China-Teile - Laber-Thread

Hab vor ein paar Monaten ein paar Lenkerendstopfen aus Alu bestellt. Corona-begründet wird die Lieferung wohl im Rahmen des Ali-Systems immer wieder um 30 tage gestundet: Ich würde sagen, da baut jemand darauf, dass der Fall beim Kunden ins Vergessen gerät... Ob die jemals Lenkerstopfen auf Lager hatten, würde ich bezweifeln.
Mal sehen, was dann im Januar wieder ist und ich Ali weiterhin nicht einschalten kann.
Normal wenn man die billigste Versandart wählt. Die Stopfen kosten doch keine 5€, da ist Express halt nicht drin. Ali verlängert zu deinem Schutz.
 
Aber was sollte das bringen? Wenn der Verkäufer mich nicht beliefern will, will er mich nicht beliefern... :rolleyes:
Tja, dann solltest du evtl reklamieren....
;)
Wobei einiges etwas länger dauern kann. Anfang Oktober hatte ich mal eine Ahead Kappe bestellt. Die ist noch unterwegs, evtl mit der Schneckenpost. Allerdings kam heute eine Mail, dass das Päckchen in der Nähe ist und bald zugestellt wird.
 
Hab jetzt auch mal den Verkäufer angeschrieben. Bin gespannt was da kommt. Reist gerade aber überall ein. Amazon hat kein Bock, Aliexpress hat kein Bock. Macht also kein Unterschied wo es her kommt.
 
Was ist denn der aktuelle Tipp für ne 27,2er Carbon-Sattelstütze mit Setback, die ohne Verrenkungen und Kunstgriffe montiert und eingestellt werden kann?

Die ganzen Elita & Co die ich finde haben für die vordere Jochschraube eine Tonne und müssen von oben verschraubt werden, was bei geschlossener Satteldecke nur bei sehr hoch bauenden Gestellen oder schrittweise (erst vorne schätzen, dann Sattelmontieren und hinterher hinten festziehen) klappt.

Danke!
 
Das ist ja auch eine nicht zuende gedachte Konstruktion. Am Bahnrad habe ich aber auch so eine Klemmung. Vorne ist eine grössere Mutter, die ausgefräst wurde um sie mit zwei Fingern festzustellen.
Bei Elita würde ich eine langes Gewindestück festkleben oder in der Tonne plomben und oben eine Ti-Mutter mit 10er Maulschlüssel zum Festziehen benutzen. Oder so eine gefräste Mutter suchen.
 
Was ist denn der aktuelle Tipp für ne 27,2er Carbon-Sattelstütze mit Setback, die ohne Verrenkungen und Kunstgriffe montiert und eingestellt werden kann?

Die ganzen Elita & Co die ich finde haben für die vordere Jochschraube eine Tonne und müssen von oben verschraubt werden, was bei geschlossener Satteldecke nur bei sehr hoch bauenden Gestellen oder schrittweise (erst vorne schätzen, dann Sattelmontieren und hinterher hinten festziehen) klappt.

Danke!
http://www.carbonda.com/accessory/seatpost/csp006.html
 
Auf Anfrage. Oder anders gesagt: nicht lieferbar

Nein.. Das heißt auf Anfrage. Das heißt, dass du Carbonda eben nicht bei Ali und Co kriegst, sondern denen eine Mail schreibst . Irre oder. :p Soll ganz viele geben, die dort schon gekauft haben , auch @-Robert-

Ich habe meine Carbonda Stütze leider schon verkauft, sonst hätte ich sie hier noch zur Verfügung.
Habe auf eine Stütze ohne setback gewechselt.
 
Aso, wird also nur auf Anfrage produziert und verkauft. Was zu zahlt man dafür?
Die Klemmung ist schon filigraner als bei meiner Stütze vor 12 Jahren. Baugleich aber zwei Aluplatten zum klemmen. Gewicht war auch 170g mit ,immerhin, rostfreien Schrauben. Habe sie durch Ti ersetzt (-9g) Kosten damals: 89,-
 
naja meine iiipro (xtr-ripoff) hat so medium geil funktioniert. der reihe nach:

installation weitgehend unproblematisch.

