Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach über 500 Seiten müsste der riesen Gag mit der automatischen Übersetzung doch langsam mal durch sein?!![]()
Nach über 500 Seiten müsste der riesen Gag mit der automatischen Übersetzung doch langsam mal durch sein?!![]()
da würde mich direkt mal interessieren welches Offset ich für einen 170mm Hinterbau benötige.Fatbike Kurbel, jemand Erfarung damit (gibt es auch non-Fat)?
https://www.aliexpress.com/item/1005001763387924.html
Oder gerne alternativen. Die Fovno gibt es leider nicht für Fatbikes, resp. ich habe sie nicht gefunden. Direct Mount ist Pflicht.
So weit bin ich noch nicht - wichtig ist, dass die Kette nicht am Reifen streift, Kettenlinie muss sich danach richten.da würde mich direkt mal interessieren welches Offset ich für einen 170mm Hinterbau benötige.
Bei Sram 6mm, bei prowhellda würde mich direkt mal interessieren welches Offset ich für einen 170mm Hinterbau benötige.
Sehe ich grundsätzlich auch so, leider sind Fatbike Kurbeln recht Rar gesäht. RCZ lohnt sich aufgrund meines Wohnsitzes ausserhalb der EU i.d.R. nicht.Bei Sram 6mm, bei prowhell
Persönlich würde ich eher schauen, ob ich hier was von privat, RCZ oder Reseller bekomme.
Wenn Nippel aus der Mode sind, bin ich weg!Nach über 500 Seiten müsste der riesen Gag mit der automatischen Übersetzung doch langsam mal durch sein?!![]()
6mm für 170mm? wäre das nicht 135 bzw 142mmBei Sram 6mm, bei prowhell
Persönlich würde ich eher schauen, ob ich hier was von privat, RCZ oder Reseller bekomme.
Wenn du ne normal kurze Achse hast, dann schon. Aber die ist 27mm länger. Bei Sram (-)6mm für 170mm und (+)4mm für 190mm. Damit können sie mit einer Kurbel beide Kettenlinien abdecken. Der Freigang an der Kettenstrebe ist wieder ein eigenes Kapitel.6mm für 170mm? wäre das nicht 135 bzw 142mm
Ist halt eine sehr allgemeine Betrachtungsweise für eine komplexe Situation. Die Fovno ist zweifellos ein guter Wurf, aber über die Prowheel und alle anderen Kurbeln sagt das genau gar nichts aus. Wenn ich bei der gezeigten Kurbel die blanke Verzahnung der Welle im verpressten (?) Kurbelarm sehe, dann vergeht es mir schon optisch. Wenn es schon an den offensichtlichen Stellen mit der Sorgfalt der Konstruktion hapert, wie ist es dann erst dort wo es wirklich drauf ankommt?Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit den Kurbeln vom Ali gemacht.
da hast du vollkommen recht, an die breitere achse habe ich nicht gedacht.Wenn du ne normal kurze Achse hast, dann schon. Aber die ist 27mm länger. Bei Sram (-)6mm für 170mm und (+)4mm für 190mm. Damit können sie mit einer Kurbel beide Kettenlinien abdecken. Der Freigang an der Kettenstrebe ist wieder ein eigenes Kapitel.
wo isch problähm? frage für einen maschinenbau-n00b...Wenn ich bei der gezeigten Kurbel die blanke Verzahnung der Welle im verpressten (?) Kurbelarm sehe, dann vergeht es mir schon optisch. Wenn es schon an den offensichtlichen Stellen mit der Sorgfalt der Konstruktion hapert, wie ist es dann erst dort wo es wirklich drauf ankommt?
Schaut voll Scheiße aus. Der Rest ist reine Hypothese -> ebenfalls Maschinenbau-Kackb00nwo isch problähm? frage für einen maschinenbau-n00b...
das fordern die damit sie selber als verkäufer eine gute statistik bei ali (intern) haben. der blöde ist dann der käufer der natürlich auch eine (interne) statistik hat und diese mit kaufabbrüchen nicht besser wird. mir sind allerdings keine sanktionen bekannt wenn man das sehr oft macht. dennoch sollte man das imho nicht machen, sondern seine kohle im fall der fälle später per disput zurückfordern.Hatte hintere Arc XD 142mm Nabe bestellt, dann kam einige Tage nichts. Gestern über whatsapp die Nachricht ich soll die Nabe stornieren weil nicht lieferbar. Wieso machen die das dann nicht selber? Hatte da schon die Befürchtung weniger Geld von Paypal zurück zu erhalten.
Da stand dann das der Order nach 4h automatisch gecancelt würde und hab nichts weiter gemacht.
Vor Ablauf der 4h kam dann auf einmal Order shipped.
Kann sich das jemand erklären?
Der Preis ist im selben Shop immer noch der selbe und lieferbar. Ist doch unwahrscheinlich das die die Ware in der letzten Sekunde reinbekommen haben.
https://de.aliexpress.com/item/1005001645679046.html
Bekomme ich jetzt einen Backstein statt der Nabe geschickt?
Ok, hast mich überzeugtSchaut voll Scheiße aus. Der Rest ist reine Hypothese -> ebenfalls Maschinenbau-Kackb00n
Die Kassette läuft bei mir mit einer Microshift Advent super geschmeidig.(Hab eine ZTTO 9 fach 11-46 Kassette hier und bekomme sie mit einem XT Shadow Schaltwerk nicht korrekt eingestellt, daher überlege ich mir das oben verlinkte Schaltwerk zu kaufen.)
ich dachte die sind günstig. ein deore 11 fach gibts für 30€. kann das irgendwas besser?
Jap deore würde ich eher kaufen!ich dachte die sind günstig. ein deore 11 fach gibts für 30€. kann das irgendwas besser?
Und der Geruch?Dank den Chinesen, kann ich weiter EG1 in Lazer Lemon fahren. Und das zu einem Drittel des Preises. Fassen sich eigentlich gleich an. Ein realer Test wird aber noch dauern.
PS Selbst die Griffschelle ist kompatibel
Anhang anzeigen 1380926
@böser_wolf hat sich die gekauft, wenn ich mich nicht täuscheHi Leute, hat schon jemand Erfahrung mit 1x9 Schaltungen von LTWOO gemacht? https://de.aliexpress.com/item/1005...id=00117d72b206731090f6951fec0126311767732b23
(Hab eine ZTTO 9 fach 11-46 Kassette hier und bekomme sie mit einem XT Shadow Schaltwerk nicht korrekt eingestellt, daher überlege ich mir das oben verlinkte Schaltwerk zu kaufen.)