China-Teile - Laber-Thread

Ganz so schnell war es bei mir auch noch nie. Das schnellste bisher ca. 18 Tage ab Bestellung, das langsamste zuletzt auch erst letzte Woche nach ebenfalls fast 70 Tagen angekommen. Im Schnitt würde ich auch ca. 3-4 Wochen Lieferzeit schätzen. Die Streuung ist doch schon ganz ordentlich.

Deckas Chain Guide ISCG 05

Bestellung
: 05.12.2016
Lieferung: 09.02.2017 (via DPD, dazu "ePacket" bei Aliexpress wählen. Der Versand erfolgt dann über Frankreich und geht dadurch am Zoll vorbei. Ich hatte diese Option nur gewählt, da solche Artikel dann eigentlich in 15 Tagen bei mir sind. Da kam wohl das Chinese New Year dazwischen.)
Lieferdauer: 66 Tage
Preis in €: 20,17€
URL: https://www.aliexpress.com/item/CNC...tal-plate-guide-chain-steady/32737164388.html
Gewicht: 34g (27g ohne Schrauben und Tütchen)
Verarbeitung: Der lange Teil besteht aus Aluminum und ist perfekt verarbeitet. Der obere Teil, welcher die Kette führt besteht aus hartem Kunststoff (sieht mir stark nach Spritzguß aus). Gut finde ich die beigepackten Unterlegscheiben zum einstellen des Abstands zum Kettenblatt.

Fotos:
Anhang anzeigen 574149 Anhang anzeigen 574150 Anhang anzeigen 574151

Hat jemand sowas schon mit Bashguard gefunden?

*Edit*

Hier für sogar nur 15$

https://de.aliexpress.com/item/Al70...guide-Chain-Drop-Catcher/32789934262.html?s=p

Habe zuletzt auch nach einer Alternative zu dem Elite Cannibal gesucht, gibt zwar ein paar Alternativen die von der Form her zwar grundsätzlich ähnlich sind, aber irgendwas hatte ich immer daran auszusetzen. Habe mir die Woche jetzt mal einen Sidecage zum testen bestellt, mal sehen wie der so ist.
Dazu hätte ich gerne mal ne Rückmeldung wenn er denn dann da ist.

@kRoNiC ja, gabs günstiger. Wollte das Ding aber eigentlich schneller habe. Das hatte zuvor mit ePacket auch immer geklappt – diesmal leider nicht.

Da es allerdings im Dzember bei BikeDiscount die e13 TRS+ Kettenführung für unter 30€ gab, ist es dann diese geworden ;)

Also falls die Deckas Kettenführung jemand spontan benötigt – ich gebe sie gerne gegen Originalpreis (+ Versand) ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei ALI wegen eines schlechten Carbon Lenkers einen Disput eröffnet. Der Händler war der Meinung, der Lernker wäre top und wollte von sichaus nichts zurück zahlen. ALI hat sich nun eingeschaltet und meine Argumente akzeptiert. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten. Auf die Hälfte des Geldes verzichten und den Lenker behalten, oder das Ding angeblich auf Kosten des Verkäufers zurück senden. Der Wert des Lenkers beträgt 16,07 €. Jetzt kann man ja witzigerweise von Deutschland aus mit keinem mir bekannten Paketdienst einen Lenker für unter 16€ nach China versenden. Da stand auch nichts Genaueres dabei. Weiß Jemand, wie sowas läuft. Bekomme ich eine Versandmarke, oder müsste ich vorlegen?

Bei einem einigermaßen akzeptablen Stundensatz sind die 16,07€ bereits durch das Schreiben Deiner Mail auf den Kopp gehauen. Ernsthaft: Bei dem Kurs denkst Du über Rücksendung nach???

Was meinst du eigentlich mit schlechter Carbon-Lenker? Defekt oder schlecht verarbeitet? Ich meine, jetzt mal ehrlich, Carbon-Lenker unter 16 Euro, da würde ich damit rechnen, dass er nix taugt. Da würde ich doch beim Ali keinen Stress machen oder zurückschicken oder sowas.

Wenn man in China (besonders beim Ali) bestellt, lebt man doch damit, dass mal Schrott dabei ist. So handhabe ich das zumindest.

