China-Teile - Laber-Thread

Die hatte ich auch gesehen, aber keine Vorteile zu meiner geposteten gefunden.
Wasserdichtigkeit finde ich nicht ganz so wichtig, kommt halt alles in eine Plastiktüte. Wer weiß was die da für Chemie drauf kippen, damit die Taschen dicht werden.
Für die 17 Euro riskiere ich es. Die Bewertungen sind ja super
 
Die direct mount Führungen sind mir mit knapp 40€ zu teuer. Und die Version als Blech zwischen Lager und Rahmen funktioniert mit BB30/PF30 Lagern/Kurbeln nicht. Dann nehm ich lieber das Original von OneUp und lass mir in der Werkstatt ein Blech fräsen.
 
Hi..
suche einen Remote hebel für meine Sattelstütze.. gibt es da auch was, das man direkt mit matchmaker/shiftmix an einen magura mt5 bremshebel bauen kann? =)
soll an die stelle des linken schalthebels, wenn ich auf 1x11 umrüste

Da der Post keine Antwort bekam, ich aber auch sowas suche zitiere ich mal. Vielleicht hat jemand ja mal was gefunden?
 
Da der Post keine Antwort bekam, ich aber auch sowas suche zitiere ich mal. Vielleicht hat jemand ja mal was gefunden?
Geheimtipp ist einen alten Umwerferschalthebel so zu modifizieren, dass er nicht mehr rastet (bedarf wirklich keiner handwerklichen Meisterleistung) und diesen einfach für die Stütze zu benutzen.

Ansonsten sind schon die meisten Remotehebel der renommierten Hersteller Murks, glaube kaum dass es da was Vernünftiges direkt aus China gibt.

Die einzigen die ihr Geld wert sind, sind eigentlich der Bikeyoke Triggy, der KS Southpaw und der von Woolftooth. Die sind aber nicht preisgünstig.
 
Ich suche eine Lenkertasche. Sollte nicht zu klein sein. Hat da jemand einen Tipp? Sollte eine Wind / Regenjacke und ein Schloss reingehen... Also keine ganz kleine.
 
Einige von euch fahren ja die Carbon Sattelstütze von Elita One.
Die ist jetzt gerade wieder bei Ali im Angebot. Wurden hier im Thread schon mehrfach erwähnt.
Kann jemand etwas zur min. & max. Einstecktiefe (z.B. für die Länge 350mm) schreiben?

Bei Ali auf den Bildern sieht man jeweils Markierungen. Im Text zum Artikel wird aber nicht drauf eingegangen.
Oder kann man i.d.R. von mind. 8cm und einem Verstellbereich von 10cm ausgehen?
Thx!
 
Einige von euch fahren ja die Carbon Sattelstütze von Elita One.
Die ist jetzt gerade wieder bei Ali im Angebot. Wurden hier im Thread schon mehrfach erwähnt.
Kann jemand etwas zur min. & max. Einstecktiefe (z.B. für die Länge 350mm) schreiben?

Bei Ali auf den Bildern sieht man jeweils Markierungen. Im Text zum Artikel wird aber nicht drauf eingegangen.
Oder kann man i.d.R. von mind. 8cm und einem Verstellbereich von 10cm ausgehen?
Thx!


Dürfte normal Preis sein ;) Ich hab mir gerade eine 400er bestellt inkl Flaschenhalter um 26$ und eine 350er (im Set mit dem bekannten Chinasattel um 30€) liegt daheim, grundsätzlich bin ich zufrieden allerdings hat sie Untermass!! -> knackt daher und sollte nachlackiert werden!

Bzgl der Einstecktiefe kann ich dir morgen abmessen, glaube aber fast 10cm mind. EInstecktiefe...

Lg Flo
 
Bei der 400mm sind es etwa 10cm mindest Einstecktiefe, eine genaue Markierung fehlt. Der Händler von dem Link, Carbon 2000 store, ist übrigens der mit dem ich Probleme hatte, wo mir Aliexpress helfen musste.
Die Sattelstütze liegt immer noch bei mir, falls du Interesse hast. Länge ist 400m, Durchmesser jedoch 27,4mm, sollten 27,2mm
 
Hallo zusammen,
ich suche einen leichten Carbon Lenker und eine leichte Carbon Sattelstütze.

