China-Teile - Laber-Thread

Entweder sind die Bewertungen mit Fotos getürkt, oder das Teil ist wirklich 1:1 die INGRID. Kann das sein, dass die Italiener das Ding in CN bauen lassen und sich der Hersteller jetzt gedacht hat, wieso das Ding nicht auch bei AliE anbieten?
Ich gehe davon aus, dass die sich ein Exponat besorgt und 1:1 nachgebaut haben. Die Unite-Bashguards oder Garbaruk-Käfige werden ja auch definitiv in Europa hergestellt und trotzdem gibt es sie bei Ali.
Und wie schon hier geschrieben: der Garbaruk Käfig kam im originalgetreuen Pappschuber mit Webadresse und Instagram-Handle von Garbaruk.

Heute habe ich auch Inner Barends entdeckt, die allerdings keine exakte Kopie der 411er sind
/EDIT: Alles nur Gelaber ohne Quelle:
https://www.aliexpress.com/item/1005004059503825.html?spm=a2g0o.cart.0.0.30c138dacG11KQ&mp=1

Zuletzt bearbeitet:
wiebitte? o_O
Wie geht das denn bitte?
Das lustige ist, wenn ich mich bei AliE nicht anmelde und US eingestellt ist, zeigt er mit 145$ an und wenn ich mich einlogge dann 166$ (bzw. wenn ich auf EURO umstelle dann 175€). 145€ und 175€ sind echt wieder ein Unterschied. Das sind garantiert irgendwelche Steuern und Einfuhr, die AliE abdrücken muss wenn man Region DE gewählt hat. Nach US ist es da deutlich weniger. Zum einen ist es diese am 01.07.2021 in Kraft getretene Regel mit der Post und zum einen gibt es ja seit kurzem eine neue Steuer ("environmental fee") die die AliE Verkäufer abdrücken müssen, wo erstmal ne Menge Artikel nicht mehr aufrufbar waren und es teilweise noch sind.
Entweder sind die Bewertungen mit Fotos getürkt, oder das Teil ist wirklich 1:1 die INGRID. Kann das sein, dass die Italiener das Ding in CN bauen lassen und sich der Hersteller jetzt gedacht hat, wieso das Ding nicht auch bei AliE anbieten?
Zumindest weist INGRID auf allen Social Media Kanälen darauf hin, dass sie die Ali Kopien Scheiße finden.

Hab mir mal so nen ZTTO Oilslick-Vorbau bei AliE bestellt. Finde, er sieht ziemlich geil aus und noch dazu ist er "zweifarbig": oben (oder unten, je nachdem) blau/grün/gelb und unten (oder oben) blau/violett/magenta.
IMG_20220824_190541070_HDR.jpg

Am liebsten würde ich aber noch das wirklich sehr dezente ZTTO-Logo vorne entfernen (obwohl es von 1m Entfernung kaum noch auffällt). Aber ich trau mich nicht wirklich, weil ich das schöne Oilslick nicht kaputt machen möchte.

IMG_20220824_190624020_HDR.jpg

Hat jemand so was schon mal gecleant und kann mir sagen, welche Mittelchen man da benutzen darf und welche nicht?

Hab mir mal so nen ZTTO Oilslick-Vorbau bei AliE bestellt. Finde, er sieht ziemlich geil aus und noch dazu ist er "zweifarbig": oben (oder unten, je nachdem) blau/grün/gelb und unten (oder oben) blau/violett/magenta.
Anhang anzeigen 1539107

Am liebsten würde ich aber noch das wirklich sehr dezente ZTTO-Logo vorne entfernen (obwohl es von 1m Entfernung kaum noch auffällt). Aber ich trau mich nicht wirklich, weil ich das schöne Oilslick nicht kaputt machen möchte.

Anhang anzeigen 1539113

Hat jemand so was schon mal gecleant und kann mir sagen, welche Mittelchen man da benutzen darf und welche nicht?
Sieht gelasert aus. Viel Glück :ka: :winken:

Ja, aber der Kurbel fehlt das Bewusstsein darüber an welchem Bike sie benutzt wird. Von daher: alles gut.
Die Achsbreite ist allerdings schon entscheidend.
Und es gibt da noch was...

Ist deutlich teurer, aber entgegen meiner Abneigung gegen gefräste Kurbeln mit Taschen usw. Hat es die Kurbel geschafft, dass ich dem ganzen eine Chance geben würde o_O :love:

https://a.aliexpress.com/_mqUISis

Zuletzt bearbeitet:
Die
€ 11,59 42% Rabatt | Deemount Super Licht 25 gramm MTB Bike Carbon Faser Flasche Käfig Fahrrad Wasser Flasche Halter Edelstahl Schrauben enthalten
https://a.aliexpress.com/_mqWXYVmeventuell?
Die hab ich am Mountainbike. Halten die Flaschen sehr gut fest 👍. Das Deemount Logo geht mit etwas Aceton sehr schnell weg 😁.

Das Ztto Logo auf dem Vorbau sieht sehr gelasert aus. Da sieht man ja sogar noch die "Rinnen" vom abrastern des Lasers

Was soll denn zum Abschluss der dumme Seitenhieb nur weil jemand nicht weiß wie das mit dem Lasern funktioniert.
🙄🙄 Meine Güte, das ist ein lustiger Spruch, der ein bißchen zum Thema passte. Mea Culpa, in Zukunft lass ich Humor einfach sein. Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man mit Augenzwinkern durch die Welt gehen darf.
Als dummen Seitenhieb hast das Du bezeichnet.

🙄🙄 Meine Güte, das ist ein lustiger Spruch, der ein bißchen zum Thema passte. Mea Culpa, in Zukunft lass ich Humor einfach sein. Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man mit Augenzwinkern durch die Welt gehen darf.
Als dummen Seitenhieb hast das Du bezeichnet.
sorry das hatte ich gestern falsch aufgefasst. Hätte ich mir auch dank dem Smiley hinter der Frage denken können 🤦‍♂️

Humor natürlich beibehalten, sonst drehen wir im Forum durch 😅
:bier:

@vw155 die Verpackung war unversehrt. Die hatten die Stelle völlig stümperhaft mit grauem Lack bedeckt. Nachdem ich den weggekratzt hatte, kam dann das zum Vorschein. War also ein vorsätzlicher Täuschungsversuch der Chinesen. 🤬Hersteller weiß ich nicht genau, habe ich über AliExpress bestellt. Ähnelt aber sehr der Lexon Gabel.
Habe den Schaden reklamiert. Erste Rückmeldung war, dass sie mir 1/3 des Kaufpreises erstatten wollen, da ich nachweisen soll, dass die Gabel nicht verwendet werden kann. 😁 Genau, als ob ich das Teil verbau, damit die mir dann bei der ersten Abfahrt unterm Hinter wegbricht.

Zurück