China-Teile - Laber-Thread

die abspringende kette beim rückwärtstreten ist ein ganz normales phänomen!

such mal nach "kette springt ab beim rückwärtstreten" o.ä.
da wurde einige zeit lang beinahe wöchentlich ein neuer thread zu geöffnet.

und warum?
weil sich viele leute keine gedanken um technik machen und nicht erkennen welche funktionen ein schaltwerk hat.

ist vor allem eine prinzipbedingte problematik von großen ritzeln.
kettenlinie, bandbreite der kassette und die form der zähne spielen da eine rolle. man kann das fürs rücktreten optimieren. dann entfernt man sich jedoch von einem anderen optimum. z.b. beim verschleiss.

physik ist halt ein arschloch =)

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für Tagestouren, so ca. 20l sollten reichen.

Hat da jemand was?
Ich bin mal wieder erschlagen vom Angebot und kann mich nicht entscheiden.. ;-(

Hallo,

eine Frage zur Lieferzeit. Ich hab mir am 20.12.17 eine Sattelstütze und am 21.12. eine Rahmen in china bestellt. Beides von tideace im ebay aber getrennte Lieferungen. Der Rahmen war schon anfang Januar da, die Sattelstütze ist laut Sendungsnummer am 09.01. in Deutschland eingetroffen. Dann wurde eine neue Senungsnummer hinterlegt die aber DHL nicht kennt. kann es sein, das die solange irgenwo rumliegt und noch geliefert wird ?

Grüße

Hans

Die kommt ganz sicher noch. Ich hab auch kurz vor Weihnachten Kleinkram bestellt. Das erste war nach 10 Tagen da. Auf einen Teil warte ich noch. Ich gucke schon gar nicht mehr in die Sendeverfolgung

Ich möchte meine Rucksäcke mit Taschen an den Gurten bestücken um Riegel, Handy, Tool griffbereit zu haben ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Da ich 4 Rucksäcke im Einsatz habe und ich die Taschen dann nicht ständig mitwechseln möchte, macht ein günstiger Einkauf schon sinn. Bei decathlon habe ich mal das Stück gekauft, mal sehen obs was taugt: https://www.decathlon.de/lauf-gurteltasche-id_8312240.html?searchedText=213780

Das Material ist allerdings toltal dünn, die Front sogar aus durchsichtigem Netzstoff...
Die von mir vorgeschlagene Tasche ist heute angekommen.
Sie ist ein Stück größer als erwartet und wäre deshalb vielleicht genau das, wad du suchst.
Mit meinem Galaxy S8 ist noch ein wenig Platz für zb zwei Riegel oder ein Multitool.
Die Riemen zum befestigen passen perfekt an dem Hüftgurt vom Evoc Fr.
bd9c770be6e838b6f51c56b19c7aedac.jpg
80eba92d7a61deaa5daa9af3bddeae3b.jpg

Für 38 Euro würde ich mir keine Chinahose mit fragwürdigem Schnitt kaufen. Dafür gibt's im Ausverkauf auch in deutschen Shops immer mal wieder was.
Die günstigere gefällt mir, scheint aber nur für Zwerge geschneidert zu sein. Bei 1.80m ist mit Xl Schluss. Schade eigentlich

Hat jemand erfahrungen mit Kurbelgarnituren von Ali?
Möchte die an meinem Alltagsbike ersetzen (das orginal ISIS-lager ist hinüber und will gleich auf ein normales Lager wechseln)

Hab jetzt diese gefunden, die gefällt, ist leicht und Kettenlinie ist bis auf 0,5mm passend für Sram NX Upgrade (kommt später).
EDIT: was heisst eigentlich "ePacket" bei Ali?

https://de.aliexpress.com/item/104B...506a-4883-ac13-da9c122d5c1d&priceBeautifyAB=5

Die Chinesen sind halt 1 - 2 Nummern kleiner als wir
Hat jemand erfahrungen mit Kurbelgarnituren von Ali?
Möchte die an meinem Alltagsbike ersetzen (das orginal ISIS-lager ist hinüber und will gleich auf ein normales Lager wechseln)

Hab jetzt diese gefunden, die gefällt, ist leicht und Kettenlinie ist bis auf 0,5mm passend für Sram NX Upgrade (kommt später).
EDIT: was heisst eigentlich "ePacket" bei Ali?

https://de.aliexpress.com/item/104B...506a-4883-ac13-da9c122d5c1d&priceBeautifyAB=5
Die Kurbel hatte ich auch schon auf dem Kieker.
Das ePacket bedeutet schnellerer Versand und gute Verfolgbarkeit.
Hatte ein Paket aus China schon nach 1,5 Wochen da. Angegeben war 20 bis 40 Tage. Hat aber nur 10 oder 11 Tage gedauert.
Ist mMn aber trotzdem Zufall wie schnell es ankommen wird.

Ich habe diese. Das Innenlager macht seit 1000km im Bullitt seinen Dienst.
Die Kurbel fahre ich am FR HT
VXM 104BCD Kurbel legierung aluminium MTB Fahrrad kurbel anzug kettenrad 68BB faltrad umrüstung für XT M610 M590 MTB Fahrradteile
http://s.aliexpress.com/RNJZZ73q?fromSns=Copy to Clipboard

Wobei bei mir steht IXF drauf. Sind aber wohl alle gleich

Zurück