China-Teile - Laber-Thread

Hallo
Habe mir jetzt nicht alles hier durch gelesen aber, gibt es Irgendwelche Carbon Lenker die Ihr aus China empfehlen könnt?

Gruß Sebastian
 
moin :)
die vier lenker, die hier beim ali bestellt wurden, waren allesamt innen oval und ungleichmäßig gewickelt, da fällt's dann schon echt schwer, vertrauen aufzubauen... mMn ist es bei den lenkern wohl wirklich am sinnvollsten, einfach die finger davon zu lassen. zumindest hab ich für mich so entschieden und dann einen nukeproof horizon im angebot gekauft :daumen:
 
moin :)
die vier lenker, die hier beim ali bestellt wurden, waren allesamt innen oval und ungleichmäßig gewickelt, da fällt's dann schon echt schwer, vertrauen aufzubauen... mMn ist es bei den lenkern wohl wirklich am sinnvollsten, einfach die finger davon zu lassen. zumindest hab ich für mich so entschieden und dann einen nukeproof horizon im angebot gekauft :daumen:

Das gleiche hatte ich bei einer Sattelstütze von Ali auch, zudem war sie aussen auch sehr unrund und statt der 31.6 mm irgendwas zwischen 31 und 31.4 mm.
Aber es muss ja nicht alles schlecht sein was auf aus China kommen.
Mit dem China Carbon Sattel zum Beispiel bin ich sehr zufrieden und er hält auch.

@Milan0
Es geht mir um Mtb Lenker

@seblubb
Werde ich gleich mal machen
 
Wenn ich mir dein Fahrrad ansehe ist ja bis auf die Kurbel und Bremse alles von Ali :) Hast Du eventuell noch eine Linkliste?
 
@hawkes Direkt importiert sind eigentlich nur Gabel, Lenker, Sattelstütze (BXT) und der Sattel (RockBros).
Alle anderen Komponenten und der Rahmen sind von hiesigen Online-Händlern (Action Sports, Bike24, H&S Bike Discount).
 
Könntest du vielleicht noch was zur Genauigkeit und Maßhaltigkeit sagen?
Der Lenker entspricht genau der Produktbeschreibung und ist auch sehr sauber gearbeitet. Die matte 3k-Aussenschicht ist ohne Makel. Das Innere ist (wie bei eigentlich fast allen Carbonkomponenten- oder Rahmen) eher rau und ohne Oberflächenveredlung)
Der Ritchey Vorbau umschliesst den Lenker absolut perfekt, die Ritchey Griffe sitzen straff auf den Lenkerenden. Bremsen- und Schaltungsklemmen passen ebenfalls. Daher gehe ich davon aus das der Lenker masshaltig ist.
 
So, mal wieder einen etwas größeren Ali Einkauf getätigt.
Neben Kleinteilen habe ich mir mal die große und breite Rahmentasche von Rockbros bestellt und 2 verschieden Enduro Handschuhe.
 
Kleiner Nachtrag zur ZTTO 10-fach Golde Kette.
Trotz wöchentlich Pflege, komplett sauber machen und leicht einölen
hat die Kette nach nicht ganz 500 km bereits die 0,5er Verschleißmarke erreicht.
Ich schätze mal mehr als 1000 km wird sie nicht schaffen.
Schade eigentlich. Der Abrieb der Farbe ist absolut minimal, die Kette sieht noch aus wie neu.
Damit gesellt sich die Kette zu meinen vorigen KMC Ketten die noch schneller runter geritten waren.
Vielleicht versuche ich mal die teuerste Kette von ZTTO.
Ansonsten wird es halt eine Sram Kette. Die Dinger halten wenigstens länger.
 
nee, sry :(
aber die selbsttönenden gläser für die oakley sind nicht so das wahre... funktion an und für sich gegeben, allerdings verziehen sie in den unteren zwei bis drei millimetern die sicht ein wenig. der test während der fahrt steht noch aus, bin erstmal noch ein zwei monate ausser gefecht gesetzt, kann also dauern :D :winken:
 
Ich bin mit meiner echt zufrieden. Ich habe meine Eindrücke in meinem Hauptpost dazu editiert. Auch dass sie nicht sehr stark abdunkelt, stört mich nicht. Ich war nie geblendet, oder habe im Wald plötzlich schlecht gesehen. Die optische Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich finde es nur schade, dass es kein orangenes Glas gibt. Gelb ist mir zu grell und das photochromatische dunkelt halt grau ab, wenn es dunkler wird.
Die äußere Form ist ja leider etwas anders, als bei der original Jawbreaker. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es trotzdem passt, weil die Luftaussparungen nur etwas anders positioniert sind. Die Rahmenkonstruktion ist ja gleich. Dann wäre vielleicht das original Oakley Prizm Trail Glas das Optimum. Das Fake Prizm Glas, das dabei ist, geht zwar auch, ist mir aber oben etwas zu dunkel. Im unteren Sichtbereich wäre es optimal. Die dunklen Gläser, auch das polarisierende, kann man nur für Wasser- oder Wintersport gebrauchen. Da muss es richtig hell sein.
 
nee, sry :(
aber die selbsttönenden gläser für die oakley sind nicht so das wahre... funktion an und für sich gegeben, allerdings verziehen sie in den unteren zwei bis drei millimetern die sicht ein wenig. der test während der fahrt steht noch aus, bin erstmal noch ein zwei monate ausser gefecht gesetzt, kann also dauern :D :winken:

Ja genau meine Erfahrung. Ich habe sie 2 - 3x getestet und dann in den Schrank gelegt
Bei der Oakley Cycling Session hatte ich auch mal das Original getestet und muss sagen, da kommt die China bei weitem nicht ran. Mir ist sie dann aber doch zu teuer, da ich eh viel ohne Brille fahre. Oder aber eine normale Sonnenbrille beim Rennradeln
 
Sind bei den Carbonsättel vom Ali die Rails auch aus Carbon? Rund oder oval? Wollte mal einen mit einer normalen Alustütze testen.
 
da kommt's auf deine wahl an, denke ich. je nach hersteller gibt's auch runde (aber sehr selten irgwie :confused:) und aus anderen materialien. die drei hier mit carbon rails jedenfalls waren alle oval, was in einer ks supernatural keine probleme gebracht hat :daumen:
 
Zurück
Oben Unten