China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand mal nen Taco/Crashplate für ISCG Aufnahmen beim Chinamann gesehen oder sonst günstiger als 30-40 €?

2070113-gr8855xvcd4j-77designz_oval_guide_13-medium.jpg

Suche keine Kettenführung, wie beschrieben nur den Taco. Die Teile habe ich auch gefunden.

Suche ne günstigere Alternative zu ESI Extra Chunky Griffen. Normale aus Silikon habe ich gefunden, aber etwas dickere nicht... Ist euch was übern Weg gelaufen?

Mal ein kurzer 100km + Bericht der ZTTO Kassette und Kette.
Beides hat mMn eine ordentliche Qualität für den geringen Preis.
Die Kassette funktioniert normal.
Kein rasseln, eiern, klemmen oder was auch immer. Normales Schaltverhalten.
Positiv anzumerken ist das bisher kein Goldabrieb zu sehen ist. Sieht noch aus wie neu.
Die 10fach Kette geht ebenfalls sehr gut.
Kein Abrieb bis jetzt. Kein Ketten runterspringen und sehr leise.
Auf dem Kettenschloß stand KMC 11S
Auf dem Ersatzschloß stand ZTTO 10S
Beide waren aber gleich groß.
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Kombi.
Mal schauen wie lange alles hält.
20180522_132813.jpg

Anhänge

• 20180522_132813.jpg
    20180522_132813.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 300
Gibt's doch auch:
https://de.aliexpress.com/item/Bicy...683.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.6d272e0etHwThD
Billiger wäre halt den Kettenführungsteil einfach weg zu sägen.

Oberer ISCG-Punkt ist bereits belegt, passt daher nicht.

Hab ich auch schon gesehen, aber bei dem Preis würde ich dann auch lieber gleich zur deutlich schöneren 77design greifen. Vermutlich wird es auch wohl oder übel sowieso darauf hinauslaufen. Die haben immer mal wieder Codes für Free Shipping, zur Not warte ich da einfach drauf. Gab es zuletzt Ostern.

Ne Frage zur BXT Gabel

Wie schaut denn da bei euch die Nabenaufnahme aus? Bei mir ist die auf einer Seite schön plan, auf der anderen allerdings noch recht roh ... die Endkappe der Nabe will da auch nicht plan aufliegen (siehe Fotos).

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 72
Das Problem habe ich auch, es ist dadurch etwas Spiel im Laufrad... Wenn ich Zeit habe werde ich das reklamieren...

Was mich total genervt hat ist die beiliegende Achse. Diese kann man nicht spannen und wird nur eingeschraubt. Auf der anderen Seite steckt man die Hülse mit Gewinde ein. Die Hülse dreht sich jedoch mit und ist plan, sodass man sie nicht greifen kann. Musste mir dann extra ne andere Achse bestellen...

Mal ein kurzer 100km + Bericht der ZTTO Kassette und Kette.
Beides hat mMn eine ordentliche Qualität für den geringen Preis.
Die Kassette funktioniert normal.
Kein rasseln, eiern, klemmen oder was auch immer. Normales Schaltverhalten.
Positiv anzumerken ist das bisher kein Goldabrieb zu sehen ist. Sieht noch aus wie neu.
Die 10fach Kette geht ebenfalls sehr gut.
Kein Abrieb bis jetzt. Kein Ketten runterspringen und sehr leise.
Auf dem Kettenschloß stand KMC 11S
Auf dem Ersatzschloß stand ZTTO 10S
Beide waren aber gleich groß.
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Kombi.
Mal schauen wie lange alles hält.
Anhang anzeigen 732503
Wie krieg ich eigentlich das Bild direkt in den Post? also so wie bei dir und nicht als Anhang?

Das Problem habe ich auch, es ist dadurch etwas Spiel im Laufrad... Wenn ich Zeit habe werde ich das reklamieren...

Fährst du denn damit?

Und wg der Reklamation hat man doch nur ein bestimmtes Zeitfenster (zumindest wenn du über "Open Dispute" gehen willst).

Meine Achse (DT Swiss RWS Kopie) funktioniert - trotz der von dir zuftreffend geschilderten Konstruktion - so wie sie soll, keine Ahnung warum sie bei dir nicht greift :ka:

Jemand noch Erfahrung mit gesinterten Bremsbelägen von BIKEIN ???

https://de.aliexpress.com/item/BIKE...020b0c9&transAbTest=ae803_2&priceBeautifyAB=0

Fahr die in einer MT5 am HR ... davor hatte ich Kool Stopp Beläge aber wollte bei hohem verbrauch eine Günstige alternative probieren.
Hab am VR noch gesinterte Kool Stopp Beläge die unauffällig arbeiten. Bei den von BIKEIN gibt's an der geleichen Scheibe einen höheren Geräuschpegel und bei Temperatur finde ich die Bremswirkung um einiges schlechter.
Kann jemand noch was zu den Belägen sagen?