Anhang anzeigen 1391758
die hebel (99 gramm) haben nen kleinen einstellbereich und sind eher für große hände geeignet.wenn der bremssattel nicht exakt auf den reibring der scheibe ausgerichtet ist, gibts übles druckpunktwandern. innen sind die mehr oder weniger shimano-klone (ohne servo-wave) und
bremssattel sehr leicht (sub80 g ohne beläge) , kolben alu (also besser nur organische beläge mit kühlrippen verwenden). kolbendurchmesser wie shimano. die miesen originalbeläge plus mein kampfgewicht plus meine kräftigen finger hat zu minimalem ölaustritt an der kolbendichtung geführt, war aber mit löschpapiertest nicht reproduzierbar. deswegen schiebe ich es auf ungenaue toleranzen in der fertigung. wahrscheinlich funktionieren die für kleine/leichte fahrer, aber passen damit nicht zu den hebeln für große hände.

die hebel sind momentan an trp quadiem g-spec bremssätteln und zeigen dasselbe verhalten wie mit den originalsätteln, bremsen aber ganz anständig. die china-sättel liegen rum sind verkauft.

steht bei interesse alles zum verkauf, nachdem ich durch zufall günstig an ne echte xtr gekommen bin.

nachtrag zur iiipro: nach dem direkten vergleich zum (985er) bremssattel beschleicht mich das gefühl, dass der chinasattel sich bei hohem druck spreizt. dadurch verkanten die kolben -> zack, ölaustritt. mit magura-hebeln bestimmt ne sehr gute kinderbremse.
 
Ausreden.
Der möchte lediglich nicht selber aktiv werden um sein Profil bei Ali nicht mit Minuspunkten zu belasten.
Das kann ja besser der Käufer machen ;-)
 
Also ich könnte jetzt auch eine negative Bewertung machen, mache ich aber nicht.
Fands nur krass das Ali einfach pauschal irgendwelche Tracking IDs raushaut mit nicht existierenden Paketen.
 
Also ich könnte jetzt auch eine negative Bewertung machen, mache ich aber nicht.
Fands nur krass das Ali einfach pauschal irgendwelche Tracking IDs raushaut mit nicht existierenden Paketen.
Das macht aber auch Ali nicht sondern der Händler selber. Egal was er dir erzählt. Die erzählen leider viel um Ihren Score zu behalten. Es ist wie @checky schon geschrieben hat.
 
nachtrag zur iiipro: nach dem direkten vergleich zum (985er) bremssattel beschleicht mich das gefühl, dass der chinasattel sich bei hohem druck spreizt. dadurch verkanten die kolben -> zack, ölaustritt. mit magura-hebeln bestimmt ne sehr gute kinderbremse.
Na dann bin ich ja mal gespannt, meine sollte in den nächsten Tagen kommen. Wird aber nur entspannten City Einsatz oder besser gesagt Dorf Einsatz erleben 😉 Wo ne Rücktrittbremse an Omas Rad reicht, wird sie ihren Zweck schon erfüllen.
 
Gestern nach 2 Wochen alles angekommen ohne irgendwelche Zoll Geschichten.
Das 30er Snail Kettenblatt kam sogar nach 7 Tagen an.

Von den ZTTO Bremsbelägen bin ich am Ebike bislang so begeistert das ich noch ganz paar mehr bestellt habe, wieder für 4 Kolben und 2 Kolben Shimano / Tektro und Sram Code.

Kleines Highlight ist der CNC gefräste Dub preload Ring. Damit möchte ich die Plaste Version meiner GX Kurbel ersetzen.

Anhang anzeigen 1384952Anhang anzeigen 1384953Anhang anzeigen 1384955
Kannst du mir einen Link zum Felgenband schicken?
 
Das neue Kupferzeugs sieht auf den Bildern auf jeden Fall Hammer aus :o

€ 10,71 51%OFF | ZTTO MTB High-Strength Lightweight Bicycle Stem CNC Aluminum Alloy 0 Degree Rise DH AM Enduro For 35mm / 31.8mm Bike Handlebar
https://a.aliexpress.com/_vkXKe9
Ja, auch gestern das erste Mal gesehen. Leider 35mm. Sieht so Semi aus mit 31,8mm Lenker. Hab die Shims schwarz lackiert am VPACE vom Sohnemann.
IMG_20211213_115643.jpg

Der Shim ist doch sowieso ziemlich nutzlos.

Wenn ich einen 31,8er Lenker fahren möchte kaufe ich mir halt einen Vorbau für 31,8. Ist ja nicht so als gäbe es dafür keine große Auswahl.
31,8er Lenker im 35er Vorbau sieht immer falsch aus. Egal welche Farbe der Shim dabei hat.
Wenn's die Farbe doch nur in 31,8 bei AliE geben würde... Aber auch sonst ist die Farbe selten.
 
Zurück
Oben Unten