China-Teile - Laber-Thread

Bzgl Naben, gab/ gibt es ja ein problem mit den Sperrklinken... Wäre Interessant, ob sie bei der Boost Version etwas geändert haben?!

Whs ist es besser auf die Version mit Zahnscheibenfreilauf in Boost zu warten.

VOn Superstar gibt es aktuell nur eine Boost-nabe für vorne oder hab ich da was übersehen? Wobei sie letztens sogar einen Teaser auf Facebook hatten, sah aus wie ein zahnscheibenfreilauf!

Aja, hat jemand schon was ähnliches bei Ali gesehen:
https://www.bike-components.de/de/Backcountry-Research/Muetherload-Strap-Befestigungsband-p61361/

LG Flo

Was genau macht diese Naben besser als Superstar oder gar 350er DT Swiss? Gibt ja immer wieder Laufräder von RCZ bei denen diese Naben drin sind. Die LRS kosten 150 Euro, wenn man dann die Felgen verkauft kommt man auf 100 Euro.

Für mich sind bei diesen Naben vor allem die 72 Rastpunkte interessant. Bei DT kostet das Upgrade-Kit auf 54 Zähne schon mehr als hier der ganze Satz aus Vorder- und Hinterradnabe, und dann hat man immer noch weniger Eingriffe.

Also... auch wenn es hier nur um China geht - gerade bei Handschuhen... ist das so ne Glückssache.
Wer einen Decathlon ums Eck hat, da reinschauen, die Hausmarke kaufen. Eins der besten Paar Handschuhe, die ich jemals gekauft habe (ca. 30€... die haben da eine Abstufung... 3,5,7...). Meine 2 Roeckl und... noch irgendein Markenprodukt, waren alle schon bei um die 5°C zu kalt. Die Decathlon Dinger waren bei 0°Grad und 2,5h Tour mollig warm! Schneebalspielen mit den Kindern - ohne Probleme.
Man muss dazu sagen, dass ich ne Frostbeule bin...
Ich empfinde alles unter 15°C als Winter ;)

Ich hab mir ne Chinastütze besorgt und bin eig. auch zufrieden nur in die Wippe aus Carbon hab ich nicht das größte Vertrauen. Hat auch nicht die beste Passgenauigkeit für die Sattelrails. Hat jemand Erfahrung was für ne Ersatzwippe (gern auch aus Alu) man als Ersatz nehmen könnte? Ich nehm jetzt einfach mal an, dass die China stützen alle ziemlich gleich sind.

Gibts doch in jedem Baumarkt als Meterware. Alternativ benutze ich altbewährtes Panzertape ;-)

äh? nein?
bzw. deinen Baumarkt möchte ich haben.

Klebeband ist eine Alternative um Schäuche zu befestigen. Aber keine Alternative um alte Schläuche mitzunhemen, Werkzeug wieder an den Rahmen zu packen oder um eine Windjacke zu transportieren.

Ich hab mir ne Chinastütze besorgt und bin eig. auch zufrieden nur in die Wippe aus Carbon hab ich nicht das größte Vertrauen. Hat auch nicht die beste Passgenauigkeit für die Sattelrails. Hat jemand Erfahrung was für ne Ersatzwippe (gern auch aus Alu) man als Ersatz nehmen könnte? Ich nehm jetzt einfach mal an, dass die China stützen alle ziemlich gleich sind.
Gib mal Link was du gekauft hast, klingt wirr.

Zurück