China-Teile - Laber-Thread

Streng nach der bundesdeutschen Vorschrift darf der Verpackungsmüll nur dann in die gelbe Tonne, wenn dort auch der grüne Punkt drauf ist. Sonst ist ja die Finanzierung der Entsorgung durch das duale System nicht gesichert.
:troll:
Streng genommen ist das natürlich völliger Unsinn (seit der 5. Novelle der Verpackungsverordnung ist eine Kennzeichnung nicht notwendig).

Hallo Leute,
ich habe mal eine Anfänger Versand Frage.
Hab mir am 27.5. einen Laufradsatz von Elitewheels bestellt. Das Paket ist jetzt seit 9 Tagen beim Zoll in Radefeld.
Muss ich jetzt irgendwas machen?

Der Sensah Antrieb hat 1 Tag von Radefeld zu mir gebraucht und ich hab beim Postboten die Ust. +6€ gezahlt.

Hallo Leute,
ich habe mal eine Anfänger Versand Frage.
Hab mir am 27.5. einen Laufradsatz von Elitewheels bestellt. Das Paket ist jetzt seit 9 Tagen beim Zoll in Radefeld.
Muss ich jetzt irgendwas machen?

Der Sensah Antrieb hat 1 Tag von Radefeld zu mir gebraucht und ich hab beim Postboten die Ust. +6€ gezahlt.

Nein. Abwarten.
Vermutlich bekommst du irgendwann ne Nachricht, dass dein Paket in Postfiliale XY liegt, wo du es dann gegen Zahlung des Zolls + Auslagen bekommst.

Ich gehe davon aus, dass die sich ein Exponat besorgt und 1:1 nachgebaut haben. Die Unite-Bashguards oder Garbaruk-Käfige werden ja auch definitiv in Europa hergestellt und trotzdem gibt es sie bei Ali.
Und wie schon hier geschrieben: der Garbaruk Käfig kam im originalgetreuen Pappschuber mit Webadresse und Instagram-Handle von Garbaruk.

Heute habe ich auch Inner Barends entdeckt, die allerdings keine exakte Kopie der 411er sind
/EDIT: Alles nur Gelaber ohne Quelle:
https://www.aliexpress.com/item/1005004059503825.html?spm=a2g0o.cart.0.0.30c138dacG11KQ&mp=1
Beim genauen anschauen des Pappteils der Garbaruk Käfige entdeckt man den Fake...

Auf den ersten Blick dachte ich tatsächlich, es wäre ein Original Garbaruk Käfig. An der Verpackung ist mir nichts aufgefallen. Aber der Kafig ist tatsächlich anders. Funktioniert aber genauso gut. Sieht auch gleich gut verarbeitet aus. Die Legierung kenne ich natürlich nicht. Kann anders sein. Hätten die nicht Garbaruk drauf geschrieben, hätte ich ihn auch gekauft.
Wenn der Hersteller jetzt noch einen Unrüstkit für einen 11-Fach Schalthebel auf 12-fach anbietet, wäre es eigentlich perfekt. Da kann er ja e13 drauf schreiben.

Mal ne Frage:
€ 26,68 10% Rabatt | Mtb Schaltwerk Käfig Pulley Räder für Shimano 11speed Umwerfer Übergroßen Lager Für Deore XT SLX XTR M7000 M8000 m9000
https://a.aliexpress.com/_v4Vh43Passt sowas auch auf ein 9-Fach XT Schaltwerk? Dann könnte man ohne Schaltaugenverlängerung eine 11-46 Kassette fahren.
Ich bin verwirrt.. es gibt 9fach Kassetten in der Bandbreite?
Als Laie hätte ich auch angenommen, dass ohne eine Verlängerung das obere Röllchen in die Kassette drückt.

Und es funktioniert sogar sehr gut, meinem Sohn so eine Zombie Schaltung gebastelt, alte Deore Kurbel mit China 32 Kettenblatt, hinten so eine no name Kassette 11/42, dazu noch eine 11 Fach Kette, Deore 9 Fach Trigger, also 1x 9

Ich habe generell sehr schlechte Erfahrungen mit Artikeln von Ali und Co gemacht. Ca mehr als 3/4 der Produkte entsprechen nicht der Beschreibung auf der Website, funktionieren unzueichend oder sie gehen nach kurzer Zeit kaputt. Dazu kommt eine schleppende bis sehr unwillige Rückabwickelung. Da der Preisunterschied zu Händlern aus dem EU Raum immer kleiner wird, habe ich beschlossen nichts mehr direkt in China zu kaufen.

Ich habe generell sehr schlechte Erfahrungen mit Artikeln von Ali und Co gemacht. Ca mehr als 3/4 der Produkte entsprechen nicht der Beschreibung auf der Website, funktionieren unzueichend oder sie gehen nach kurzer Zeit kaputt. Dazu kommt eine schleppende bis sehr unwillige Rückabwickelung. Da der Preisunterschied zu Händlern aus dem EU Raum immer kleiner wird, habe ich beschlossen nichts mehr direkt in China zu kaufen.
Na da bist du hier ja genau richtig!!!!!!!!

Sehr aufschlussreicher Beitrag... 😄
Respekt. Dafür extra angemeldet.

Ich hab bisher mit sorgfältiger Auswahl meist echt tolle Sachen gefunden. Selten mal ins Klo gegriffen. Ist halt wie immer.. Das allerbilligste ist oft Schrott. Rosinen muss man suchen. Und nur da kaufen wo es schon genug gute (und kritische) Bewertungen gibt.

Klar der größte Teil da ist wortwörtlich "Schrott vom Chinaversand".
Eben deswegen diskutieren wir ja hier, um die Perlen im Schrott zu nennen.

Also, die China Carbon Felgen waren ok.
Die China Carbongabel ist bisher noch nicht gebrochen.
Die China Schaltröllchen funktionieren recht gut.
Das China Keramik Tretlager funktioniert mit etwas Basteln derzeit immer noch.
Absoluter Schrott war eine China Carbon Sattelstütze.
Mies ist die Oberfläche von China Naben gewesen. Eine Reklamation dafür war recht anstrengend.

Im übrigen sollte man das alles nicht ganz so ernst nehmen. ;)

Zurück