China-Teile - Laber-Thread

Soweit ich mich zurück erinnere, hast du diesen Preis einmal bekommen, mit irgendwelchen coupons noch on top dazu, ist das ungefähr korrekt?
Weil die Preise, die sonst hier so für die Arc genannt werden, meiner Meinung nach relativ stabil sind.
Hab die Dinger seit Monaten im Warenkorb, und die sind als Pärchen v/h vielleicht 10 Euro teurer geworden seit der Umstellung im Juli (70--80).

Und das ist immer noch n super Preis für ne Nabe mit den Features die sie mitbringt.Nur halten müssen sie, da fehlen halt noch Langzeiterfahrungen.
Wenn man sich mal die anderen anschaut(hope/dt), was die dafür aufrufen, da kostet ja schon der Freilauf soviel wie die ganzen Naben😂
Bei dir hört sich das immer derart negativ an, wegen deinem guten (Eintagsfliegen?)preis den du damals erzielt hast.....
Alke anderen vergleichbaren China Naben(Koozer,ztto) bewegen sich doch in ähnlichem Preissegment?

Viel falschmachen kann man da meiner Meinung nach nicht.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo dir aufm Trail der Flansch bremsenseitig abreißt oder die Lager im Freilauf zerbröseln natürlich, das passiert aber bei guten Naben genauso(Hier Tune,Hope,Noa,Syntace)
Meine arc nonboost am Vorderrad läuft seit 1 jahr durch, ohne Pflege, bin begeistert, für 15 Euro .
Scheint gut gedichtet 👍
Klar ist das immernoch ein guter Preis. Und kann sein, dass ich damals Glück hatte. Coupons war damals nicht mal 1€.
Ich möchte hier überhaupt nichts schlecht machen. Alles wird teurer, even auch die Parts aus CN.
Hier drei Beispiele aus meiner Historie. Mit Preis alt und Preis neu, beim gleichen Anbieter.

49->75€ (+53%)
38->52€ (+37%)
85->103 (+21% - nur +2% Anstieg wenn man die 19% des 01.07. abzieht)

ZTTO nach über einem Jahr fast gleich teuer. ARC mindestens 18%-34% gestiegen.

IMG_20211119_181134.jpg
Screenshot_2021-11-19-18-18-36-65_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
IMG_20211119_181335.jpg
Screenshot_2021-11-19-18-14-23-96_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
IMG_20211119_181550.jpg
Screenshot_2021-11-19-18-16-49-18_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Du hast die Preise ja auch sehr genau im Blick, find ich gut👍
Und durch dich bin ich überhaupt etst auf die ARC gekommen ✌️
IMG_20211119_192506.jpg


Allerdings bei der ARC ist der Preis ähnlich zum Vorjahr, und jetzt ist noch die VAT mit drinne.
Warenkorb von heute:
IMG_20211119_192801.jpg


Oder übersehe ich was? Kann gut sein bin bissl müd😄
 
Du hast die Preise ja auch sehr genau im Blick, find ich gut👍
Und durch dich bin ich überhaupt etst auf die ARC gekommen ✌️
Anhang anzeigen 1374958

Allerdings bei der ARC ist der Preis ähnlich zum Vorjahr, und jetzt ist noch die VAT mit drinne.
Warenkorb von heute:
Anhang anzeigen 1374959

Oder übersehe ich was? Kann gut sein bin bissl müd😄
Sieht plausibel aus. Hatte ich vielleicht echt ne gute Zeit angepasst. Oder du hast damals teuer gekauft, denn das war ja sogar noch vor 01.07.
 
Also ich hab meine Arc Naben zwar mit HG Freilauf geholt, waren aber auch schon im März, da waren die tatsächlich etwas günstiger. Aber naja, die Nachfrage regelt ja. Im Verhältnis sind die ja trotzdem günstig, da kriegst nichts wirklich Vergleichbares von Novatec, oder?

Screenshot_2021-11-19-20-29-42-537_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 
Also ich hab meine Arc Naben zwar mit HG Freilauf geholt, waren aber auch schon im März, da waren die tatsächlich etwas günstiger. Aber naja, die Nachfrage regelt ja. Im Verhältnis sind die ja trotzdem günstig, da kriegst nichts wirklich Vergleichbares von Novatec, oder?

Anhang anzeigen 1375013
80€ für novas. Und Novatec hat wohl auch mal derbe Probleme.
(ab 8:10)
 
Sieht plausibel aus. Hatte ich vielleicht echt ne gute Zeit angepasst. Oder du hast damals teuer gekauft, denn das war ja sogar noch vor 01.07.
Ich? Hab noch gar nix gekauft, die Dinger liegen nur schon seit ewig im Warenkorb 🙂

Mit immer demselben Preis plusminus5 Euro, seit einem Jahr.
Daher xchrub ich ja oben"Warenkorb ist von HEUTE"
und deiner war von 2020 und war auch bei 70 ungrad, daher meine Aussage, preise seien da zumindest relativ stabil.
Zumindest nicht durch die Bank 35 % teurer.

