China-Teile - Laber-Thread

Gute Kommunikation ist wichtig 😜

fÀhrste bremsen von onirii?
ich habe inzwischen 100% totalausfall aufgrund der kolbendichtungen im bremssattel.
2x der flat mount sattel und 2x der 4 kolben sattel. alle haben frĂŒher oder spĂ€ter das schwitzen angefangen, mehr oder weniger ausgeprĂ€gt, aber schon alle so, dass der druckpunkt matschig wurde und bei einem fm sattel hats gereicht um belĂ€ge zu versauen :-(
einzig gut: kohle habe ich wieder bekommen.
 
Ich hab die hier wenn ich mit dem Gravel unterwegs bin. Ist top, sehr bequemer Sitzpolster, super verarbeitet. Bin 187cm und hab die XXL, könnte aber auch 3XL vertragen
https://a.aliexpress.com/_EGj5uXT
Die scheinen mehrere Polster zu haben. Das letzte ist tatsĂ€chlich ganz schön teuer, da kriegt man auch eine Castelli im Sale fĂŒr den Preis. Welches hast du?

Das "einfache"
1711032483415.png



Das "Belgium Pad"??
1711032452181.png


Und das "Italy Pad"
1711032530449.png
 
Falls jemand von euch die Steckachse hat:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.30.58e85c5fIFBPsy&gatewayAdapt=glo2deu

mir ist es heute passiert das als ich die Rausschrauben wollte den Kopf in der Hand hatte wÀhrend die Achse noch drin steckt. Diese ist nÀmlich mit dem Kopf verschraubt und zur Sicherung geklebt. Blöd halt, wenn einem sowas unterwegs passiert da es leider nicht so ist, das die Steckachse auch auf der anderen Seite einen Sechskant hat mit welchem man im Notfall auch von dort aufschrauben könnte.
 
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Aliexpress-Kleidung? Ich habe genau eine Gonso-Unterhose weil ich einfach kein Geld fĂŒr sowas ausgeben will đŸ€Ł

Also insbesondere wĂŒrde ich vlt mal eine Bib ausprobieren, oder so eine MTB Hose mit Innenhose. Gibt es da welche die taugen?
Hosen gibt es einige gute (Stoff , NĂ€hte).
Das Polster muss dir halt passen.
Ich bin total begeistert von Darevie. Eher dĂŒnne Polster. Muss halt gefallen und passen.
https://a.aliexpress.com/_EH0n0Tx

Von Ykywbike habe ich ein Thermo Trikot, auch da passt die QualitÀt, zu den Bibs kann ich nichts sagen.
 
Gut, habe jetzt mal eine YKYW Bib mit einfachem Polster in EU XL fĂŒr 18€ geschossen. Bin mal sehr gespannt!

Dazu noch so eine Kapvoe Brille. Ob die wirklich UV-sicher ist? Werde vermutlich ohnehin mit dem Myopia-Frame zum Optiker gehen, die können das vlt testen.
 
Gut, habe jetzt mal eine YKYW Bib mit einfachem Polster in EU XL fĂŒr 18€ geschossen. Bin mal sehr gespannt!

Dazu noch so eine Kapvoe Brille. Ob die wirklich UV-sicher ist? Werde vermutlich ohnehin mit dem Myopia-Frame zum Optiker gehen, die können das vlt testen.
PC ist im UV Bereich nicht durchlÀssig. Du kannst mal danach in diesem thread suchen, ich hatte hier mein ich dazu mal ein paar Quellen gepostet. Wenn du die deinem Optiker gibst, kann er dir die Brille aber auch testen.

Ich habe eine Kapvoe mit photochromen Glas und ich muss sagen: Die is echt gut. Bei Frost bleibt sie klar (andere Brillen dunkeln dann gern ein) und bei Sonne dunkelt sie auch wirklich ein. 😉
Da ich meine Brillen stĂ€ndig zerstöre , kommt fĂŒr mich keine teure Brille in Frage.. ich vergesse immer, dass die Brille im Helm steckt und dann nimmt das UnglĂŒck seinen Lauf :ka:
 
