentypen. So pauschal kann man das schon mal nicht sagen. Zumal die Chinesen gerne mit hohen Zahlen protzen, dann aber mit den Materialien oder der Verarbeitung schludern. Mit solchen Aussagen wäre ich also vorsichtig. "Funktioniert im Kinder-LRS tadellos" ist jetzt von den Belastungsszenarien auch nicht unbedingt auf einen 100kg Hünen übertragbar.

Es gibt von Novatec etliche unterschiedliche Nabentypen. So pauschal kann man das schon mal nicht sagen. Zumal die Chinesen gerne mit hohen Zahlen protzen, dann aber mit den Materialien oder der Verarbeitung schludern. Mit solchen Aussagen wäre ich also vorsichtig. "Funktioniert im Kinder-LRS tadellos" ist jetzt von den Belastungsszenarien auch nicht unbedingt auf einen 100kg Hünen übertragbar.
Richtig und richtig.
Deshalb auch die Angabe "Kinder..." mag jeder daraus herausziehen was er will. Ein 50€ Nabensatz hat garantiert nicht die gleichen Eigenschaften wie ein 170€ Satz von DT. Wem das nicht klar ist, ist verloren.

Gibt's aus China eine brauchbare Helmlampe oder eine brauchbare Halterung für Taschenlampen, um sie am Helm zu befestigen?

Lesen und verstehen.
Schauen und erklären wie du diesen Halter am Helm befestigst

41ly5a5+O0L._AC_SL1000_.jpg

Zurück