Egal, weitermachen 🙋
 
Ich? Hab noch gar nix gekauft, die Dinger liegen nur schon seit ewig im Warenkorb 🙂

Mit immer demselben Preis plusminus5 Euro, seit einem Jahr.
Daher xchrub ich ja oben"Warenkorb ist von HEUTE"
und deiner war von 2020 und war auch bei 70 ungrad, daher meine Aussage, preise seien da zumindest relativ stabil.
Zumindest nicht durch die Bank 35 % teurer.

Egal, weitermachen 🙋
Nee, der 75€ Screenshot ist von heute. Die 2020... Gehört schon wieder zum nächsten Bild.
 
Perislich sind das aber auch keine Vollschnapper mit nem 100er Versand. Qualitativ stehste aber hinter?
Ich hatte damals inkl Versand 300€ bezahlt. Kam dann noch der zoll dazu. Habe allerdings keinen CX sondern einen V01. Also ein Rennrad
Ich find die Qualität gut. Bin das Teil aber bisher auch nur knapp 700km gefahren

Muss aber dazu sagen das ich nicht pingelig bin was sowas angeht und wahrscheinlich nicht mal merken würde, wenn der Rahmen etwas krumm wäre oder Kratzer oder Co hat. Die bekommt er ja eh durch mich.
Zumindest geht freihändig fahren und Steuersatz (ebenfalls China) und Tretlager haben gepasst.
Ausfallenden und Schaltungauge auch. Campaschaltung hat sich sauber einstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ für novas. Und Novatec hat wohl auch mal derbe Probleme.
(ab 8:10)

Mim gleichen Einrastwinkel und sowas? Echt? Hast du n Link? Die 42er SB als Budgetoption kenne ich auf jeden Fall, aber da habe ich bisher immer eher direkt was Ali Express geholt, weil bei den "kleinen" Herstellern PLV immer besser war.

Ich hatte damals eine Novatec Nabe für HR geholt, aber die hat n XD driver und Hg kostet an die 100€, das ist es mir nicht wert, also liegt das LR einfach nur rum
, da ich von den SRAM Kassetten weg bin :/.
 
Novatec hat auch so seine Besonderheiten, mittlerweile gibts imho besseres und zuverlässigeres.

Es gäbe noch Fastace, die haben eine sehr breite Rastung beim Freilauf aber nicht soviele Klicks wie Arc und auch leiser.

Die ZTTO haben Zahnscheiben, war aber nie so ein Freund von dem ungleichmäßigem Klang.

Weiß zufällig jemand wie flange to flange bei den Arc HR Naben ist? Bei den Boost steht nur 7.2mm Offset dabei.
 
Mim gleichen Einrastwinkel und sowas? Echt? Hast du n Link? Die 42er SB als Budgetoption kenne ich auf jeden Fall, aber da habe ich bisher immer eher direkt was Ali Express geholt, weil bei den "kleinen" Herstellern PLV immer besser war.

Ich hatte damals eine Novatec Nabe für HR geholt, aber die hat n XD driver und Hg kostet an die 100€, das ist es mir nicht wert, also liegt das LR einfach nur rum
, da ich von den SRAM Kassetten weg bin :/.
Nee, novatec hat grottige Eingriffswinkel. Hab ich bisher nur am Kidsbike die 791/792 verbaut, da es bis dato keine umbaubaren ARC von QR auf Steckachse gab. Die neue MT006 Reihe kann das aber jetzt.
Novatec hat auch so seine Besonderheiten, mittlerweile gibts imho besseres und zuverlässigeres.

Es gäbe noch Fastace, die haben eine sehr breite Rastung beim Freilauf aber nicht soviele Klicks wie Arc und auch leiser.

Die ZTTO haben Zahnscheiben, war aber nie so ein Freund von dem ungleichmäßigem Klang.

Weiß zufällig jemand wie flange to flange bei den Arc HR Naben ist? Bei den Boost steht nur 7.2mm Offset dabei.
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-17489242
 
Moin moin. Hat in letzter Zeit jemand mal bei KD bestellt? Ich hab bisher nie was für Versand oder Zoll zahlen müssen, aber man hört nun öfter davon, dass auch bei geringen Beträgen Einfuhrumsatzsteuern erhoben werden. Hab ich da bisher einfach nur Glück gehabt und werden die nicht immer erhoben oder haben sich da irgendwelche Grenzen geändert?
 
https://smile.amazon.de/dp/B08JF2YV8F/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FANM0DZ9ZB37XDCDMKRE

Kann man so eine Gabel ohne Bedenken an einem MTB fahren oder stellt die ein Sicherheitsrisiko dar? Gewicht fahrfertig ca. 105kg, Fahrprofil mit dem Bike für da die Gabel gedacht wäre, eher grober Schotter und leichte Trails...
Hmm so eine ähnliche hab ich lang am Fixie/Trackelcross gefahren wieg aber 15 Kg weniger und hatte auch nur ne 160er Scheibe dran
Fürs Mtb und Traileinsatz bei deinem Gewicht würd ich nicht machen wahrscheinlich
 
