China-Teile - Laber-Thread

Ich warte derzeit auf eine Ahead Kappe mit Titan Schraube von Risk, bestellt wurde am 3.Oktober beim YOUGLE Store.
Also nix besonderes.
Zwischendurch noch mal beim riderrace Store Kettenschlösser bestellt, die kamen recht fix nach ca 20 Tagen an.
 
(...) Bei Ali steht:
Europäischen steuer-freies verschiffen (...)
Ich wuerde solche Internetseiten niemals auf Deutsch lesen, Du merkst ja wie gruselig das uebersetzt ist.
Immer auf Englisch.
Ich krieg jedesmal einen Lachkrampf wenn hier wer eine deutsche Version verlinkt hat.
 
Kann jemand was zu den M4 China Bremsen sagen?
€ 54,87 43%OFF | MT420 Mountainbike Hydraulische 4 Kolben Disc Bremse MTB DH BIN FR Bike Öl Druck Sattel Klemme Bremse Harz Bremse pads 800/1400mm
https://a.aliexpress.com/_uGLQVe
Nicht wirklich empfehlenswert. Die Hebel scheinen sehr häufig undicht zu sein und die original Beläge sind absoluter Müll. Beides relativ leicht zu beheben aber einfach kaufen, einbauen und fahren ist nicht.

Mehr dazu in meinen Beiträgen vor ein paar Seiten.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Sensah CRX 1x11 Gruppe, speziell mit dem Schaltwerk (Sensah RX11 Pro) und der Kurbel?

https://de.aliexpress.com/item/1005003082172881.html
Die Gruppe kam gestern an, die Kurbelachse der iXF Jiankun scheint im Durchmesser etwas zu dick zu sein. Sie passt weder durch das mitgelieferte Innenlager noch durch ein neues SM-BBR60, was ich hier noch zu liegen hatte. Mal sehen, was der Verkaeufer dazu schreibt.
 
Ich bin die LTwoo AX12 gefahren, und war soweit auch okay. Lenkerschelle war bei mir zu groß. Gewichtsangabe vom Schaltwerk ist natürlich völlig daneben.
Ich hab dann später versucht sie mit einem Shimano M6100 Schalthebel zu betreiben (wegen iSpec, weniger Schellen am Lenker), hab sie aber so nicht sauber eingestellt bekommen, und hab mir dann ein SLX-Schaltwerk gekauft.
 
Hat hier jemand, der sonst nur Shiman fährt mal die Schaltgruppe bzw. den Shifter von ZTTO z.B. ausprobiert? Viele China Shifter sind ja leider eher an SRAM als an Shimano angelehnt oder kann jemand eine 1x12 Gruppe aus China empfehlen?
Hab mir überlegt die hier zu holen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...06-2&pdp_ext_f={"sku_id":"12000016521811077"}
Ich habe mich vor ein paar Wochen mal soweit es geht über die meisten China Schaltgruppen informiert. Musste dann aber feststellen das es scheinbar nicht eine einzige mit funktionierender Kupplung gibt. Und darauf wollte ich dann nicht verzichten.
 
Hatte hintere Arc XD 142mm Nabe bestellt, dann kam einige Tage nichts. Gestern über whatsapp die Nachricht ich soll die Nabe stornieren weil nicht lieferbar. Wieso machen die das dann nicht selber? Hatte da schon die Befürchtung weniger Geld von Paypal zurück zu erhalten.
Da stand dann das der Order nach 4h automatisch gecancelt würde und hab nichts weiter gemacht.
Vor Ablauf der 4h kam dann auf einmal Order shipped.
Kann sich das jemand erklären?
Der Preis ist im selben Shop immer noch der selbe und lieferbar. Ist doch unwahrscheinlich das die die Ware in der letzten Sekunde reinbekommen haben.

https://de.aliexpress.com/item/1005001645679046.html
Bekomme ich jetzt einen Backstein statt der Nabe geschickt?
 
Eben noch im Karton...
Also, die Speichenlöcher sind ja für rund und Messerspeichen. Da muss man mir den Sapim Laser ein wenig aufpassen, die bleiben dann gerne mir ihren 1.5 Mal hängen. Gefahren wird am Wochenende. Es bleibt spannend...Anhang anzeigen 1374827

Würde mich auch interessieren. 😇
Beziehe mich auf die non Boost. Die angegebenen Maße passen. Gut verarbeitet, der Sound ist schön. Habe das Fett raus gewischt. Nicht zu laut. Endkappen und Freilauf werkzeugfrei an und ab zu bauen. Die Lager sind okay, Mal schauen wie die im Frühjahr ausschauen. Gehe davon aus, dass die easy zu wechseln sind. Gewichtsangaben habe auch gestimmt. Bis jetzt tun sie einfach was sie sollen. Und ja das Orange ist etwas dunkler als auf den Ali Fotos aber passen gut zu den Sapim Nippeln. Habe mit Rabatten 47 € bezahlt.
Für den Preis sind die Top.
 
Ich bestelle als nächstes definitiv Brustwarzen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-30-21-49-19-909_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2021-11-30-21-49-19-909_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten