China-Teile - Laber-Thread

Ich hab mir eine Starrgabel von OG-EVKIN bestellt und leider nicht auf die Achsbreite geachtet.
Wer also eine braucht :winken:
Schaftlänge 17cm, 29er, non Boost

15x100?
Wenn ja, hätte ich großes Interesse.
Habe tatsächlich heute im Stau noch darüber nachgedacht, ob ich in meinem OG Evkin Rahmen mal ne Starrgabel probiere udn wollte nach einer Gabel suchen.

Hab den EC90 in schwarz.
Sitzschale felxt stark, extrem komfortabel.
Aber nach 10tkm 2.5 Jahre) löst sich nun etwas die Beschichtung. An der Stelle reibt immer der Rucksack, wenn ich das Rad schiebe und auf dem Pedal stehe (Roller Betrieb)
Ein bekannter hatte den EC90 in rot und die Beschichtung hat sich bei 3 Sätteln binnen 4 Wochen gelöst

€ 26,03 38%OFF | ELITA ONE Carbon Sattelstütze 27.2/31,6mm matte 3k Carbon Faser MTB/Road Fahrräder Carbon Faser sitz post Licht 125g sitz rohr
https://a.aliexpress.com/_ujxLyi
Die nutze ich in allen Bikes und bin überzeugt bei dem Preis
da wäre sie. Macht nen guten Eindruck

588AE421-09A4-4168-A267-2A660ED949AE.jpeg

1637244045821.png

Mal was neues ... Seit einem Monat auf dem Landweg unterwegs, inzwischen immerhin in Kasachstan ...

Ist genau das eine Teil auf das ich warte, die anderen, nicht so dringenden Sachen kamen alle per Luftfracht und sind laengst da ...

Habe die ZTTO Kassette erstmal nicht genommen weil die etwas zäh runterschalten soll, dafür eine gebrauchte SRAM.

Nabe habe ich wieder ARC bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005001645679046.html
Gibts da eigentlich auch sinnvolle Speichen (ähnlich Race/Laser) oder Nippel (Alu)? Die Sachen waren vom Preis immer relativ hoch.
Echt krass wie teuer die MT009 geworden sind. Der Verkäufer meint am Anfang habe er sie ohne Gewinn verkauft, um Werbung zu machen. Jetzt hat er Marge drauf.

Speichen eigentlich nur verlässlich Pillar und CNspokes.
Nippel würde ich kein China Zeug verbauen.

Im März hatte ich für die X12 XD Version 62$ gezahlt, jetzt lag es bei 54€. Also umgerechnet identisch.

Tubeless Ventile, gibts da Unterschiede? Schaut so aus als obs da nur 2 Varianten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt vom ZTTO Ali Shop. 11 fach. Bin gespannt ob das mit den wenigen Mitnehmern bzw. der kurzen Mitnehmer funzt

wollte es in Gewichtsdatenbank eintragen, dort ist ZTTO leider nicht möglich.
Wie läuft sie? Liebäugel auch mit einer Ztto wenn die Sunshine am Gravel hinüber ist. Schaltperformance gut? Klettert die Kette sauber?

Jup. Tsunami kann ich empfehlen. Schiele auch etwas auf den hier
€ 318,26 30% Rabatt | SEABORAD Rennrad Rahmen Gabel 700C Bike Frameset Klassische Cyclocross Cr-mo Frameset Scheiben Bremse Kies Wärme Behandeln Stahl rahmen
https://a.aliexpress.com/_uhol1K
Gibt es auch mit FM Aufnahme. Ist dann glaube ich der CX05
https://tsunamibicycle.com/product/ck05-tig-frameset-steel-gravel-bike-disc-break/
Perislich sind das aber auch keine Vollschnapper mit nem 100er Versand. Qualitativ stehste aber hinter?

sehr eigenartig. bei anto bike store hab ich im April für das set MT009 50€ bezahlt.
Soweit ich mich zurück erinnere, hast du diesen Preis einmal bekommen, mit irgendwelchen coupons noch on top dazu, ist das ungefähr korrekt?
Weil die Preise, die sonst hier so für die Arc genannt werden, meiner Meinung nach relativ stabil sind.
Hab die Dinger seit Monaten im Warenkorb, und die sind als Pärchen v/h vielleicht 10 Euro teurer geworden seit der Umstellung im Juli (70--80).

Und das ist immer noch n super Preis für ne Nabe mit den Features die sie mitbringt.Nur halten müssen sie, da fehlen halt noch Langzeiterfahrungen.
Wenn man sich mal die anderen anschaut(hope/dt), was die dafür aufrufen, da kostet ja schon der Freilauf soviel wie die ganzen Naben😂
Bei dir hört sich das immer derart negativ an, wegen deinem guten (Eintagsfliegen?)preis den du damals erzielt hast.....
Alke anderen vergleichbaren China Naben(Koozer,ztto) bewegen sich doch in ähnlichem Preissegment?

Viel falschmachen kann man da meiner Meinung nach nicht.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo dir aufm Trail der Flansch bremsenseitig abreißt oder die Lager im Freilauf zerbröseln natürlich, das passiert aber bei guten Naben genauso(Hier Tune,Hope,Noa,Syntace)
Meine arc nonboost am Vorderrad läuft seit 1 jahr durch, ohne Pflege, bin begeistert, für 15 Euro .
Scheint gut gedichtet 👍

Zurück