An den Klemmstellen für die Hebel und Griffe ist der der Durchmesser beidseitig zu klein. Auf der einen Seite zusätzlich oval statt rund. Klemmt man da was, schädigt es fast schon automatisch die Struktur. Ich ging bei der Bestellung davon aus, dass es wenigstens solche Probleme nicht gibt. Bisher waren auch alle Chinesen immer sehr kulant, wenn die offensichtlich Schrott verkauft hatten. Ich bekam bisher immer mein Geld. Waren aber Elektronikplatinen. Aber stimmt schon. Ich sollte der Fairness halber die 8€ nehmen. Dann kann die Carbonstange als Halterung für meine alten LRS an der Decke hängen bleiben.

Gesendet von, na rat' mal?

So einen Lenker hätte ich auch mal und habe den halben Preis zurückbekommen. Hintergrund des zu geringen Durchmessers war dort die Tatsache, dass der OEM Lenker noch lackiert werden sollte...

Deckas Chain Guide ISCG 05

Bestellung
: 05.12.2016
Lieferung: 09.02.2017 (via DPD, dazu "ePacket" bei Aliexpress wählen. Der Versand erfolgt dann über Frankreich und geht dadurch am Zoll vorbei. Ich hatte diese Option nur gewählt, da solche Artikel dann eigentlich in 15 Tagen bei mir sind. Da kam wohl das Chinese New Year dazwischen.)
Lieferdauer: 66 Tage
Preis in €: 20,17€
URL: https://www.aliexpress.com/item/CNC...tal-plate-guide-chain-steady/32737164388.html
Gewicht: 34g (27g ohne Schrauben und Tütchen)
Verarbeitung: Der lange Teil besteht aus Aluminum und ist perfekt verarbeitet. Der obere Teil, welcher die Kette führt besteht aus hartem Kunststoff (sieht mir stark nach Spritzguß aus). Gut finde ich die beigepackten Unterlegscheiben zum einstellen des Abstands zum Kettenblatt.

Fotos:
Anhang anzeigen 574149 Anhang anzeigen 574150 Anhang anzeigen 574151

Wow, sieht richtig gut aus. Hast du sie schon ans Rad geschraubt? Ich habe einen "normalen" 1x11 Antrieb und trotz NW Raceface KB springt mir die Kette manchmal ab. Ich hoffe, die hier kann meine E*Thirteen ersetzen (die sind nämlich Schrottteile, nach etwas Action gehen die auf!!!) Den Topslider, nehme ich an, kriegt man nicht einzeln?

@Mr.Penguin nein, ich hätte mir zwischenzeitlich die TRS+ von e13 gekauft und verbaut. Kann mir nicht vorstellen die kaputt zu bekommen ;)
Bewusster Konjunktiv :D?
e13-cgs20-sldr-upr-k-02.jpg

Dieser Mechanismus geht irgendwann kaputt. Ich konnte mittels dieses Clips den Slider nicht mehr dauerhaft zusammenhalten. Was für ein Unsinn, eine Schraube wäre viel besser - hinten, am Gelenk, ist sie auch kaputt gegangen: Zu schwach. Anscheinend hat's meine Kette ordentlich und häufig gegen dieses Teil gehauen :D
Sorry für OT, soviel nur zu diesem Teil. Würdest du sagen, dass der Deckas-Topbslider etwas aushalten könnte?

Gefühlt würde ich sagen, dass der Deckas Kunststoff weicher sein könnte. Ich weiß allerdings nicht aus welchem Material die Originalen (77 Designz, OneUp Components, etc.) gefertigt werden.

So einen Lenker hätte ich auch mal und habe den halben Preis zurückbekommen. Hintergrund des zu geringen Durchmessers war dort die Tatsache, dass der OEM Lenker noch lackiert werden sollte...
Bei dem war die Vorbauklemmung perfekt. Nur der Rest übel. Da hat der Schlosser gemurkst, der die Form gefräst hat. Lackiert ist er nämlich.

Gefühlt würde ich sagen, dass der Deckas Kunststoff weicher sein könnte. Ich weiß allerdings nicht aus welchem Material die Originalen (77 Designz, OneUp Components, etc.) gefertigt werden.
ich vermute das der ist wie die E13, das ist so hart und sieht aus wie faserverstärkter spritzkunsstoff.
also sehr hart, bricht relativ schwer, aber wenn dann gleich richtig durch.

Zurück