Nee, novatec hat grottige Eingriffswinkel. Hab ich bisher nur am Kidsbike die 791/792 verbaut, da es bis dato keine umbaubaren ARC von QR auf Steckachse gab. Die neue MT006 Reihe kann das aber jetzt.

https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-17489242

Da hab ich noch die vollständige Zeichnung der Boost Nabe gefunden
https://888bike.net/en/product/1158...cross-country-boost-hub-for-โม่ชิมาโน่-รองร-2
da komme ich auf 37,6 und 23,2

Bei der Non Boost Version messe ich beim Flanschbreite irgendwas um die 56mm. Ist schwierig im eingebauten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich noch die vollständige Zeichnung der Boost Nabe gefunden
https://888bike.net/en/product/1158...cross-country-boost-hub-for-โม่ชิมาโน่-รองร-2
da komme ich auf 37,6 und 23,2

Bei der Non Boost Version messe ich beim Flanschbreite irgendwas um die 56mm. Ist schwierig im eingebauten Zustand.
Guter Fund. Da war ich mit meinen Messungen an den Naben schon sehr dich dran. Bin von etwas dickeren Flanschen ausgegangen.
 
https://smile.amazon.de/dp/B08JF2YV8F/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FANM0DZ9ZB37XDCDMKRE

Kann man so eine Gabel ohne Bedenken an einem MTB fahren oder stellt die ein Sicherheitsrisiko dar? Gewicht fahrfertig ca. 105kg, Fahrprofil mit dem Bike für da die Gabel gedacht wäre, eher grober Schotter und leichte Trails...
Kann man schon machen. Die Frage ist halt wie häufig oder wie gesund du danach noch bist. Da es den "Hersteller" aber nicht einmal bei Ali gibt und es auch keine etablierte Marke ist würde ich gerade bei dem Gewicht die Finger von lassen.
 
Kann man schon machen. Die Frage ist halt wie häufig oder wie gesund du danach noch bist. Da es den "Hersteller" aber nicht einmal bei Ali gibt und es auch keine etablierte Marke ist würde ich gerade bei dem Gewicht die Finger von lassen.
Hmm so eine ähnliche hab ich lang am Fixie/Trackelcross gefahren wieg aber 15 Kg weniger und hatte auch nur ne 160er Scheibe dran
Fürs Mtb und Traileinsatz bei deinem Gewicht würd ich nicht machen wahrscheinlich
Vielen Dank für eure Einschätzung! 👍
Ich werde mich dann wohl nach einer stabileren Alternative umsehen! ;-)

Zum Gewicht: Ich bin halt auch relativ groß... Also trotz der insgesamt 105kg hängt mein Bauch noch nicht auf dem Oberrohr... 😉😂
 
Ist unser Zoll gerade ueberlastet? Meine Sendung ist in D angekommen (extra EMail von Aliexpress), aber das Lieferdatum wurde vom 10.Dezember auf den 10.Januar verschoben :confused:
Der Wert liegt unter der Zollgrenze von 150 EUR, das sollte mit dem korrekten Aufkleber doch automatisch zum deutschen Paketdienst durchgeleitet werden.

Screenshot_20211120-194956.jpg
 
Hei
Ich hab schon länger nix mehr bestellt, also nix größeres.
Aktuell überlege ich einen Rahmen zu kaufen.

Bei Ali steht:
Europäischen steuer-freies verschiffen

1. belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Kroatien, Slowakei, Slowenien, Finnland, Österreich, Schweden, griechenland, Portugal, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich, polen, Tschechische Republik, Deutschland

Für steuer-freies verschiffen in den oben genannten ländern, kontaktieren sie bitte kunden service.

2. anmerkung: Freies verschiffen standardwerte zu HKEMS lieferung

3. hinweis: Die schwarz teil der rahmen ist ein aufkleber, und die aufkleber ist nicht enthalten durch standard. Wenn notwendig, kontaktieren sie bitte kunden service.




Dieses steuerfreie verschiffen… kann ich das für bare Münze nehmen.

Sprich Rahmen is für 1k€ auf Ali, kommt da sonst nix dazu?

Danke
 
https://smile.amazon.de/dp/B08JF2YV8F/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FANM0DZ9ZB37XDCDMKRE

Kann man so eine Gabel ohne Bedenken an einem MTB fahren oder stellt die ein Sicherheitsrisiko dar? Gewicht fahrfertig ca. 105kg, Fahrprofil mit dem Bike für da die Gabel gedacht wäre, eher grober Schotter und leichte Trails...
Bei deinem Gewicht lieber davon Abstand nehmen. Mein Sohn von 35kg hat sie an seinem 26" MTB gehabt, da hatte ich keine Bedenken.
 
Zurück
Oben Unten