BIKEIN-4-Pairs-8-st-cke-hydraulische-Bremsbelag-F-r-Magura-M5-M7-MT5-MT7-SH901_jpg_640x640.jpg

Anhänge

• BIKEIN-4-Pairs-8-st-cke-hydraulische-Bremsbelag-F-r-Magura-M5-M7-MT5-MT7-SH901_jpg_640x640.jpg
    BIKEIN-4-Pairs-8-st-cke-hydraulische-Bremsbelag-F-r-Magura-M5-M7-MT5-MT7-SH901_jpg_640x640.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 291
Jemand noch Erfahrung mit gesinterten Bremsbelägen von BIKEIN ???

https://de.aliexpress.com/item/BIKE...020b0c9&transAbTest=ae803_2&priceBeautifyAB=0

Fahr die in einer MT5 am HR ... davor hatte ich Kool Stopp Beläge aber wollte bei hohem verbrauch eine Günstige alternative probieren.
Hab am VR noch gesinterte Kool Stopp Beläge die unauffällig arbeiten. Bei den von BIKEIN gibt's an der geleichen Scheibe einen höheren Geräuschpegel und bei Temperatur finde ich die Bremswirkung um einiges schlechter.
Kann jemand noch was zu den Belägen sagen?

Anhang anzeigen 733142
Also ich find die von Sixpack Racing in Semi-metallic top. Die greifen auch gleich von Anfang an. Kosten pro Bremse glaub 12,5€.
Hab mir aber zum testen jetzt mal die bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/Gree...535.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7f424c4dVpYVBX
Kahmen jedoch erst gestern an und konnte sie daher noch nicht testen.

Also ich find die von Sixpack Racing in Semi-metallic top. Die greifen auch gleich von Anfang an. Kosten pro Bremse glaub 12,5€.
Hab mir aber zum testen jetzt mal die bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/Gree...535.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7f424c4dVpYVBX
Kahmen jedoch erst gestern an und konnte sie daher noch nicht testen.

Die hab ich mir in der roten, gesinterten Version für die XT am Zweitrad auch bestellt. Wurden heute geliefert, mal sehen wie die sich machen.

Fährst du denn damit?

Und wg der Reklamation hat man doch nur ein bestimmtes Zeitfenster (zumindest wenn du über "Open Dispute" gehen willst).

Meine Achse (DT Swiss RWS Kopie) funktioniert - trotz der von dir zuftreffend geschilderten Konstruktion - so wie sie soll, keine Ahnung warum sie bei dir nicht greift :ka:
Herzlichen Dank ihr zwei.[emoji1] Bisher war ich mir meiner Gabel zufrieden. Jetzt hat's mir keine Ruhe gelassen und ich hab nachgeschaut und siehe da: ganz Plan ist bei mir auch nicht[emoji16][emoji36]

Ein spürbares Spiel habe ich aber nicht sobald die Achse fest angezogen ist.

Ich nutze die originale Achse und hab das Gewindestück mit Sekundenkleber fixiert.

Werde nichts unternehmen und so weiterfahren. Reklamationszeitraum ist wohl eh schon abgelaufen.

Fährst du denn damit?

Greifen tut sie ja. Ich kann halt die Achse nur soweit reindrehen bis sich die gewindeHülse auf der anderen Seite mit dreht. Wenn die Hülse fest in der Gabel sitzen würde sollte es funktionieren, aber so geht das gar nicht...

Ich fahre das Bike so. Im fahbetrieb ist das Spiel nicht merkbar. Werde aber auch nochmal ein anderes steckachsen Laufrad einhangen und vergleichen, denn derzeit ist da ein Schnellspanner Laufrad mit Adapter Hülsen drauf. Vielleicht liegt das daran.

besitzt hier wer die oakley jawbreaker oder auch deren nachbau? hier gibt's die photochromen linsen gerade schön günstig (5er/stk, in der app nochmal günstiger):
https://www.aliexpress.com/item/1PC...violet-light-or-purple-light/32861420119.html
hab zwei (nachbauten) und neben den anderen linsen, die dort meist mitgeliefert werden, auch eine photochrome. finde die super und habe gleich mal zwei geordert :)

Habe mir gerade die hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/2016...655.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.246b4c4dhRo98l

Lohnt sich die photochrome Linse und ist die besser als die drei Linsen, die schon im Lieferumfang sind?

Zurück