China-Teile - Laber-Thread

Aufgrund eines heftigen sturzes musste ich mir einen neuen sattel bestellen, kam heiligabend an. Hab festgestellt das er diese 2 gelegefehler an der hinteren railaufnahme nicht mehr hat. Die oberseite ist nun perfekt gleichmässig, täuscht etwas weil ich den mit fettpfoten angefasst habe. ist wirklich ohne fehler diesmal. (welchen fehler ich meine steht en paar seiten weiter hinten)
WP_20161229_15_49_52_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20161229_15_49_52_Pro.jpg
    WP_20161229_15_49_52_Pro.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 134
Meine Pedale sind da:hüpf:
Kann sie leider die nächsten Wochen nicht testen wegen eines Infekts. Sie machen aber keinen gänzlich schlechten Eindruck. Die Standfläche ist gar nicht mal so klein. Das Problem wird eher sein, dass in der Mitte außen noch ein Pin fehlt. Die Pins stehen natürlich auch kaum über. Deshalb ist der Grip auch nicht berauschend. Man hat aber nicht das Gefühl, hauptsächlich auf der Achse zu stehen. Mit längeren Madenschrauben werden sie gar nicht schlecht sein. Vielleicht schraube ich sie aber meinem Sohn ans Kinderfahrrad. Besser als Plastikpedale sind sie und leichter auch.

Anhänge

• IMG_1910.JPG
    IMG_1910.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 25
Hat jemand Interesse an einem ausgelagerten China-Pedal-Größen-und-Gewichte-Thread? Preis, Foto von Pedalen auf der Waage, Foto auf (hoffentlich skaliertem) Karopapier posten. Was mich vom hemmungslosen China-Pedalkauf abhält ist nämlich, dass die Größe trotz häufiger Angabe von L*H*B schwer einzuschätzen ist.

Was ist da an der grösse schwer einzuschätzen? Kannst dir ja en blatt papier in der grösse zurechtschneiden, so kann man sich das besser vorstellen.

So habe ich das nicht gemeint. Es geht eher darum, dass es keinen Standard gibt, Pedale zu messen. Manche Hersteller bzw. Händler messen sehr kreativ. Z. B. berechnen manche die Achse mit ein, andere wiederum nicht.

Die hier steht auf meiner Einkaufsliste: Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/QJJjuIZv

An einem anderen Bike habe ich diese hier als 1fach Kurbel:Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/JNvaauAj

Leider passte sie nicht in das Lager und das Abschleifen der Welle war mir zu langwierig. Da hab ich das Lager mit dem Dremel leicht angeschliffen bis es passte. Masslich scheinen es bloß Hunderstel gewesen zu sein. Mit einem analogen Messschieber nicht messbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Auf den ersten Blick gefällt mir die IXF Kurbel doch deutlich besser...
Kettenblätter gibt's aber bei Ali keine günstigen 30-er? Das 32 wird mir zu schwer zu treten...

Hab nur die beiden Kurbeln gefunden, welche preislich und technisch passen. 175mm Länge findet man selten bzw. dann doch nur original Teile der großen Marken und die sind nicht günstiger. Die IXF scheint bis auf die schwarze Variante sogar eloxiert zu sein.
Günstige Kettenblätter findet man unter der Marke Snail. Passende Kettenblattschrauben sehen meiner Meinung nach sogar richtig klasse aus:
http://s.aliexpress.com/QjiQNFri

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schaut gut aus.
Am besten ist die Artikelbeschreibung:
* es ist am besten geeignet für langstreckenreiten.

Auf was achtet ihr bei der Auswahl? Eine Kurbel sollte doch einfach nur steif und leicht sein.

Hat jemand Interesse an einem ausgelagerten China-Pedal-Größen-und-Gewichte-Thread? Preis, Foto von Pedalen auf der Waage, Foto auf (hoffentlich skaliertem) Karopapier posten. Was mich vom hemmungslosen China-Pedalkauf abhält ist nämlich, dass die Größe trotz häufiger Angabe von L*H*B schwer einzuschätzen ist.
Wäre schon interessant. Ich finde das immer etwas schade, dass die Chinesen das Zeug anscheinend nur herstellen, aber nicht benutzen. Und wenn sie mal testen, ob die Pedale brauchbar sind, dann anscheinend maximal mit Schuhgröße 40. Da fehlt nie viel für ein richtig gutes Pedal.

Ich hatte ein/zwei Seiten vorher auf Pedale verlinkt, die ich auch habe. Da müssen nur auf jeder Seite 3 längere Schrauben rein und dann sind die richtig gut.

Auf der Suche nach leichte Plattformpedale für mein Sohn bin ich auf diese gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/272385724096
Magnesium Körper mit Titanachse für 35 Euro.

Heute angekommen, meine Küchenwaage meint 166 Gramm für das Paar. Spikes wiegen alle zusammen gerade 8 Gramm, also lohnt sich nicht da noch was zu optimieren. Die Verarbeitung sieht erst mal gut aus, und geliefert wurden sie in eine hübsche Blechbüchse.

Schaut gut aus.
Am besten ist die Artikelbeschreibung:
* es ist am besten geeignet für langstreckenreiten.

Auf was achtet ihr bei der Auswahl? Eine Kurbel sollte doch einfach nur steif und leicht sein.

Seltsam, bei mir ist keine solche Übersetzung. Vermutlich wird die Seite in Österreich ohne einem "Wir schaffen das" (bei der Übersetzung) angezeigt. Es war auch nur eine generelle Frage, weil es auch andere Anbieter von Carbonkurbeln gibt. Jedenfalls besten Dank für diesen unglaublich informativen Input.

Zurück