Hier die Daten:

Lenker: 31,8mm Klemmung, Breite 740mm, 8 Grad Backsweep, ca. 6 Grad Upsweep, UD-Carbon

Sattelstütze: 400mm, 30,9mm Durchmesser, ohne Versatz, wenn möglich Jochklemmung (dann eher kompatibel mit ovalen Streben), UD-Carbon


Habt Ihr für mich ein paar Tipps bzw. zuverlässige Händler in China

Danke.
Gruß Toni
 
Hallo zusammen,
ich suche einen leichten Carbon Lenker und eine leichte Carbon Sattelstütze.

Hier die Daten:

Lenker: 31,8mm Klemmung, Breite 740mm, 8 Grad Backsweep, ca. 6 Grad Upsweep, UD-Carbon

Sattelstütze: 400mm, 30,9mm Durchmesser, ohne Versatz, wenn möglich Jochklemmung (dann eher kompatibel mit ovalen Streben), UD-Carbon


Habt Ihr für mich ein paar Tipps bzw. zuverlässige Händler in China

Danke.
Gruß Toni
was wäre für dich "leicht" bei der sattelstütze? kann dir nur was sehr stabiles anbieten. (schon en paar monate in gebrauch bei langem auszug und fieser belastung)
gewicht weiss ich nicht, leichter als Reverse und PRO alustützen bei grösserer länge.
 
wegen Sattelstütze, ich hab diese am HT, 350mm länge, Stüzenauszug 204mm (Oberkante Schelle > Unterkante Alukopf der Stütze)
Passgenau, knackt nicht, absolut stabil beim Trail-HT (Kona Shred, wird auch so genutzt) und vollgepackt um 130kg.
https://www.aliexpress.com/item/dor...icicleta-seat-tube-27-2-30-9/32743630372.html


EDIT: ich hab noch ne 500mm Stütze am Process167, die ist aber nicht mehr in meinen bestellungen gelistet. Da fahre ich einen Auszug von 280mm (eigentlich zu kurz).

die ist aber 3k Glossy (glänzend). auch passgenau vom durchmesser und trotz der länge und meinem gewicht: hält. bin da echt überrascht. hat auch schon viel mitmachen müssen. sättel sind bei allen bikes auch aus Carbon. (die halten auch mein gewicht aus :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enginejunk
Die Stütze und der Lenker sollten doch deutlich unter 200g haben.

Bei vielen Stützen steht auch der Durchmesser 30,8mm. Den kannte ich eigentlich noch garnicht.
Für den Spezialized Durchmesser von 30,9mm ist das China Angebot sehr überschaubar.
 
wegen Sattelstütze, ich hab diese am HT, 350mm länge, Stüzenauszug 204mm (Oberkante Schelle > Unterkante Alukopf der Stütze)
Passgenau, knackt nicht, absolut stabil beim Trail-HT (Kona Shred, wird auch so genutzt) und vollgepackt um 130kg.
https://www.aliexpress.com/item/dor...icicleta-seat-tube-27-2-30-9/32743630372.html


EDIT: ich hab noch ne 500mm Stütze am Process167, die ist aber nicht mehr in meinen bestellungen gelistet. Da fahre ich einen Auszug von 280mm (eigentlich zu kurz).

die ist aber 3k Glossy (glänzend). auch passgenau vom durchmesser und trotz der länge und meinem gewicht: hält. bin da echt überrascht. hat auch schon viel mitmachen müssen. sättel sind bei allen bikes auch aus Carbon. (die halten auch mein gewicht aus :) )

Warum sind Opelfahrer immer so schwer ? :D
 
@Enginejunk
Die Stütze und der Lenker sollten doch deutlich unter 200g haben.

Bei vielen Stützen steht auch der Durchmesser 30,8mm. Den kannte ich eigentlich noch garnicht.
Für den Spezialized Durchmesser von 30,9mm ist das China Angebot sehr überschaubar.
Also "deutlich" unter 200g... ist so ne Sache, bei Chinakarbon... Das wäre mir too risky... (obwohl ich einen Karbonlenker am 29" HT fahre... aber ü200g) Die Sattelstützen, bei denen es wirklich einen Preisvorteil ggü anderen Marken gibt, sind fast so schwer, wie gute aus Aluminium - die habe ich am besagten Teileträger 29" HT dran. Die hält, im Gegensatz zu der Karbonstutze aus China (bei gleichem Gewicht)
 
Zurück
Oben Unten