dunkelfalke
Schraubär
Passen auf jeden Fall in die Maguras, die ja die Maxle nutzenHat die schon jemand ausprobiert? Passen die an Rockshox Gabeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passen auf jeden Fall in die Maguras, die ja die Maxle nutzenHat die schon jemand ausprobiert? Passen die an Rockshox Gabeln?
Wie viel hast du für die Nabe bezahlt? Und welche Versandmethode wegen Märchensteuer?So... Ich geh jetzt mal das Risko ein...
Ich baue mir einen Leichtbau 29" Boost XD Laufradsatz aus Ali auf...
Bei der Felge habe ich mich für diese Entschieden:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.24.28435c5fCu2IE7&gatewayAdapt=glo2deu
Bei den Naben für diese:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.34.28435c5fCu2IE7&gatewayAdapt=glo2deu
Speichen werden Sapim Race Laser mit Polyax Nippel und gegn die Kontaktkorrosion werde ich MG Washer verwenden..
Ich bin gespannt... Der Laufradsatz sollte dann bei 1170gr herauskommen
+1.ICH habe gute Erfahrungen mit Elita One gemacht.
Habe hier und da im Forum aber auch schon mal was negatives gelesen...
Ich wiege im Sommer 80 und im Winter 90 und habe eine Seraph Carbonstütze und die ist top, eine andere auch von Seraph, die ist flop (knackt beim fahren). Elita hatte ich auch schon eine, welche nur kaputt gegangen ist weil mein Cannondale-Rahmen an der Klemmung abartig scharfkantig ist.+1.
Es gab auch schon Bilder von gebrochenen Elita.
Die Variante, die konisch nach oben mehr Carbon hat, ist wohl sicherer.
Bei der Wahl beachten: leichter Fahrer + entspannter Einsatz ist defintiv was anderes als >100kg mit Traileinsatz ... ersteres ist wohl unkritisch.. zweiteres könnte to much sein.
Das heißt du würdest die Hand ins Feuer legen?Also selbst bei Wintergewicht und Vollausstattung habe ich mit Ali Stützen im Gravel-Schwarzwaldeinsatz noch keine gefährlichen Erfahrungen gesammelt
Nein, ich wollte lediglich meine subjektiven bisherigen Erfahrungen mit den Stützen teilen!Das heißt du würdest die Hand ins Feuer legen?
Das heißt du würdest die Hand ins Feuer legen?
Darauf wollte ich hinaus.Uih, bei China-Ware mit schwankender Qualität einfach mal die Pistole auf die Brust gelegt.
Habe mir die mal kommen lassen (27,2, 400mm). Erster Eindruck ist durchwachsen. Rohr sieht innen und aussen sauber aus. Durchmesser ist mit 27,3mm leicht übermassig. Das untere Ende vom Rohr ist nicht ganz gerade abgeschnitten und die Wandstärke vom Rohr schwankt zwischen 1,8 und 2,3mm (gemessen 3cm vom Rohrende, kann weiter oben natürlich anders sein). Der rauhe Lack im Klemmbereich wurde nicht ganz gerade aufgebracht. Der Radius der unteren Sattelklemmschale passt auch nicht genau zur Auflagefläche am Stützenkopf. Augenscheinlich wurde da schon etwas mit Schleifpapier nachgeholfen - passt aber immer noch nicht richtig.Hat schonmal jemand diese Lexon SP-EC23 Sattelstütze getestet: https://www.aliexpress.com/item/1005005548484823.html
Ich suche mit meinen 85kg + gelegentlicher Arschrakete eine Stütze für's Gravelbike und traue der superleichten Elita nicht so recht.
Die Lexon hier hat ne Freigabe bis 150kg, eine augenscheinlich brauchbare Klemmung und wiegt 180-190g.
Nope!Das zieht sich bei und setzt sich noch.
Reklamieren...Habe mir die mal kommen lassen (27,2, 400mm). Erster Eindruck ist durchwachsen. Rohr sieht innen und aussen sauber aus. Durchmesser ist mit 27,3mm leicht übermassig. Das untere Ende vom Rohr ist nicht ganz gerade abgeschnitten und die Wandstärke vom Rohr schwankt zwischen 1,8 und 2,3mm (gemessen 3cm vom Rohrende, kann weiter oben natürlich anders sein). Der rauhe Lack im Klemmbereich wurde nicht ganz gerade aufgebracht. Der Radius der unteren Sattelklemmschale passt auch nicht genau zur Auflagefläche am Stützenkopf. Augenscheinlich wurde da schon etwas mit Schleifpapier nachgeholfen - passt aber immer noch nicht richtig.
Gewichte:
Rohr: 139g
Sattelklemmung: 53g
Normale Chinaqualität oder würdet ihr das reklamieren?Anhang anzeigen 2029147Anhang anzeigen 2029148Anhang anzeigen 2029149
Die Schraube kürzen geht nicht?Gute Idee, schlampige Ausführung und mit 70€ noch nicht mal günstig. Aero-Bars für Aero-Lenker mit ovalem Bracket, was man von Profile Design ja leider nicht bekommt. Mal abgesehen von der BMC-Edition für 400€.
https://a.aliexpress.com/_EyAn3Yl
Eine herausstehende Schraube zerstört die Carbonbars beim Durchschieben, super. Rückgabe angefragt.
Anhang anzeigen 2029575
Nein, ist „innen“ verbaut. Da kommst du nicht ran, man könnte es natürlich mit der Flex versuchen aber das sehe ich nicht ein.Die Schraube kürzen geht nicht?