So, ich habe heute den hier angepriesenen EC90 Sattel auf mein Enduro montiert und eine kleine runde gedreht.
Was soll ich sagen, der erste Sitztest war ok. Der Sattel hat sich nicht schlecht angefĂŒhlt.
⚠Aaaber der Kunststoffgrundplatte ist bei dem sehr weich und lĂ€sst sich leicht biegen. Mein Kumpel war mit dem "original" Sattel dabei und es waren Welten dazwischen was StabilitĂ€t betrifft. Ich glaube das er auf kurz oder lang bei meinen zarten 95 kg brechen wird und kann ihn nicht weiter empfehlen. ⚠
 
So, ich habe heute den hier angepriesenen EC90 Sattel auf mein Enduro montiert und eine kleine runde gedreht.
Was soll ich sagen, der erste Sitztest war ok. Der Sattel hat sich nicht schlecht angefĂŒhlt.
⚠Aaaber der Kunststoffgrundplatte ist bei dem sehr weich und lĂ€sst sich leicht biegen. Mein Kumpel war mit dem "original" Sattel dabei und es waren Welten dazwischen was StabilitĂ€t betrifft. Ich glaube das er auf kurz oder lang bei meinen zarten 95 kg brechen wird und kann ihn nicht weiter empfehlen. ⚠
Wird er nicht. 13.000km hat er bei mir gehalten, dann habe ich ihn wegen BeschĂ€digungen am Bezug ausgetauscht. (Misshandelt mit ĂŒber 100kg inkl. GepĂ€ck)
 
Sieh es doch positiv. Er kann nicht brechen ;)
Ich glaube das hab ich schon auch mal erwĂ€hnt, dass der deutlich mehr flext als das Original. FĂŒr meine Gewichtsklasse ist das sogar angenehm. Kann aber verstehen, wenn das ein schlechtes GefĂŒhl verursacht.
Wenn der bestĂ€tigt 100kg aushĂ€lt, wĂŒrde ich es beobachten , trotzdem fahren.
Der originale ist mit der steiferen Schale nĂ€mlich auch deutlich weniger komfortabel... woher ich das weiß? Beides da. Das Original ist jetzt aber runter geflogen, der Bezug war hinĂŒber und der neue Kunstlederbezug von mir leider spiegelglatt.. falsch eingeschĂ€tzt.
 
Ich glaube das hab ich schon auch mal erwĂ€hnt, dass der deutlich mehr flext als das Original. FĂŒr meine Gewichtsklasse ist das sogar angenehm. Kann aber verstehen, wenn das ein schlechtes GefĂŒhl verursacht.
Wenn der bestĂ€tigt 100kg aushĂ€lt, wĂŒrde ich es beobachten , trotzdem fahren.
Der originale ist mit der steiferen Schale nÀmlich auch deutlich weniger komfortabel...
Kann den Anderen nur zustimmen, funktioniert bisher problemlos bei 100kg und passt fĂŒr mich deutlich besser als der Fizik Taiga.

Der Rest wird sich ĂŒber die Zeit zeigen.
 
...so, habe heute endlich mal geschafft den ec90 probezufahren. Wenn es rein nur ums Sitzen geht find ich ihn echt Klasse. Leider komm ich mit der Form nicht klar. Der Übergang von SitzflĂ€che zur Nase ist mir zu breit und drĂŒckt, die Nase selbst ist mir zu schmal.

FĂŒr die Grammfuchser: das gute StĂŒck belastet meine KĂŒchenwaage mit knapp 102gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, habe heute endlich mal geschafft den ec90 probezufahren. Wenn es rein nur ums Sitzen geht find ich ihn echt Klasse. Leider komm ich mit der Form nicht klar. Der Übergang von SitzflĂ€che zur Nase ist mir zu breit und drĂŒckt, die Nase selbst ist mir zu schmal.

FĂŒr die Grammfuchser: das gute StĂŒck belastet meine KĂŒchenwaage mit knapp 102gr.
Welchen genau hast du denn? Ec90 SĂ€ttel gibt es einige verschiedene.
 
....der Sattel ist schon wieder weg ;)

Das Polster ist eigentlich nicht vorhanden, ist wirklich sehr dĂŒnn - quasi nicht vorhanden. Aber beim draufsitzen, wie geschrieben, sehr gut.
 
ZurĂŒck
Oben Unten