China-Teile - Laber-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Vollständigkeitshalber war mein Sattel von hier:

https://a.aliexpress.com/_EIp8O6D

Kennt jemand stabilere Modelle, die näher an das original rankommen?
Vom Sitzen her, ist er nicht vehrkeht aber 20€ für 40km und 1000hm sehr schwache Leistung.
Lass ihn dir doch von neu beziehen.Mario Zinn macht gute und preisgünstige Sattelbezüge. Den Forumsnamen habe ich nicht mehr im Kopf, aber bei Insta findest du ihn unter Leichtzinn.
 
Lass ihn dir doch von neu beziehen.Mario Zinn macht gute und preisgünstige Sattelbezüge. Den Forumsnamen habe ich nicht mehr im Kopf, aber bei Insta findest du ihn unter Leichtzinn.
Der geht erstmal zurück. Ich sehe nicht den Sinn, den neuen Sattel sofort neu zu beziehen. Ich hoffe nur, dass er bei der Rucklieferung nicht irgendwo in der Meerestiefe entsorgt wird.
Mal sehen ob ich eine bessere Alternative finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Bike mit diesem Rahmen aufgebaut?

https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.28384ae4O0QkGE&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

Ich suche eine passende Gabel. Bei 20" braucht es vermutlich noch keine Federgabel.
Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Carbon-Gabel?

So wie ich es der Tabelle entnehme ist das vorgesehene Einbaumaß 365mm.
Ein etwas blödes Maß, da eine Starrgabel 3cm kürzer ist und eine Federgabel 3-5cm länger.
Oder die Chinesen haben einfach die goldene Mitte genommen...
 
Ich habe gestern meine letzte China-Kassette geknackt (unteren vier Ritzel vom Carrier gebrochen). Bin gespannt, was bei der Demontage rauskommt und ob ich meinen Hope-Freilauf zurückbekomme 😬
 
Ja, eine Peerage mit dem Vierkolbensattel an der Vorderhand vom Alltagsesel und wenn die Fittinge ankommen kommt hinten auch eine ran.
Wenn der Bremssattel undicht wird, wär das blöd, Plan B wäre dann Umrüstung auf andere Sättel.
Mir gehts eigentlich nur um die Leitungsführung am Hebel unterhalb.
 
Hosen gibt es einige gute (Stoff , Nähte).
Das Polster muss dir halt passen.
Ich bin total begeistert von Darevie. Eher dünne Polster. Muss halt gefallen und passen.
https://a.aliexpress.com/_EH0n0Tx

Von Ykywbike habe ich ein Thermo Trikot, auch da passt die Qualität, zu den Bibs kann ich nichts sagen.
Kann mir vielleicht jemand Tipps bezüglich der asiatischen Größen geben? Wenn ich meine Maße bei 1,82m und 77kg in den Tabellen suche werde ich nicht fündig:ka:. Trage bei Pearl Izumi z.B. M und hätte normal auf Verdacht eine Nummer größer bestellt in Asien, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher:(.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Maßen schon diese Hosen bestellt und kann berichten.
 
Kann mir vielleicht jemand Tipps bezüglich der asiatischen Größen geben? Wenn ich meine Maße bei 1,82m und 77kg in den Tabellen suche werde ich nicht fündig:ka:. Trage bei Pearl Izumi z.B. M und hätte normal auf Verdacht eine Nummer größer bestellt in Asien, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher:(.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Maßen schon diese Hosen bestellt und kann berichten.
Denke wg des Gewichts brauchst du eher xl. Bin 180 und ca. 73 nehme L. Insbesondere trikots sind dann sehe figurbetont. Gruß Kniescheibe
 
Habe auch gerade mal nachgeschaut, hatte ja seinerzeit 3 Sätze bestellt... Der ganze Shop scheint derzeit offline zu sein, zumindest hat dieser aktuell keine Artikel mehr im Verkauf. Auch etwas anderes das ich von diesem Verkäufer beobachtet habe, ist daher nicht mehr verfügbar
 
Habe auch gerade mal nachgeschaut, hatte ja seinerzeit 3 Sätze bestellt... Der ganze Shop scheint derzeit offline zu sein, zumindest hat dieser aktuell keine Artikel mehr im Verkauf. Auch etwas anderes das ich von diesem Verkäufer beobachtet habe, ist daher nicht mehr verfügbar
War das dieser taiwanbici?
Ist da noch ein ähnlich großer Händler bekannt? Der hatte ja einiges an tollen sachen. Scheint gerade weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand Tipps bezüglich der asiatischen Größen geben? Wenn ich meine Maße bei 1,82m und 77kg in den Tabellen suche werde ich nicht fündig:ka:. Trage bei Pearl Izumi z.B. M und hätte normal auf Verdacht eine Nummer größer bestellt in Asien, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher:(.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Maßen schon diese Hosen bestellt und kann berichten.
Ich verwende die verlinkte Darevie Bib in der Größe XL bei einer Größe von 179cm und ca. 80kg Gewicht.
Die Bib passt für mich sehr gut, das Polster ist auch nach einer 3h Fahrt ok.

Ebenfalls empfehlen kann ich die folgende Bib von Spexcel: Spexcel Bib
Die trage ich ebenfalls in der Größe XL
 
:ka: Ich suche grade ein Rennrad Cockpit und hoffe trotz falscher Sektion auf Schwarmintelligenz.. :D Entweder direkte Erfahrungen oder Shop XY ist bei Mountainbike Lenkern/Cockpits mega gut und empfehlenswert.

Ich würde im Firespider Shop kaufen, hab da schon mal einen verbaut, sah recht gut aus.
...die Geo passt aber leider nicht gut und das ganze kommt deutlich zu aggressiv raus.
Lexon und Ryet hat passende Geos, habe da bisher nur Kasetten gekauft und die waren halt nicht von Lexon.
Ich bin auch offen für Vorschläge welcher Händler mal durchstöbert werden könnte. Ich bin nicht schwer, aber auf Lenkerbruch auf ner Passabfahrt hab ich wenig Lust.
Der Lenker muss auch nicht billig sein, aber 500-700 für FSA und Co ist etwas arg drüber...

@tonzone du hast neben den zig Ullicyc Fraser Cockpits nicht auch zufällig schon mal ein Rennrad Cockpit irgendwo verbaut? :D🤗
 
Zurück
Oben Unten